Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Wird spannend ob Vodafone das Angebot dahinsiechen lässt oder auf FYVE/otelo (vgl. Lidl Mobile -> Fonic) etc. umzieht...

Das war auch gleich mein erster Gedanke. Und der zweite ist, ob man im neuen Tarif immer noch einen kleinen Smart-Tarif mit Intern-Flat für 6,95€/4 Wochen bekommt. Ich habe bei dem ganzen Geschwafel von einem "Premium-Mobilfunkprodukt für den Lebensmitteleinzelhandel" und einer "komplett neuen Qualitäts- und Premiumpositionierung" die Befürchtung, dass es vor allem nur eines - nämlich deutlich teurer wird...

LTE wäre zwar schon gut, aber mir würde die aktuell angebotene Maximalgeschwindigkeit (32MBit) auch auf LTE völlig ausreichen - LTE-max brauche ich nicht (und dafür möchte ich auch nicht Premium-Preise zahlen).

Gut, warten wir ab, bis mehr Einzelheiten bekannt werden, aber die Ausrichtung der neuen Tarife auf das Premium-Segment lassen bei mir schon einmal die Füße eiskalt werden :confused:

Anja Terchova: Seit bei Congstar die MB-basierte Abrechung des Internets abgeschafft wurde, kann man ohne aktive Buchung eines Datenpakets kein Internet mehr nutzen und auch nicht versehentlich Guthaben verbrauchen.

Für etwas höheren SMS-Versand gibt es bei Congstar auch noch das 100SMS-Paket für 2€ - das lohnt sich aber erst bei mehr als 22 SMS je 30 Tage (sonst ist die Einzelabrechnung je SMS billiger).

Erst wenn regelmäßig die 100-SMS- und 300-Minuten-Pakete nicht reichen, wäre simply günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Deine Mutter kann bei Congstar Minutenpakete buchen (z.B. 300min 4€).

Wenn die Congstar-Karte noch verfügbar und betriebsfähig ist, würde ich das vorgeschlagene 300min-Paket buchen und damit in der Praxis die Netzabdeckung testen. Dann wäre Deine Mutter mit 4€ monatlich dabei...

Mehr Datenvolumen für die congstar Prepaid Surf und Allnet Pakete

Congstar hat das Internet-Volumen der beiden "großen" Prepaid-Pakete erhöht:

Prepaid Surf Paket: 1,25GB (statt 1GB bisher)
    Prepaid Allnet Paket: 2,4GB (statt 1GB bisher)

Die restlichen Konditionen bleiben unverändert - siehe auch:

Quelle: https://www.congstar.de/das-is…id-surf-und-allnet-paket/

Schade ist, dass die Internet-Pakete im "Prepaid wie ich will"-Tarifbaukasten nicht auch mit erhöht wurden...

Bei 2G ist es bezüglich der Innenraumversorgung immer nachteilig, GSM1800 zu haben - GSM900 ist hier klar im Vorteil (ich erinnere mich hier schmerzlich an die Anfangszeiten von E+). Möglicherweise ist D1 aus diesem Grund nur schwach in der besagten Wohnung per 2G zu empfangen.

Auch ich denke, dass nur ein Test mit einem anderen Netz vor Ort eine verlässliche Aussage zum konkreten Empfang liefern kann.

Zitat

Original geschrieben von frischel
    Mit dem Tarif Blau 9 Cent lassen sich sehr wohl Pakete buchen, 300 MB für 4,99 EUR (Blau Surf S) sind allerdings nicht wirklich günstig...

Danke auch von mir für diese Info. Ich hatte diese Preisliste in der Vergangenheit auch schon gesehen, sie aber aktuell auf der Internetseite nicht mehr gefunden und deshalb angenommen, dass man das nicht mehr buchen kann.

Wie du auf dieser Seite sehen kannst, ist die Auswahl der Prepaid-Tarife bei Blau sehr überschaubar.
    Die "kleinsten" Tarife mit Datenpaketen sind:

- Blau M (300min+SMS, 1GB für 9,99€ je 28 Tage)
    - Blau Surf M (1,5GB für 9,99€ je 28 Tage)

Auch muss man offenbar einen Tarifwechsel durchführen um diese Angebote zu nutzen, die einfache Buchung von Optionen wie früher bei simyo gibt es bei Blau nicht (mehr).

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Unverständlich warum man hier mit fremden Aufladebons rumprobieren will wenn es nicht furchtbar eilig ist.

Außer der Eile wäre das Nicht-Vorhandensein eines Bankkontos (z.B. bei Minderjährigen) oder das Nicht-Nutzenwollen des Bankkontos (z.B. aus starkem Sicherheitsbedürfnis etc.) zur Aufladung ein weiterer möglicher Grund für die Suche nach kleinteiligen Aufladebons.

Wobei ich selbst auch lieber meine Blau-Karten per Dauerauftrag a 1€ alle 6 Monate stressfrei am Leben erhalte...