Beiträge von tele_snail

    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Meine BLAU(Simyo) mit den 100 MB free darf jetzt auch LTE nutzen.

    Das kann ich für meine ex-simyo-SIM im ebenfalls Internet-Free-Tarif bestätigen. Allerdings können jetzt die 100MB innerhalb weniger Sekunden weg sein... ;)

    Leider habe ich noch Android 6.0 auf meinem Smartphone.


    Dort erreicht man die beschriebene Einstellung über


    Einstellungen -> Datenverbrauch,
    hier weiter zum Eintrag "Google Play Store" scrollen und öffen,
    auf der sich öffnenden Seite die Einstellung vornehmen:
    - Datenzugriff im Hintergrund: Nur über WLAN
    - Mobilfunk-Datenzugriff beschränken: aktiv setzen

    Zitat

    Original geschrieben von dirkdirk
    ... Das an sich ist kein Problem und dafür würde netzclub locker reichen, aber über 50MB gehen Monat für Monat für irgendwelche Google-Playstore-Services drauf, obwohl das Gerät jeden Abend auch im WLAN ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, daß wirksam zu unterdrücken.

    Vielleicht solltest Du auch diese Möglichkeit noch einmal unter die Lupe nehmen. Ich hatte das gleiche Problem (ein Großteil meiner 100MB ging durch den Google Playstore im Hintergrund weg). Seit ich unter "Datenverbrauch" beim Google Play Store die Optionen "Datenzugriff im Hintergrund" auf "Nur über WLAN" gesetzt sowie den Haken bei "Mobilfunk Datenzugriff beschränken" aktiviert habe, war Schluss damit - und die 100 MB reichen nun wieder locker über den Monat...

    Re: Re: Re: Mehr Datenvolumen und 28 Tage Laufzeit ab 29.08.2017


    Zitat

    Original geschrieben von rgla
    Laut K-Classic Mobil Startseite gilt ab 29.08.17
    Surf & Talk XS / S / L : 250 MB / 1,25 GB / 2 GB in 4 Wochen

    Jetzt also auch K-Classic Mobil mit den unsäglichen 4 Wochen.
    Es ist ein Jammer, dass alle Anbieter das mitmachen und nicht mal einer den Mut hat gegen den Strom zu schwimmen.

    Zitat

    Original geschrieben von 0151 Soll mir nur recht sein ;) - scheint aber alles noch nicht so richtig ‚rund‘ zu sein bei den Laufzeitänderungen ...

    Es ist bei Edeka mobil schon öfter vorgekommen, dass Änderungen erst später eingepflegt wurden - ich hatte das in der Vergangenheit schon oft beim Vergleich von Webseite, FAQ und Preisliste gesehen, dass die sich nach Umstellungen noch eine ganze Weile unterschieden. Das das jetzt auch bei abrechnungsrelevanten Punkten wie der Optionslaufzeit auftritt, wirft kein so gutes Licht auf Ordnung und Arbeitsweise bei Edeka. Aber warten wirs ab, da die Sache nicht zum Nachteil des Kunden ist, muss man hier auch kein großes Faß aufmachen...

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    ... Wie hier oft berichtet, haben die Aldi-Nutzer noch weniger Roamingpartner zur Auswahl als die direkten O2-Kunden. Dann gibt es noch Netze, in die sich das Telefon gerne einbucht und die Telefonie funktioniert, die Datenverbindung aber in dem Netz nicht unterstützt wird.

    Kennst Du Informationsquellen zu den von ALDI unterstützten Netzen im Ausland? Bei ALDI Talk selber konnte ich dazu nichts finden, es werden zwar die Länder, nicht aber die einzelnen Netzbetreiber gelistet.

    Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Sieht für mich nach einer übereilten Reaktion auf die Absenkung der Laufzeit bei Aldi Talk aus.


    Für mich liegt eher die Vermutung nahe, dass die Anbieter mit der Verkürzung der Paketlaufzeit die Umsatzeinbußen durch die Einführung der EU-Roaming-Regulierung ausgleichen wollen. Das ist das gleiche wie vor langer Zeit die Änderung der Taktung von 10/10 bzw. 60/1 auf 60/60. Da haben auch alle Nutzer draufgezahlt, ohne es groß zu bemerken.

    Zitat

    Der Kunde wird ins kalte Wasser geworfen und darf diese Machenschaften ausbaden.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Durch den Registrierungs-Zauber werden vorhandene Karten langsam wieder "wertvoller" ... :-)


    ... da stimme ich Dir voll zu. Und Blau ist durch die Verlängerungsmöglichkeit durch Aufladung von 1 Cent eine sehr preiswerte Schubladenkarte.