-
Vor wenigen Wochen habe ich im EU-Ausland ohne Änderung des APN mit dem EU Internet-Paket surfen können. Daten-Roaming muss natürlich auf dem Handy aktiviert sein, aber das hattest Du ja bereits überprüft.
Bei mir gab es mehr Probleme bei der Netzwahl: Ich konnte mich z.B. in Belgien nicht in alle Netze einbuchen. Vielleicht könntest Du auch noch einmal ein anderes Netz probieren und das Datenroaming dort testen?
-
Du könntest auch direkt bei Callya zur Allnet Flat für 22,50€/4 Wochen wechseln. Dort sind bis zu 10.000 Minuten oder SMS und das Datenvolumen ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar.
Wenn es nur um längere Gespräche mit Deiner Freundin geht, könntest Du auch im Special Tarif bleiben und Dich anrufen lassen - denn eingehende Anrufe im EU-Ausland sind kostenlos.
-
... wahrscheinlich bald. An der Webseite wird gerade gearbeitet. Die Handyhüllen-Aktion ist verschwunden, und auf der Startseite erscheint der Text "... Wir legen was drauf! .... Jetzt mit noch mehr Datenvolumen. "
Die Detailansichten der Pakete sind aber noch mit den alten Werten.
-
Super, dass es geklappt hat! Wenn Du jetzt noch einen Dauerauftrag über einen Cent alle 6 Monate einrichtest, bleibt Dir die Karte immer weiter erhalten - fast ohne Kosten. Ich habe das für meine verbliebenen 3 ehemaligen simyo-SIMs so eingerichtet - die sind super als Backup- oder Test-SIM fürs O2-Netz oder wenn man das meisste per WLAN macht...
-
Ich habe zwar selbst keine Ja-Mobil, aber das Verhalten erinnert mich an eigene Erfahrungen bei einem anderen Anbieter (Edeka), wo die Web-Seite nur mit dem Internet Explorer richtig funktionierte - bei Firefox passierten ähnlich seltsame Dinge, wie Du sie hier bei Penny beschreibst. Du könntest es also mal mit einem anderen Browser auf dem PC probieren... Was ebenfalls solche Effekte erzeugen kann ist ein aktiver Script-Blocker (falls Du so ein AddOn im Browser einsetzt).
-
Das sind ja schöne Aussichten... Hat eventuell jemand der hier mitliest den Smart S / Smart L oder eine der reinen Internet-Optionen gebucht und könnte dort mal schauen, was der Verbrauchszähler als Gesamtvolumen zeigt?
Wenn die neuen Optionen so kommen, dann wird mir Edeka gleich noch viel sympathischer...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber es gibt ja im T-Mobile Netz keinen einzigen Tarif mit Alnet-Einheiten, deshalb denke ich das die T-Mobile Prepaid Plattform garnicht mit Allnet-Einheiten umgehen kann.
Das klingt für mich sehr einleuchtend, auf diese einfache Erklärung bin ich selbst noch nicht gekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von Quü
Also Nachteil sehe ich, dass die Messaging Option nach 30 Tagen endet und diese erneut buchen muss.
Ich denke, für ältere Leute schon wieder zu aufwendig. in diesem Fall, meine Mutter 
Das ist in der Tat ein deutlicher Nachteil bei weniger versierten Nutzern, das hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm. Vielleicht kannst Du da mit einer kleinen Anleitung (Browser öffnen, entsprechende Auswahl treffen) Abhilfe schaffen. Aber man muss dann schon zugestehen, dass es bei Netzclub mit der automatischen Verlängerung des Datenpakets einfacher funktioniert. Allerdings sollte dort dann Deine Muttter es auch schaffen, die Werbe-SMS ab und zu zu löschen, ehe der SMS-Speicher vollläuft.
-
Für ausschließliche Whatsapp-Nutzung dürfte aber auch die Messaging-Flat von Ja-Mobil reichen. Zumal nach meiner Erfahrung das D1-Netz in der Fläche für Messaging dank gutem EDGE-Ausbau besser verfügbar ist. Überhaupt wäre zu fragen, wie die Netzversorgung am Wohnort aussieht bezüglich D1 oder O2?
Was mich persönlich noch interessieren würde (hab leider selber kein Penny/Ja-Mobil am Start): Wie verhält sich Penny/Ja-Mobil, wenn man lange Zeit nicht auflädt? Kommt eine Kündigung, per SMS, Mail oder Brief? Wie schnell muss man reagieren, um die Karte nicht zu verlieren?
-
Bei 4,50€ für 2GB / 250 Einheiten würde ich auch sofort zuschlagen. Gelten die 4,50€ dauerhaft, oder nur für die ersten 24 Monate?