Beiträge von tele_snail

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Der GAU für eine Prepaid-Marke: keine Aufladungen möglich!

    Das ist in der Tat gravierend für einen Prepaid-Anbieter. Hat jemand hier aus dem Forum Probleme beim Aufladen von ALDI Talk Karten erlebt und kann dazu berichten? Angeblich soll auch bereits aufgeladenes Guthaben nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Auch Berichte über erfolgreiche (und bleibende) Aufladungen wären sehr interessant für alle anderen ALDI-Nutzer hier.

    Ich denke, dass die Telekom hier sogar sehr geschickt handelt, wenn sie die Schweiz zumindest bei den Daten im Start M mit einschließt. Denn wenn die ersten ALDI-Kunden im Sommer in der Schweiz in null-komma-nichts ihr Guthaben beim Roaming verballert haben, wird das jede Menge Negativ-Schlagzeilen geben. Hoffentlich ist ALDI vor dem Schaden klug und bietet kurzfristig eine akzeptable Lösung für das Roaming in der Schweiz an. Die Standard-Roaming-Preise sind schlichtweg inakzeptabel und eine lauernde Kostenfalle.

    Laut diesem Bericht von teltarif bietet Congstar ab dem 23.5. drei neue Pakete im Prepaid-Tarif an:


    - Prepaid Smart Paket: 400MB, 300min, 50SMS für 8€/30Tage
    - Prepaid Surf Paket: 1000MB, 100min für 10€/30Tage
    - Prepaid Allnet Paket: 1000MB, flat min für 20€/30Tage


    Schade ist, dass der Tarifbaukasten nicht auch aufgewertet wird, das hätte ich mir gewünscht.

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Degegen spricht, dass bei Alditalk der Vertragspartner Telefónica ist. Die Schweiz ist schon wegen der Währungskursschwankungen schwer kalkulierbar. Bei einer Mischkalkulation mit den anderen Ländern, wo die Schweiz nur wenige % ausmacht, ist das Risiko niedrig. Wenn nur noch die Schweiz im Tarif bleibt ist das Risiko für den Anbieter viel höher.

    Deine Einschätzung ist - leider muss ich sagen - sehr zutreffend und schlüssig. Damit muss ich wohl den Wunsch nach einem wie auch immer gearteten Schweiz-Roaming-Paket bei ALDI ins Reich der Märchen verschieben...

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Die folgende Frage/Antwort verstehe ich so, dass bei allen Telefónica Marken das EU-Roaming gleich, also auch ohne der Schweiz, geregelt wird, auch bei Aldi...

    Leider deutet alles darauf hin, dass es als "Kompensation" für den Wegfall der EU-Roaming-Aufschläge bei Reisen in die Schweiz dafür umso teurer wird. Und für Großbritannien dürfte es sich nach dem Brexit ähnlich entwickeln. Ich bin mal gespannt, ob sich ALDI hier mit ein paar neuen Paketen (ala "Schweiz-GB-Roaming-Paket" o.ä.) gegen den Trend stellt - auch wenns im Moment nicht danach aussieht.

    ... und es geht weiter mit der Umstellung der Altverträge, vor ein paar Tagen bekam ich folgende Mail für eine weitere Congstar Prepaid-Karte: