Kann man eine Congstar Prepaid Simkarte immer noch mit Edeka Smart Guthaben aufladen?
Congstar Prepaid Thread
-
-
-
Ja geht ohne weiteres. Erst vor 3 Wochen etwa selbst gemacht.
-
Ja, ist problemlos möglich. Stand 21.8.2026
-
Kleiner Tipp am Rande für alle die bei Congstar abgelehnt wurden.
Falls ihr von Congstar abgelehnt wurdet besorgt euch erst mal nen neuen Perso, denn der hat ne neue Ausweisnummer.
Ganz wichtig: Ihr müsst bei Congstar für die SIM Aktivierung mit den neuen Perso einen neuen Congstar Account anlegen.
Dann funktioniert die Aktivierung wieder problemlos.
Den bestehen Account für bereits bestehende SIM Karten nicht verwendet, denn sonnst schlägt das Congstar System wieder Alarm.
PS: Der Reisepass geht natürlich auch, denn der hat auch ne andere Ausweisnummer:
Somit lässt sich das Congstar System wunderbar austricksen.
-
Und dann lesen wir hier bald keine Beschwerden "Congstar hat mich abgelehnt" mehr, sondern "das Amt hat mich abgelehnt"... weil das nicht mehr alle 6 Wochen einen Antrag für einen weiteren Personalausweis bearbeitet.

Ein Anbieter, bei dem man - egal welche Historie man bei ihm hat - so tricksen muss, fällt doch für Normaldenkende einfach raus. Aber gut... jeder hat sein eigenes Hobby. -
Ein Anbieter, bei dem man - egal welche Historie man bei ihm hat - so tricksen muss, fällt doch für Normaldenkende einfach raus.
Ich hatte persönlich noch keine Probleme bei Congstar/Penny oder ja. Mir reicht es von den Problemen zu lesen um kein Bock mehr auf den Laden zu haben.
-
Und dann lesen wir hier bald keine Beschwerden "Congstar hat mich abgelehnt" mehr, sondern "das Amt hat mich abgelehnt"... weil das nicht mehr alle 6 Wochen einen Antrag für einen weiteren Personalausweis bearbeitet.

...Klar, wenn man eh gerade einen neuen Ausweis beantragen müsste - aber das mach' ich doch nicht, um eine (oder ein paar mehr) "popelige" Prepaid-Karte(n) aktivieren zu können
. -
Falls ihr von Congstar abgelehnt wurdet besorgt euch erst mal nen neuen Perso
Lohnt sich das? Ein neuer Perso kostet inzwischen 46€. Es gibt auch noch andere Anbieter, bei denen so was nicht nötig ist.
-
Kleiner Tipp am Rande für alle die bei Congstar abgelehnt wurden.
Falls ihr von Congstar abgelehnt wurdet besorgt euch erst mal nen neuen Perso, denn der hat ne neue Ausweisnummer.
...
Somit lässt sich das Congstar System wunderbar austricksen.
Ich finde das sehr irritierend und würde mir deshalb keinen neuen Ausweis bestellen. Bisher hatte ich wohl einfach Glück, dass Congstar keine Ablehnungen geschickt hat, habe auf einem Account 4 SIMs, wobei die letzte SIM erst vor einem Jahr dazugekommen ist (Jahrespaket), die anderen laufen schon seit vielen Jahren, und ich habe auch schon öfter Tarifwechsel vorgenommen, wenn sich der Bedarf geändert (oder Congstar die Konditionen verbessert) hatte. Das lief bisher alles reibungslos.
-
Ich glaub auch nicht, dass das Gerücht stimmt, auch wenn es noch so oft weiterverbreitet wird. Dass es illegal ist, würd Congstar wohl weniger hindern, aber es ist auch einfach blöd, und blöd sind sie nicht.
Die Seriennummern dürfen nicht mit Hilfe automatisierter Verfahren zum Abruf oder zur Verknüpfung personenbezogener Daten verwendet werden. [Folgt Ausnahme für Polizei u.Ä. unter bestimmten Umständen]Nichtöffentliche Stellen dürfen die Seriennummern, die Sperrkennwörter und die Sperrmerkmale nicht so verwenden, dass mit ihrer Hilfe ein automatisierter Abruf personenbezogener Daten oder eine Verknüpfung von Dateien möglich ist.
Falls es stimmen würd, könnte man es auch einfach mit eID aushebeln, wo kein Zugriff auf die Seriennummer möglich ist. Bei original Congstar ist eID ohne sonstwas bei mir im Mai noch gegangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!