Beiträge von tele_snail

    Das sind wirklich unschöne Neuigkeiten...


    Interessant wäre dabei, ob die 28 Tage auch für Bestandskunden bei der nächsten Paketverlängerung automatisch kommen, oder ob man in den 30 Tagen bleibt, solange das Paket nicht gekündigt wird.


    Edit: Auf der anderen Seite muss Blau jetzt die 10MB Freivolumen beim Blau 9 Cent Tarif auch einmal mehr rausrücken pro Jahr. Ich bin mal gespannt, ob die von simyo migrierten SIMs mit 100MB freiem Internet ebenfalls auf das 28-Tage-Intervall umgestellt werden. In wenigen Tagen steht bei mir eine solche Verlängerung an, dann kann ich berichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Funktioniert die 1 cent Aufladung bei migrierten Simyos noch ?

    Ich praktiziere das mit 5(!) zu Blau migrierten simyo-Karten. Vor wenigen Tagen wurden 3 von denen per Dauerauftrag erfolgreich aufgeladen und verlängert.

    Zitat

    Original geschrieben von DarkScout
    ... hatte zwar vor ein paar Tagen in der FAQ geguckt, dort aber nichts gefunden...


    Die Netzclub-FAQ sind auch recht verwirrend, oben findet man zuerst den Eintrag mit der alten Regelung (bis 12.6.):


    "Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland?"
    - Nein, die kostenlose Handy-Surf-Flatrate bzw. dein Frei-Volumen kannst du nur im Inland nutzen. Die Mobilfunknutzung im Ausland wird mit deinem aufgeladenen Guthaben verrechnet.


    Nur wenn man das ignoriert und bis zum Ende weiterliest, kommt man zur Frage nach der Regelung ab 13.6.

    Es gibt eine kleine Hoffnung für die Schweiz-Reisenden, zu finden in der ALDI-TALK FAQ:

    Zitat

    Aus der Aldi Talk-FAQ: "Was ändert sich durch die EU Roaming Verordnung?"


    Kann ich das EU Sprach-Paket 150 und das EU Internet Paket 500 noch buchen und nutzen?


    Ja. Diese Pakete bleiben unverändert und gelten weiterhin im EU-Ausland und in der Schweiz. Wenn Sie weitere Optionen mit Inklusiveinheiten gebucht haben, werden zuerst die Inklusiveinheiten des EU Sprach-Pakets und/oder EU Internet-Pakets ausgeschöpft und dann erst die Inklusiveinheiten der anderen Option(en) genutzt.


    Dann kann man also in der Schweiz die EU-Pakete auch nach Inkrafttreten der EU Roaming Verordnung weiter nutzen.