Beiträge von tele_snail
-
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Der GAU für eine Prepaid-Marke: keine Aufladungen möglich!Das ist in der Tat gravierend für einen Prepaid-Anbieter. Hat jemand hier aus dem Forum Probleme beim Aufladen von ALDI Talk Karten erlebt und kann dazu berichten? Angeblich soll auch bereits aufgeladenes Guthaben nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Auch Berichte über erfolgreiche (und bleibende) Aufladungen wären sehr interessant für alle anderen ALDI-Nutzer hier.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
In einem anderem Forum schrieb jemand gestern: "Jetzt hat auch Aldi angekündigt ab dem 15.6. jegliches Roaming auf seinen Aldi Talk Karten zu sperren." Hoffentlich Fake News.Nach der Info aus diesem Beitrag etwas weiter vorn im Thread sind das sogar mit ziemlicher Sicherheit Fake News.
-
Weitere mögliche Tarife wären:
ALDI Talk Internet-Flatrate XL (O2-Netz)
Lidl Connect Surf Paket (Vodafone-Netz)
Penny Mobil Internet Tarif (Telekom-Netz)Alle 3 Tarife bieten auch alternativ Tagesflatrates - wenn nur eine kurzzeitige Nutzung gebraucht wird.
-
Ich denke, dass die Telekom hier sogar sehr geschickt handelt, wenn sie die Schweiz zumindest bei den Daten im Start M mit einschließt. Denn wenn die ersten ALDI-Kunden im Sommer in der Schweiz in null-komma-nichts ihr Guthaben beim Roaming verballert haben, wird das jede Menge Negativ-Schlagzeilen geben. Hoffentlich ist ALDI vor dem Schaden klug und bietet kurzfristig eine akzeptable Lösung für das Roaming in der Schweiz an. Die Standard-Roaming-Preise sind schlichtweg inakzeptabel und eine lauernde Kostenfalle.
-
Laut diesem Bericht von teltarif bietet Congstar ab dem 23.5. drei neue Pakete im Prepaid-Tarif an:
- Prepaid Smart Paket: 400MB, 300min, 50SMS für 8€/30Tage
- Prepaid Surf Paket: 1000MB, 100min für 10€/30Tage
- Prepaid Allnet Paket: 1000MB, flat min für 20€/30TageSchade ist, dass der Tarifbaukasten nicht auch aufgewertet wird, das hätte ich mir gewünscht.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Degegen spricht, dass bei Alditalk der Vertragspartner Telefónica ist. Die Schweiz ist schon wegen der Währungskursschwankungen schwer kalkulierbar. Bei einer Mischkalkulation mit den anderen Ländern, wo die Schweiz nur wenige % ausmacht, ist das Risiko niedrig. Wenn nur noch die Schweiz im Tarif bleibt ist das Risiko für den Anbieter viel höher.Deine Einschätzung ist - leider muss ich sagen - sehr zutreffend und schlüssig. Damit muss ich wohl den Wunsch nach einem wie auch immer gearteten Schweiz-Roaming-Paket bei ALDI ins Reich der Märchen verschieben...
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Die folgende Frage/Antwort verstehe ich so, dass bei allen Telefónica Marken das EU-Roaming gleich, also auch ohne der Schweiz, geregelt wird, auch bei Aldi...Leider deutet alles darauf hin, dass es als "Kompensation" für den Wegfall der EU-Roaming-Aufschläge bei Reisen in die Schweiz dafür umso teurer wird. Und für Großbritannien dürfte es sich nach dem Brexit ähnlich entwickeln. Ich bin mal gespannt, ob sich ALDI hier mit ein paar neuen Paketen (ala "Schweiz-GB-Roaming-Paket" o.ä.) gegen den Trend stellt - auch wenns im Moment nicht danach aussieht.
-
... und es geht weiter mit der Umstellung der Altverträge, vor ein paar Tagen bekam ich folgende Mail für eine weitere Congstar Prepaid-Karte:
ZitatAlles anzeigenMail von Congstar
Hinweise zur mobilen Datennutzung
Hallo Max Muster,
ab dem 23.05.2017 wird die Abrechnung pro MB für die Nutzung des Internets mit Ihrer congstar Prepaid SIM-Karte eingestellt.
Das heißt für Sie:
• Haben Sie eine Surf Flat Option (z.B. Surf Flat Option 500) gebucht, können Sie diese ab dem 23.05.2017 selbstverständlich weiterhin unverändert nutzen.
• Haben Sie keine Surf Flat Option gebucht, gilt für Sie die Abrechnung pro MB. In diesem Fall haben Sie ab dem 23.05.2017 die Möglichkeit die Surf Tagesflat (25 MB Datenvolumen für 0,99 €¹/24 Stunden) zu buchen. Für die Surf Tagesflat werden Sie bei dem Versuch der Datennutzung automatisch auf eine Buchungsseite geleitet.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Um Ihren Vertrag mit diesen neuen Bedingungen fortzusetzen, müssen Sie nichts weiter tun.
Wenn Sie mit der Änderung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist innerhalb von einem Monat nach Zugang dieser E-Mail in Textform mit Wirkung zum 23.05.2017 (z. B. per Brief an den congstar Kundenservice, congstar GmbH, Postfach 1165, 61466 Kronberg, per E-Mail an kundenservice@congstar.de oder direkt online über das Kontaktformular) kündigen.
Kündigen Sie nicht, gilt die oben genannte Änderung ab dem 23.05.2017 als vereinbart.
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team -
Wie angekündigt, ist der neue Smart-M auf der Edeka mobil Startseite jetzt zu sehen - auch die übrigen Details (z.B. das erhöhte extra-Datenvolumen) entsprechen den Ankündigungen im Teltarif-Artikel (siehe in den FAQ, Unterpunkt "Welche Tarifpakete kann ich hinzubuchen" aufklappen).