Die K-Classic mobil Seite ist wieder erreichbar - und es gibt nach wie vor die monatliche Laufzeit der Optionen und Zusatzpacks. Also kann man bezüglich der befürchteten 28 Tage erst einmal Entwarnung geben.
Beiträge von tele_snail
-
-
In diesem Artikel bei teltarif gibt es Hintergrundinfos zum neuen Verfahren bei der Registrierung von Prepaid-Karten.
-
Das mit dem "Text-als-AbsenderNr." bei SMS scheint ja - leider - nicht nur bei ALDI so zu sein - auch andere Anbieter machen das (z.B. Blau). Das ist mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich auf solche SMS noch nicht versucht habe zu antworten. Das ganze ist schon reichlich dämlich, warum kann dort keine vernünftige Nummer stehen?!
Leider habe ich bei mir die SMS mit dem Kostenschutz-Hinweis schon gelöscht und kann den Inhalt nicht mehr sehen. Vielleicht kann ein Anderer hier (der diese SMS noch hat) einmal nachschauen, ob es dort Hinweise zur Nummer für eine Anwort gab? Oder steht dort auch wieder nur "AldiTalk"??
Edit: Die Frage hattest Du weiter oben schon beantwortet - Absender ist also "ALDI TALK", dann bliebe nur die Frage an flensi, ob es eine Möglichkeit gibt, die dahinterliegende Nummer zu ermitteln.
-
Bei den Alttarifen bei mir in der Familie wurde die volumenbasierte Abrechung schon vor einigen Monaten eingestellt (siehe hier und hier etwas weiter vorn im Thread). Wenn Du überhaupt keine Daten nutzen willst, könntest Du die alten Tarife auch einfach weiterlaufen lassen - es muss die Buchungsseite der Tagesflat bestätigt werden, bevor es kostenpflichtig wird.
Gegen einen Wechsel in Prepaid-wie-ich-will spricht aber auch nichts, denn die kleinen Minutenpakete könnten bei einer verstärkten Nur-Sprache-Nutzung auch von Interesse sein.
-
Re: Re: Kostenschutzfalle
ZitatOriginal geschrieben von mpp2008
Auch ich hänge leider in der Kostenschutzfalle fest. Wie kann man den Kostenschutz deaktivieren?
Auf der ALDI-Seite zum EU-Paket findet sich der Hinweis:
"...Alternativ können Sie den Kostenschutz auch mit einer Rückantwort auf eine Ihnen zugesendete Info-SMS aufheben..."Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Gibt es bei Dir nach dem Öffnen dieser SMS keine Option am Smartphone eine Antwort einzugeben und diese abzuschicken?Bei meiner Nutzung des EU-Pakets in letzten April hatte ich keine Probleme bei der Rückkehr nach Deutschland, das laufende Paket300 war ohne Einschränkungen sofort in D nutzbar. Hängen die Probleme evtl. mit der Einführung des neuen EU-Roamings zusammen?
-
Bei Callya gibt es auch noch die kostenlose Freikarte (auf der Seite den Tarif Talk&SMS wählen).
Bei CongstarPrepaid wie ich will ist es sogar noch einen Cent billiger, denn man bekommt für 9,99€ ein Startguthaben von 10€.Neben Vodafone Callya ist auch Congstar per Aufladebon von Tankstellen, Kiosken und Supermärkten oder auch per Geldautomat aufladbar, d.h. man hat zahlreiche Aufladeoptionen OHNE die Notwendigkeit, seine Bankdaten beim Anbieter zu hinterlegen.
-
Bei Congstar prepaid lässt sich über den Support-Chat das Internet auch komplett sperren (und ggf. auch gleich noch mit die Drittanbieter, Premium-SMS und 0900er Nummern).
Was mir bei den Anforderungen auch noch als weitere Möglichkeit einfällt, wären Tarife wie Lidl mobil oder Edeka mobil, wo ohne gebuchtes Datenpaket kein mobiles Internet möglich ist.
-
Re: Re: Tja Leute tut mir Leid
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Ich finds putzig wenn die Anbieter wie die Lemminge ihre Tarife nach und nach anpassen wenn wieder einer im sog. "Markt" eine Idee hatte.Mich wundert eben sehr, dass ALDI hier mitzieht - in der Vergangenheit sind sie oft dem Trend nicht hinterhergelaufen: Z.B. als alle auf die 60/60-Taktung gewechselt waren (bei ALDI noch immer: 60/1), oder als die Generell-9-Cent-Tarife (ohne intern-Tarif) kamen: ALDI behielt den Intern-Tarif mit 3 Cent, dafür sind die anderen Gespräche/SMS mit 11 Cent etwas teurer. Auch behält ALDI die EU-Pakete für die Schweiz nach Einführung der EU-Roaming-Verordnung bei. Deshalb passt das Mitgehen bei den 28 Tagen überhaupt nicht ins Bild...
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Immerhin sind die verschiedenen Prepaid Angebote ohne umzurechnen vergleichbar.Das trifft aber nur für die anderen 28-Tage-Tarife zu, die Vergleichbarkeit mit 30-Tages-Tarifen ist dafür nun nicht mehr so klar gegeben. Und dann gibt es ja auch noch Prepaid-Tarife mit monatlicher Gültigkeit... Deswegen gilt für mich das Argument der besseren Vergleichbarkeit nicht generell.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan Häberlein
Das mit den 28 Tagen ist ja blöd. Ist faktisch in manchen Fällen eine Verteuerung, wenn man die Pakete nicht ausreizt.Ich hatte ja gedacht, ALDI macht nicht jeden Quatsch mit. So kann man sich täuschen. Auf jeden Fall kassiert ALDI jetzt im Jahr eine Paketgebühr mehr als bisher. Wer die Pakete immer bis zum Anschlag nutzt, hat natürlich auch mehr Leistung. Da das für die meisten Nutzer aber nicht zutreffen dürfte, ist diese Laufzeitverkürzung eine verdeckte Umsatzsteigerung durch die Hintertür. Und da nützt auch die Internet-Volumenvergrößerung nicht viel, da bei ohnehin nicht vollständiger Ausnutzung des Volumens dann einfach mehr Volumen nach 4 Wochen verfällt. Vielleicht sollen ja mit dieser Maßnahme die Umsatzverluste durch die Einführung der EU-Roaming-Regulierung abgefedert werden.