Die Umstellung der Gültigkeitsdauer von gebuchten Paketen bei Blau von 30 auf 28 Tage scheint sich auf die von simyo portierten Flat-Internet-Free-SIMs nicht auszuwirken.
Eine meiner SIMs in diesem Tarif wurde gestern für neue 30 Tage verlängert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Umstellung der Gültigkeitsdauer von gebuchten Paketen bei Blau von 30 auf 28 Tage scheint sich auf die von simyo portierten Flat-Internet-Free-SIMs nicht auszuwirken.
Eine meiner SIMs in diesem Tarif wurde gestern für neue 30 Tage verlängert.
Solange die anderen Lebensmittel-Discounter-Tarife (Lidl, Edeka, Netto, Penny, ...) bei 30 Tagen Laufzeit der Optionen bleiben, wird ALDI das ganz bestimmt nicht antasten.
Blau war ja vor der Verkürzung der Optionslaufzeit schon deutlich teurer als ALDI (Blau: 9,99€ für 1GB+300 Einheiten, ALDI verlangt dafür nur 7,99€) und hat sich mit den 28 Tagen weiter ins Abseits geschossen.
Das sind wirklich unschöne Neuigkeiten...
Interessant wäre dabei, ob die 28 Tage auch für Bestandskunden bei der nächsten Paketverlängerung automatisch kommen, oder ob man in den 30 Tagen bleibt, solange das Paket nicht gekündigt wird.
Edit: Auf der anderen Seite muss Blau jetzt die 10MB Freivolumen beim Blau 9 Cent Tarif auch einmal mehr rausrücken pro Jahr. Ich bin mal gespannt, ob die von simyo migrierten SIMs mit 100MB freiem Internet ebenfalls auf das 28-Tage-Intervall umgestellt werden. In wenigen Tagen steht bei mir eine solche Verlängerung an, dann kann ich berichten.
ZitatOriginal geschrieben von Seemann001
Funktioniert die 1 cent Aufladung bei migrierten Simyos noch ?
Ich praktiziere das mit 5(!) zu Blau migrierten simyo-Karten. Vor wenigen Tagen wurden 3 von denen per Dauerauftrag erfolgreich aufgeladen und verlängert.
ZitatOriginal geschrieben von DarkScout
... hatte zwar vor ein paar Tagen in der FAQ geguckt, dort aber nichts gefunden...
Die Netzclub-FAQ sind auch recht verwirrend, oben findet man zuerst den Eintrag mit der alten Regelung (bis 12.6.):
"Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland?"
- Nein, die kostenlose Handy-Surf-Flatrate bzw. dein Frei-Volumen kannst du nur im Inland nutzen. Die Mobilfunknutzung im Ausland wird mit deinem aufgeladenen Guthaben verrechnet.
Nur wenn man das ignoriert und bis zum Ende weiterliest, kommt man zur Frage nach der Regelung ab 13.6.
Es gibt eine kleine Hoffnung für die Schweiz-Reisenden, zu finden in der ALDI-TALK FAQ:
ZitatAus der Aldi Talk-FAQ: "Was ändert sich durch die EU Roaming Verordnung?"
Kann ich das EU Sprach-Paket 150 und das EU Internet Paket 500 noch buchen und nutzen?
Ja. Diese Pakete bleiben unverändert und gelten weiterhin im EU-Ausland und in der Schweiz. Wenn Sie weitere Optionen mit Inklusiveinheiten gebucht haben, werden zuerst die Inklusiveinheiten des EU Sprach-Pakets und/oder EU Internet-Pakets ausgeschöpft und dann erst die Inklusiveinheiten der anderen Option(en) genutzt.
Dann kann man also in der Schweiz die EU-Pakete auch nach Inkrafttreten der EU Roaming Verordnung weiter nutzen.
Die Antwort auf Deine Frage ist "Ja, die 100MB sind ab 13.6.17 im EU-Ausland nutzbar." - zu finden in den FAQs auf der Netzclub-Seite.
Jetzt gibt es auch bei teltarif einen Artikel zum "Roam like at Home" bei Blau Prepaid ab 6.6.17.
Desweiteren wird ebenfalls ab 6.6.17 das Volumen des Blau M von 750MB auf 1GB erweitert.
Blau hat mir vor 2-3 Tagen eine SMS mit diesem Link zu einer FAQ gesendet, wo die neue Verfahrensweise für das Telefonieren in der EU mit Blau Prepaid ab 06.06.2017 beschrieben wird.
Als Beispiel für die neue Verfahrensweise beim Telefonieren in der EU kann ich Dir diese Seite empfehlen, wo eine FAQ zur Verfahrensweise bei Blau prepaid zu finden ist.