Ich habe gerade einmal den Rechner im Prepaid-Wiki für meine Nummer rechnen lassen und mit der Prüfsumme aus der SMS von Blau verglichen - das Ergebnis ist gleich.
Dann sollte das mit Deiner Aufladung auch funktionieren. Es dauert so 2-3 Tage, bis die Überweisung auf dem Guthabenkonto ankommt.
Beiträge von tele_snail
-
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Das ist ja merkwürdig,habe bisher noch nichts bekommen.
Wieso wird denn da nicht die Messassing Option erwähnt?
Wird die etwa abgeschafft?Bei einem Preis von 0,49€/MB muss das ein Alttarif sein, in dem es die Messaging-Flat noch nicht gibt. Bei den aktuellen Tarifen ist die Messaging-Flat noch in der Preisliste - und bei denen gibt es auch jetzt schon keine MB-basierte Abrechnung mehr (siehe hier).
-
Zitat
Bei welchen karten ist denn die kostenlose messaging flat dabei?Neben dem von Dir schon getesteten ja mobil gibts die Messaging Flat noch bei Congstar prepaid und Penny mobil. Man hat 32kbit/s in Sende- und Empfangsrichtung bis zu einem Volumen von 1GB. Danach wird auf 2kbit/s gedrosselt. Ich habe aber selbst noch nicht getestet, wie es in der Praxis aussieht mit dieser Drosselung. Jedenfalls kämen die 2kbit/s einer (Fast)Abschaltung des Internets gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
In der Pampa ist halbwegs stabile Telefonie oft nur mit D1 möglich.
Das gilt zwar oft - aber nicht immer. Ich habe es auch schon in abgelegenen Orten erlebt, dass O2 und Vodafone funktionierten und man für D1 aus dem Haus und ein Stück die Straße entlang gehen musste, ehe der Empfang da war. Wer unbedingt immer telefonieren können muss, sollte zum Dual-SIM-Handy mit 2 SIMs aus unterschiedlichen Netzen greifen. Für diesen Anwendungsfall ist dann aber Congstar Prepaid wieder ein heißer Kandidat für eine grundgebührfreie Fall-Back-SIM im 2. SIM-Kartenschacht (obendrein noch mit der kostenlosen Messaging-Flat...). -
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Hättest du Bitte mal einen Link zu dem was du selber nutzt?
Die Loop Freikarte gibt es hier.Dieser Link führt zum Blau-Prepaid-Tarif "Blau 9 Cent".
Und hier findest Du den Postpaid-Tarif ohne Grundgebühr von Congstar ("Congstar wie ich will"). Du kannst diesen in der 24-Monatsvariante nehmen, da er ja keine Grundgebühr hat und Dir damit die Kündigungsfristen egal sein können.
-
Was mir bei den automatischen Auflade-Optionen noch fehlt (und was ich leider bei noch keinem Anbieter gesehen habe) ist die automatische Aufladung bei Ablauf des Gültigkeitszeitraums der Karte.
-
Zitat
Lohnt sich denn congstar prepaid überhaupt noch bei den Preisen und ohne LTE?
Interessant ist Congstar Prepaid nur noch für absolute Wenignutzer, welche die kostenlose Messaging-Flat oder einzelne kleine Tarifbausteine (100 bzw. 300 MB oder SMS oder min für 2€ bzw. 4€) brauchen, ggf. für nur kurze Zeiten wie z.B. Urlaub. Sobald eine stärkere Nutzung gebraucht wird, ist Congstar sehr schnell viel zu teuer. -
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Leider gibt es ja die automatische Aufladung/Bankeinzug nicht mehr...
Woher hast Du diese Information?
Ich habe eben noch einmal in "Mein ALDI Talk" nachgeschaut - dort wird die Aufladung per Bankeinzug noch angeboten, mit den Möglichkeiten:
- einmalige Sofortaufladung
- SMS-Aufladung ("Aufladen" an 25000 senden)
- Aufladen bei Unterschreiten eines einstellbaren Guthabenstands
Desweiteren kann man zur Absicherung einen monatlichen Höchstbetrag von 50€ vorgeben, dieser gilt für alle Aufladungen per Bankeinzug. -
Zitat
Original geschrieben von handybär
Interessant wäre zu wissen, was mit den reinen Internettarifen passiert. Die sind doch völlig überholt und passen nicht mehr zu den Smartphonetarifen. Einige sind eigentlich überflüssig.
Überflüssig finde ich sie nicht - wer (z.B.) alles per Whatsapp macht, braucht keine Inklusiv-Minuten oder -SMS. Aber ich gebe Dir völlig recht, dass die Preise und/oder das Volumen der reinen Internet-Tarife bei ALDI (und auch anderen Providern!) dringend an den Stand der Smartphone-Pakete angepasst werden müssen. -
Zitat
Original geschrieben von NockX
Bei Treuebonus oder Werbeprämie dauerte es bei mir roundabout 4-6 Tage. Hat bei mir immer funktioniert.Bei mir hat es jetzt 14 Tage gedauert, bis die FwF-Prämie gutgeschrieben wurde. Ich hatte nicht explizit nachgefragt - die Sache war bei mir etwas in Vergessenheit geraten.