Durch die Verbesserung der beiden Smartoptionen hat Penny deutlich aufgeholt. Was ich mir aber noch wünschen würde ist, dass in den Smartphone-Paketen nicht Minuten, sondern Einheiten für min/SMS enthalten sind. Hier fällt Penny gegenüber den meisten Anbietern deutlich zurück.
Beiträge von tele_snail
-
-
Ich denke, dass Edeka bald nachziehen wird. Noch ist auf der Web-Seite nichts zu sehen. Wäre aber schön, wenn die anderen Smartphone-Pakete ebenfalls etwas "nachjustiert" würden.
-
Re: 750MB >1GB
ZitatOriginal geschrieben von WolliBY
War ja nur eine Frage der Zeit. Jetzt auch bei Rewe und Penny 1GB statt 750MB im Smarttarif,
Auch für BestandskundenDamit wird Congstar Prepaid endgültig abgehängt... leider haben die die Entwicklung völlig verschlafen, aber das ist hier jetzt off topic.
-
siehe auch Überweisung bei Blau im Prepaid wiki...
-
Für meine Edeka mobil SIM werden die Verbindungen ab dem 10.1.17 (und damit ziemlich genau für die versprochenen 80 Tage) in der Verbindungsübersicht angezeigt.
Ich nutze den Basistarif ohne irgendwelche Pakete. -
Bei der Nutzung der vorhandenen SIM in der Schweiz muss man aber unbedingt einen genauen Blick auf die Preisliste seines Anbieters werfen. Bei einigen Vodafone Discountern kosten ankommende Gespräche zum Beispiel "günstige" 96 Cent/min... Auch Datenverbindungen können sehr schnell total ins Geld gehen bei 20Cent/50kB (entspricht 4€ je MB!).
-
Zum Videos schauen sind 100MB definitiv zu wenig und selbst 1GB schnell weg... Du könntest aber eine solche Nutzung nur für zu Hause im WLAN vorgeben. Um unterwegs ein bisschen zu texten und zu chatten, reichen die 100MB recht gut. Die Kinder bekommen dann auch sehr schnell ein Gefühl für den Datenbedarf bestimmter Anwendungen. Aber da musst Du für Euch festlegen, wie Du da die Prioritäten setzt.
-
Wenn für den Anfang 100 min/SMS und 100MB Daten reichen, dann wäre auch der Tarif Surf & Talk XS von K-Classic Mobil eine Alternative. Dieses Paket kostet monatlich nur 4,99€. Sollte der Bedarf an Daten oder Minuten/SMS später steigen, kann bei K-Classic monatlich in ein größeres Paket gewechselt werden.
-
Wenn nur wenige Wochen Aufenthalt in der Schweiz abzudecken sind, wäre auch ALDI Talk noch eine Möglichkeit. Dort wird die Schweiz weitestgehend wie ein EU-Land abgerechnet:
- Eingehende Gespräche in der Schweiz sind kostenfrei.
- Gespräche nach Deutschland/EU kosten 11 Cent/min
- Gespräche zu ALDI Talk kosten sogar nur 3 Cent/min
- SMS nach Deutschland/EU kosten 7 Cent
- Mit dem EU Internet Paket 500 kosten 500MB Daten 4,99€/7 TageWeitergehende Infos dazu findet man bei ALDI Talk in der Roaming-Preisliste bzw. in der Tarifübersicht (Seite 37).
Das ist dann natürlich eine deutsche Nummer - wenn Du oft von Schweizern angerufen wirst, wird es für die dann teurer - dafür können Dich die Leute aus Deutschland günstig erreichen.
-
Was auch noch für Congstar prepaid spricht: Du hast ohne Kosten die Messaging Flat dabei. Außerdem erinnert Congstar per E-Mail (nach 15 Monaten) an die Aufladung, man hat dann immer noch rund 6 Wochen Zeit dafür. Das ist bei nur sporadisch genutzten Karten auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Meine Congstar-SIM hat bei mir schon sehr lange überlebt - trotz nur sporadischer Nutzung im Urlaub. Mehrere andere SIMs (fyve, ALDI, Callya) habe ich bei ähnlicher Nutzung schon durch vergessene Aufladung verloren.