Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die "goldenen" Zeiten von Blau sind vorbei (seufz)

Bei aller berechtigter Kritik sehe ich es - als ehemaliger simyo-Kunde - als großen Vorteil, dass man sich per *102# sofort über die Gültigkeitsdauer seiner SIM informieren kann. Und auch die Überlebenssicherung der SIM per Dauerauftrag von 1 Cent alle 6 Monate finde ich sehr gut.

Ich kann dann aber nur hoffen, dass ich nie den Kundenservice benötige... :(

Zitat

Original geschrieben von frankco
    die zeit legt der netzbetreiber fest, auch dann wenn im handy etwas anderes eingestellt ist, im netz von vodafone sind es 2 tage, wenn also die sms von vodafone zu vodafone geht bleibt sie 2 tage gültig bevor sie gelöscht wird.

Ich kann das mit der Frist von 2 Tagen bei Edeka mobil und auch allgemein im Vodafone-Netz bestätigen. Wenn man einen Status-Report für den SMS-Versand aktiviert hat, bekommt man als Absender auch eine Nachricht "Gültigkeit erloschen" genau 48h nach dem SMS-Versand, wenn der Empfänger so lange das Handy ausgeschaltet hatte.

Bei Edeka mobil findet sich in der FAQ zur Guthabengültigkeit der Hinweis:
    "...Die EDEKA mobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig, solange sie regelmäßig genutzt wird. Sollte die SIM-Karte über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, wird sie automatisch deaktiviert. ..."

Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen - ich habe meine Edeka-SIM seit über 3 Jahren nicht aufgeladen, nutze sie aber ab und an auch kostenpflichtig (mind. 1x im Monat). Es gab nie eine Kündigung oder gar Abschaltung bisher.

Congstar bietet aktuell die Allnet-Flat genau für Deinen Preispunkt (20€) an, siehe hier.

Für 20€ bekommst Du eine Allnet-Flat und 1GB Daten, in den ersten 24 Monaten sind es sogar 2GB.
    SMS kosten 9 Cent je Stück.

Der Tarif ist zum gleichen Preis auch in der Flex-Variante erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Wie erfahre ich nach der Umstellung die Gültigkeit des Guthabens? die 1155 sagt seit der Umstellung kein Datum an.

Diese Frage versuche ich mir auch schon seit ein paar Tagen zu beantworten - leider bisher ohne Erfolg.
    Die bei Blau (ebenfalls O2-Plattform) mögliche Abfrage der Gültigkeit mit *102# bringt bei ALDI eine Fehlermeldung. Und auch in den Untermenüs der 1155 schweigt sich ALDI zur Gültigkeitsdauer aus...

Ehrlicherweise muss man aber erwähnen, dass sich bei der Migration simyo->Blau eine Kleinigkeit auch zugunsten der Kunden geändert hat: Das bei simyo ursprünglich geforderte Anklicken von gettings-Werbung als Gegenleistung für die 100MB ist jetzt vom Tisch. Und über 100 werbefreie kostenlose MB freu ich mich im Stillen, reg mich nicht auf und hoffe inständig, dass O2 den Tarif nicht so bald einstellt. Denn Geld verdienen die ja nicht damit...

Das Problem, dass man (fast) keine Optionen zubuchen kann, habe ich leider auch bei der Prepaid-Variante. Ich kann zwar (z.B.) in den Blau M wechseln, komme dann aber nicht wieder zurück in den 100MB-Freitarif. Bei mehr Datenbedarf kommt dann für den Urlaub eben eine andere SIM ins Handy (z.B. ALDI Talk). Das ist bei mir auch kein Problem mit der Rufnummer, da ich ohnehin meine Haupt-Rufnummer auf einer Edeka-SIM (in einem anderen Handy) habe...

Hier noch ein kurzer Erfahrungsbericht von einer zu Blau migrierten simyo-InternetFree-SIM (100MB Freivolumen je Monat):

Die Karte wurde mit 1€ per Überweisung am 1.12. aufgeladen. Am 2.12. 10:03 kam eine Bestätigungs-SMS über die Aufladung. Die Gültigkeitsdauer wurde vom 13.2. auf den 15.8.17 verlängert - also um 6 Monate und 2Tage.
    Zur Überweisung wurden die Daten für Bankverbindung und Verwendungszweck per leerer SMS an die 56656 angefordert und kamen nach wenigen Sekunden als Antwort-SMS.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass sich die Karte auch ins LTE-Netz einbucht, wenn es verfügbar ist.

Ich wollte die SIM schon auslaufen lassen, da sie sich aber so preiswert am Leben halten lässt, werde ich sie jetzt weiter betreiben solange Blau diese Konditionen so belässt.