Über das Design der EM-Seite kann man streiten, mir gefällt es auch nicht, aber das ist Geschmackssache. Wo für mich der Spaß aber aufhört ist der Umstand, dass bestimmte Funktionen (z.B. Aufladen) nicht mit allen Browsern funktionieren, wie ich es selbst vor ein paar Wochen erlebt hatte.
Beiträge von tele_snail
-
-
Zitat
Original geschrieben von voithian Da kann man ja wohl nicht so einfach Roaming generell sperren?
Da bei einigen direkten Konkurrenten von ALDI (z.B. Lidl und Edeka) schon jetzt die Smartphone-Pakete im EU-Ausland nutzbar sind, kann es sich ALDI kaum leisten, da nicht mitzuziehen (und z.B. das Roaming sperren etc.). Ich denke, ALDI zögert nur den Zeitpunkt der Einführung dieser Regelung so lange es geht hinaus...
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Wieviel SMS werden denn pro Monat verschickt? Und in welches Netz?Die Beantwortung dieser Frage wäre in der Tat sehr wichtig für eine zielführende Beratung.
Wenn es nur sehr wenige SMS pro Monat sind, wäre noch eine Loop Freikarte oder eine Blau 9 Cent Prepaid SIM eine Idee. Diese lassen sich per Dauerauftrag von 1 Cent alle 6 Monate am Leben halten.
Man kann jederzeit beliebige Aufträge per Überweisung aufladen und braucht dann nicht an der Heizung mit Rubbelkarten zu hantieren... -
Das ist jetzt nicht gerade kundenfreundlich...
Eigentlich finde ich ja die Vorgehensweise "Sperre ist standardmäßig gesetzt und wird nur auf Anforderung entfernt" gut. Nur sollte das Entsperren durch einen einfachen Anruf bei der Hotline ohne großen Aufstand möglich sein.
Mir fällt in diesem Zusammenhang auf, dass Edeka mobil auch an anderer Stelle sehr auf Kostenschutz setzt, z.B. durch das Nicht-Zulassen von Datenverbindungen ohne gebuchtes Datenpaket. Dort steht dann sogar in der Preisliste: "gesperrt (Kostenschutz)". Über den Grund dieses recht restriktiven Vorgehens kann man nur spekulieren. Möglicherweise hat es schon zu viele Fälle von leergeräumten Prepaid-Konten durch fehlendes Internet-Paket oder unbeabsichtigte Abos von Drittanbietern mit entsprechend viel Ärger beim Support gegeben. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Habe mir neue Karte bestellt.
Aber was ist eigentlich noch der Vorteil von Edeka mobil?
Denn ist wie ich eben gesehen habe 1 Euro teurer wie Lidl Connect.Auf den ersten Blick ist Edeka mobil teurer. Nach 15 Monaten "Mitgliedschaft" erreicht man aber den Gold-Status und bekommt für jede 25€-Aufladung 4€ Bonus, also insgesamt 29€ Guthaben.
Rechnet man nun diesen Bonus ein, dann kostet der Smart M statt 8,95€ nur noch rechnerisch 7,71€.
Noch günstiger ist der Smart S: statt 6,95€ nur noch 5,99€.
Und beim Smart-S ist immer noch die Edeka-interne min/SMS-Flat inbegriffen.
Ich finde daher Edeka mobil bei den kleinen Smartphone-Paketen sehr attraktiv - besonders wenn man eine Anbieter-interne Flat braucht. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wäre man damit theoretisch(auch wenn es wahrscheinlich nicht viel ausmacht)besser dran oder schlechter (wegen dem upload auf 16 kbit/s)?Wenn Du den Upload mehr beanspruchst (z.B. Whatsapp Call), dürften die 16 kbit/s ungünstiger sein. Zum Abruf von Webseiten etc. sind dann die 64kbit wiederum von Vorteil. Was insgesamt besser ist, lässt sich schwer allgemein abschätzen, man muss das am besten mit seinen persönlichen Anwendungsszenarien einfach ausprobieren.
-
Ein weiterer Ausweg neben der Kündigung wäre der Wechsel in den neuen Prepaid-Tarif und das Verwenden der Messaging-Option für kleinvolumige Datenanwendungen. Da in meinem Fall mit der Karte keine Datennutzung erfolgt, werde ich sie ohne Änderung weiterlaufen lassen.
-
In den Unterlagen bzw. bei "Mein Congstar" sieht man von den Sperren leider nichts, das können nur die Support-Mitarbeiter im Chat einsehen. Die Sperren sind aber wirksam. In meinem Fall hatten bis zur Sperrung einige Handy-Spiele unaufgefordert das Internet genutzt und Premium-SMS für die Aktivierung weiterer Level versendet. Das aufgeladene Guthaben war in null komma nichts verschwunden. Nach dem Einrichten der Sperren dann nicht mehr...
-
Die Einrichtung der Sperren ist nicht einheitlich bei den verschiedenen Anbietern, das musst Du individuell erfragen.
Bei Congstar läuft das z.B. über den Support Chat. Dort habe ich bereits erfolgreich Sperren für Internet, Drittanbieter, 0900 und Premium-SMS einrichten lassen. -
Vor ein paar Tage bekam ich für eine Congstar Prepaid-Karte in einem alten Tarif folgende Mail:
ZitatAlles anzeigenE-Mail von Congstar
Hinweise zur mobilen Datennutzung
Hallo Max Mustermann,
da wir unser Tarifportfolio stetig für Sie optimieren, werden wir ab dem 21.03.2017 bei der mobilen Datennutzung die Möglichkeit der volumenbasierten Abrechnung (0,35 €/MB) einstellen.
Das heißt für Sie:
Sollten Sie in Ihrem aktuellen Prepaid Tarif zukünftig mobile Daten nutzen wollen, haben Sie ab dem 21.03.2017 die Möglichkeit die Surf Tagesflat (25 MB Datenvolumen für 0,99 €¹/24 Stunden) zu buchen. Hierfür werden Sie bei dem Versuch der Datennutzung automatisch auf eine Buchungsseite geleitet. Weitere Informationen zu den in Ihrem Tarif verfügbaren Zubuchoptionen finden Sie unter congstar.de/umstellung.
Um Ihren Vertrag mit diesen neuen Bedingungen fortzusetzen, müssen Sie nichts weiter tun.
Wenn Sie mit der Änderung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag mit Wirkung zum 21.03.2017 kündigen. Dieses kann ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist, in Textform, innerhalb von einem Monat nach Zugang dieser E-Mail erfolgen (z. B. per Brief an den congstar Kundenservice, congstar GmbH, Postfach 1165, 61466 Kronberg, per E-Mail an kundenservice@congstar.de oder direkt online über das Kontaktformular).
Kündigen Sie nicht, gilt die oben genannte Änderung ab dem 21.03.2017 als vereinbart.
Es grüßt Sie
Ihr congstar TeamAlso wird auch bei Congstar Prepaid Alt-Tarifen die volumenbasierte Abrechnung abgeschafft.