-
Hmmm
Derzeit guck ich mit das Galaxy A13 5G genauer an, aber da gefällt mir die Kamera nicht so wirklich. Na mal sehen was mir noch einfällt.
Vielleicht wäre das Samsung Galaxy A17 5G mit 256GB noch eine Option - da kannst Du bei Dual SIM zwar auch keine SD-Karte mehr einstecken, hast aber durch die 256GB schon ordentlich viel internen Speicher.
-
Wollte nur mal kurz berichten, dass ich die easybank-Kreditkarte im Urlaub ausgiebig genutzt und aktuell 11 (!) Zahlpläne über 3 Monate zu 0% Zinsen laufen habe (um die Rückzahlung etwas zu strecken). Die Zahlpläne wurden mir in der App jeweils vorgeschlagen bei den entsprechenden Umsätzen ("Zahlplan möglich"), ließen sich problemlos beantragen und wurden so nach jeweils 2-3 Tagen aktiviert.
-
Kleiner Tipp am Rande für alle die bei Congstar abgelehnt wurden.
Falls ihr von Congstar abgelehnt wurdet besorgt euch erst mal nen neuen Perso, denn der hat ne neue Ausweisnummer.
...
Somit lässt sich das Congstar System wunderbar austricksen.
Ich finde das sehr irritierend und würde mir deshalb keinen neuen Ausweis bestellen. Bisher hatte ich wohl einfach Glück, dass Congstar keine Ablehnungen geschickt hat, habe auf einem Account 4 SIMs, wobei die letzte SIM erst vor einem Jahr dazugekommen ist (Jahrespaket), die anderen laufen schon seit vielen Jahren, und ich habe auch schon öfter Tarifwechsel vorgenommen, wenn sich der Bedarf geändert (oder Congstar die Konditionen verbessert) hatte. Das lief bisher alles reibungslos.
-
Für mich ist die kundenfreundlichste Lösung immer noch, wenn man (wie bisher) dem Kellner den gewünschten Betrag nennt und dieser das dann in sein Kartenterminal eingibt. Unter Zeitdruck die Menüstruktur des Kartenterminals korrekt zu verstehen und zu bedienen ist für mich jedenfalls ziemlich unangenehm, und es könnte sein, dass ich dann gar kein Trinkgeld mehr gebe. 
-
Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld in Bar, auch wenn ich im Restaurant mit Karte bezahle…
Oder ich sage „mach 110“ irgendwie mag ich diese krummen Summen auch Digital nicht 
Ich habe es schön öfter erlebt, dass ich bei Kartenzahlung wie üblich aufgerundet und der Kellner dann manuell den Betrag eingegeben hat. Oder man musste das Trinkgeld generell in bar geben, weil das Kartenterminal (noch) keine Trinkgeldfunktion hatte.
Diese vorgegebenen %-Tasten fürs Trinkgeld bei Kartenzahlung mag ich auch garnicht, das ist mir zu unflexibel und fühlt sich immer so an, als ob mir da etwas aufgezwungen wird. 
-
In der App wird der Hinweis zu den planmäßigen Wartungsarbeiten ebenfalls angezeigt. 
-
CallMeMaybe : Das mit dem 8€-Refresh ist doch eine Option für Postpaid-Kunden? Ich hatte bei meiner Aussage zu Power-Usern eher die Prepaid-Tarife im Hinterkopf... Trotzdem ist das von Dir geschilderte Beispiel ein interessantes Szenario - und zu Deinem Satz "Man muss halt seinen Bedarf kennen und die Vorzüge einzelner Marken verstehen" gibt es auch nichts weiter hinzuzufügen. 
-
In meinem Umfeld gibt es Congstar-Kunden in allen Altersgruppen - vom Schüler bis zum hochbetagten Rentner. Deshalb finde ich die Werbung von Congstar mit den Altersgruppen maximal ungeschickt. Eher ist es so, dass Congstar nicht so sehr für Power-User geeignet ist, für die meisten Normalnutzer dürfte 5G25 oder 5G50 locker unterwegs ausreichen (und die großen Updates oder Downloads macht man dann zu Hause im WLAN). Ich stimme da auch JanM zu, dass Congstar-Kunden eher....
.... nicht so technikaffin sind und wollen, dass es einfach funktioniert, auch wenn es nicht das absolut billigste ist.
-
congstar hat wieder an den Prepaid-Tarifen herumgespielt:
10€/4 Wochen - 33 GB (statt 25 GB)
12€/4 Wochen - 45 GB (statt 40 GB)
16€/4 Wochen - 55 GB (statt 50 GB)
100 €/Jahr - 300 GB Jahrestarif (statt 250 GB)
Alles anzeigen
Als Bestandskundenangebot bekomme ich für einen Tarifwechsel:
16€/4 Wochen - 60 GB 5G 50
20€/4 Wochen - 75 GB 5G 50
Die kleineren Tarife haben die gleichen Werte wie in der Tabelle.
-
Wahrscheinlich um mit dem Minimumbetrag eine Karte am Leben zu halten wie bei den anderen o2-Marken. BZw. um krumme Beträge aufzuladen, damit kein Restguthaben bleibt.
Genau, um eine SIM per Dauerauftrag sicher vor der Abschaltung zu bewahren - das funktioniert ja bei Original O2 oder auch Blau tadellos. Nur wenn diese Auflademöglichkeit hier bei ALDI offiziell nicht unterstützt wird, kann man sich darauf auch nicht verlassen - und die Sicherheit vor Abschaltung ist dann nicht mehr garantiert. Da ALDI ja eine lange maximale Gültigkeitsdauer der SIM (nach Aufladung) von 24 Monaten bietet, reicht es zum sicheren Betrieb völlig aus, einmal im Jahr 15€ aufzuladen. Ich weiß, dass das mit den 2,51€ per Überweisung (für 4 Monate Verlängerung) natürlich preiswerter ist. Aber was ist denn überhaupt die Anwendung für so geringe Aufladebeträge? Das wären dann Szenarien für die reine Erreichbarkeit und geringe Telefonie - hier hat man aber immer das Risiko mit den 24 cent/MB und dem quasi Guthabenverlust, falls versehentlich mobile Daten aktiviert werden. Sobald aber eines der Pakete mit Datenvolumen genutzt wird, muss immer mehr als 15€ im Jahr aufgeladen werden - und es gibt dann kein Problem mehr mit der Gültigkeitsdauer (und man braucht auch den Dauerauftrag nicht mehr).