Bei O2 prepaid reicht es, alle 6 Monate einen Cent per Überweisung bzw. besser noch Dauerauftrag aufzuladen, siehe auch hier.
Beiträge von tele_snail
-
-
Vielleicht ist es auch nur ein halb-öffentlicher Feldtest der Abrechungs- und Buchungssysteme bei Edeka mobil, bevor man in den Regelbetrieb geht und das Ganze offiziell anbietet?
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
frage mich wann Aldi Talk sein Paket 600 und die Allnet Flat verbessert und Endlich Eu Roaming frei gibt also alle Tarife ohne AufpreisIch gehe davon aus, dass die das erst tun, wenn sie dazu verpflichtet sind ab Mitte Juni. Vorher kann noch ein wenig mehr Umsatz mit den EU-Paketen oder den Zuschlägen im EU-Ausland gemacht werden...
-
Schade, dass die anderen Smart-Pakete nicht auch mit angehoben wurden in ihrem Datenvolumen. Das Smart-Paket L (1700MB, 14,95€) ist damit wieder fast sinnfrei, denn die Kombination Smart-M + Extradaten-Volumen 750MB kosten zusammen leicht weniger (14,90€) und haben sogar 1750MB Daten.
Trotzdem will ich nicht meckern, die Aufwertung des Smart-M und der Extradaten-Pakete ist eine gute Sache!
Edit: Noch verrückter wird es bei der Internet-Flat M: Bucht man stattdessen künftig den Smart-M (mit ebenfalls 1GB Daten), zahlt man einen Euro weniger für das gleiche Datenvolumen und bekommt noch 300 min/SMS dazu. Das passt nicht zusammen...
-
Leider passen die Tarife nicht ganz auf Deine Anforderungen, aber ich habe hier 2 Angebote bei Saturn gefunden, wo man über die ersten 24 Monate eine Grundgebühr im Bereich des Smartphone-Preises zahlt:
Es gibt solche Angebote also noch ab und zu, allerdings hat man dann kaum Auswahl bei den Tarifen - und die Tarife haben auch Fallstricke, so wird z.B. der S7-Tarif nach 2 Jahren deutlich teurer und SMS kosten teure 0,19€ das Stück...
-
Wie wäre es mit dem Lidl Smart S? Der kostet 7,99€/30 Tage und hat zwar nur 1GB Datenvolumen, das kann aber mit Speedbuckets (500MB/14 Tage) zu 2,99€ beliebig oft erweitert werden. Und das Schöne bei dem Tarif: Minuten, SMS und Daten (inkl. Speedbuckets) sind ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzbar.
-
Vor wenigen Wochen habe ich im EU-Ausland ohne Änderung des APN mit dem EU Internet-Paket surfen können. Daten-Roaming muss natürlich auf dem Handy aktiviert sein, aber das hattest Du ja bereits überprüft.
Bei mir gab es mehr Probleme bei der Netzwahl: Ich konnte mich z.B. in Belgien nicht in alle Netze einbuchen. Vielleicht könntest Du auch noch einmal ein anderes Netz probieren und das Datenroaming dort testen?
-
Du könntest auch direkt bei Callya zur Allnet Flat für 22,50€/4 Wochen wechseln. Dort sind bis zu 10.000 Minuten oder SMS und das Datenvolumen ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar.
Wenn es nur um längere Gespräche mit Deiner Freundin geht, könntest Du auch im Special Tarif bleiben und Dich anrufen lassen - denn eingehende Anrufe im EU-Ausland sind kostenlos.
-
... wahrscheinlich bald. An der Webseite wird gerade gearbeitet. Die Handyhüllen-Aktion ist verschwunden, und auf der Startseite erscheint der Text "... Wir legen was drauf! .... Jetzt mit noch mehr Datenvolumen. "
Die Detailansichten der Pakete sind aber noch mit den alten Werten. -
Super, dass es geklappt hat! Wenn Du jetzt noch einen Dauerauftrag über einen Cent alle 6 Monate einrichtest, bleibt Dir die Karte immer weiter erhalten - fast ohne Kosten. Ich habe das für meine verbliebenen 3 ehemaligen simyo-SIMs so eingerichtet - die sind super als Backup- oder Test-SIM fürs O2-Netz oder wenn man das meisste per WLAN macht...