Beiträge von tele_snail

    Bei 2G ist es bezüglich der Innenraumversorgung immer nachteilig, GSM1800 zu haben - GSM900 ist hier klar im Vorteil (ich erinnere mich hier schmerzlich an die Anfangszeiten von E+). Möglicherweise ist D1 aus diesem Grund nur schwach in der besagten Wohnung per 2G zu empfangen.


    Auch ich denke, dass nur ein Test mit einem anderen Netz vor Ort eine verlässliche Aussage zum konkreten Empfang liefern kann.

    Zitat

    Original geschrieben von frischel
    Mit dem Tarif Blau 9 Cent lassen sich sehr wohl Pakete buchen, 300 MB für 4,99 EUR (Blau Surf S) sind allerdings nicht wirklich günstig...

    Danke auch von mir für diese Info. Ich hatte diese Preisliste in der Vergangenheit auch schon gesehen, sie aber aktuell auf der Internetseite nicht mehr gefunden und deshalb angenommen, dass man das nicht mehr buchen kann.

    Wie du auf dieser Seite sehen kannst, ist die Auswahl der Prepaid-Tarife bei Blau sehr überschaubar.
    Die "kleinsten" Tarife mit Datenpaketen sind:


    - Blau M (300min+SMS, 1GB für 9,99€ je 28 Tage)
    - Blau Surf M (1,5GB für 9,99€ je 28 Tage)


    Auch muss man offenbar einen Tarifwechsel durchführen um diese Angebote zu nutzen, die einfache Buchung von Optionen wie früher bei simyo gibt es bei Blau nicht (mehr).

    Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Unverständlich warum man hier mit fremden Aufladebons rumprobieren will wenn es nicht furchtbar eilig ist.

    Außer der Eile wäre das Nicht-Vorhandensein eines Bankkontos (z.B. bei Minderjährigen) oder das Nicht-Nutzenwollen des Bankkontos (z.B. aus starkem Sicherheitsbedürfnis etc.) zur Aufladung ein weiterer möglicher Grund für die Suche nach kleinteiligen Aufladebons.


    Wobei ich selbst auch lieber meine Blau-Karten per Dauerauftrag a 1€ alle 6 Monate stressfrei am Leben erhalte...

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Drosseln sie mittlerweile auch auf 32kbit/s ? Wäre ja eine weitere Unart.

    In der Preisliste findet sich die Angabe: "...bis xx MB mit Highspeed-Datenvolumens bis zu 32Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/s im Upload, danach bis zu 64 kbit/s im Down-und Upload..." Und auch in den Fußnoten auf der Webseite steht 64kbit/s als gedrosselte Geschwindigkeit. Wie es in der realen Paxis aussieht kann ich momentan leider nicht testen.

    Keine SMS-Aufladung mehr...


    Eben habe ich von Edeka mobil folgende Mitteilung erhalten:

    Zitat

    SMS von der Edeka-Hotline


    Lieber Edeka mobil-Kunde,


    Sie nutzen aktuell für Aufladungen die SMS-Topup Funktion.
    Aus technischen Gründen können wir diese leider ab dem 12.09.2017 nicht mehr anbieten.
    Laden Sie stattdessen Ihr Guthaben bequem online auf edeka-mobil.de in Ihrem Mitgliederbereich "Mein EDEKA mobil" auf oder kaufen Sie eine Aufladekarte in allen teilnehmenden EDEKA Märkten.
    Weiterhin viel Spaß mit EDEKA mobil wünscht Ihr EDEKA mobil-Team

    Zitat

    Original geschrieben von ampexo
    Bei ja mobil steht 30 Tage noch

    ... aber auch nur beim Smart-Tarif, bei Smart Plus und Allnet Flat sinds auch schon 4 Wochen - und es ist damit nicht sicher, wie lange die 30 Tage noch gelten.


    Congstar hat momentan noch durchgängig 30 Tage Laufzeit bei Prepaid, ist allerdings auch teurer: Beim Prepaid Surf Paket kosten 1GB + 100min 10€ je 30 Tage - bei ALDI, Penny, Ja-mobil, LIDL usw. kosten 1,25GB + 300min 7,99€, das ist selbst mit 28 Tagen Laufzeit deutlich günstiger als Congstar. Ich sehe momentan keine andere Option als die 28 Tage zu schlucken und sich aus den Angeboten das preisgünstigste herauszusuchen.