Beiträge von tele_snail

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Prepaid-Karte, die man mit kleinen Beträgen per Überweisung am Leben erhält.

Das funktioniert aktuell z.B. mit Prepaid-SIMs von O2 Loop (die gibts auch als Freikarte) oder Blau. Man richtet dann einen Dauerauftrag von 1 Cent alle 3 Monate ein, was die Karten zuverlässig am Leben erhält.

Ich praktiziere das selbst mit SIMs beider Anbieter auf diese Art und Weise.

Re: 500MB Zusatzpaket erhalten

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ich habe heute Nacht von Blau folgende SMS bekommen: ...

Heute um 0:11 bekam auch ich diese SMS zu einem Surf-Zusatzpaket 500 - auch ganz ohne Anforderung meinerseits. Da sich gerade meine 100MB Gratis-Internet-Flat verlängert hat, kann ich (noch) nicht prüfen, ob ich wirklich dieses Volumen geschenkt bekommen habe. Wenn die 100MB aufgebraucht sind sehen wir weiter...

Noch ein kleines Update zu meinem Aufladeproblem:
    Nach 2 Tagen war noch immer nichts aufgeladen, auch auf dem Kontoauszug fand sich keine Abbuchung. Daraufhin habe ich die Aufladung noch einmal versucht. Auffällig war, dass nach dem Betätigen des Auflade-Buttons im Browser sofort wieder die Startseite von "Mein Edeka mobil" erschien - keine Bestätigung oder ähnliches. Nachdem ich nun den Browser im Verdacht hatte, habe ich das ganze statt mit Firefox noch einmal mit dem Internet Explorer probiert - und siehe da, schon die Aufladeseite wurde anders dargestellt, und es kam bei der Aufladung eine Bestätigung mit dem Hinweis, dass das Guthaben nach max. 60 min verfügbar wäre. Nach etwa 10 Minuten war es dann tatsächlich drauf.
    Fazit: Wenn bei Edeka mobil das online Aufladen nicht klappt, kann der Test mit einem anderen Browser sehr hilfreich sein.

Ich habe mal eine Frage zur Aufladung: Wie lange dauert es bei Euch, bis aufgeladenes Guthaben tatsächlich auf der SIM (und mit *100# abfragbar) ist? Ich habe heute am Vormittag bei "Mein Edeka mobil" eine einmalige Aufladung von 25€ mit Bezahlung per Bankeinzug vorgenommen, und bis jetzt (fast 23Uhr) ist auf der SIM noch nichts davon zu sehen. Laut Edeka mobil FAQ soll das neue Guthaben innerhalb von 15 Minuten zur Verfügung stehen?!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gilt das auch für Prepaid?

In der Pressemitteilung kann man dazu leider nichts finden, offenbar gilt das erstmal nur für Postpaid (und meine Ankündigung hier ist damit etwas OT). Hoffentlich zieht Congstar diese Verbesserungen bald auch für Prepaid nach.

Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    Mir gings nur darum die ankommenden SMS hier zu veröffentlichen und in welchem Zeitraum die eintrudeln.

Vielen Dank für Deine Erfahrungsberichte, auch mir ist erst durch die Diskussion hier klar geworden, dass Blau das jetzt etwas anders betreibt also simyo und man besser rechtzeitig auflädt...

Was mich noch interessiert: Hast Du auch per E-Mail Nachrichten von Blau wegen der Abschaltung der SIM erhalten? Simyo hatte einen ja schon Wochen vor dem Ende des Aktivitätszeitraums mit zahlreichen Warn-Mails mit Aufladehinweisen an die drohende Abschaltung erinnert. Ist das bei Blau jetzt auch anders?

Was ich mit meinem Posting sagen wollte:

Inoffiziell - wie praktisch von Dir belegt - gibt es die 2 Monate passiver Erreichbarkeit offenbar noch.

Offiziell - nach FAQ - aber nicht mehr, d.h. man kann sich darauf nicht verlassen und muss jederzeit mit der Deaktivierung der SIM nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters rechnen.

Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    ...Von einer Karenzzeit ist nie die Rede. ...

Es scheint tatsächlich keine Zeit der passiven Erreichbarkeit (bei simyo waren das 2 Monate) mehr zu geben bei Blau:

Zitat

Auszug aus der Blau FAQ
    Wie kann ich meinen Blau Prepaid Tarif kündigen?

Wenn Sie eine Blau Prepaid-Karte nutzen, z.B. mit 9 Cent Tarif, dann ist es für Sie besonders leicht. Denn Sie brauchen Blau gar nicht zu kündigen: Ihre Karte wird nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters ganz von allein deaktiviert. Der Vertrag endet damit endgültig.