Beiträge von tele_snail

    Mit Edeka mobil bin ich trotz fehlendem LTE bisher gut gefahren, auch auf Reisen. Allerdings versuche ich immer, mobiles Datenvolumen zu sparen und wenn verfügbar auf WLAN auszuweichen. Auch im Urlaub in den Niederlanden und in Frankreich war die Abdeckung brauchbar. Im Ausland hatte eine parallel betriebene ALDI-SIM trotz LTE sogar eine schlechtere Verfügbarkeit (wegen nur jeweils einem nutzbarem Roaming-Partner bei ALDI) als Edeka. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu Vodafone mit LTE, was sicher noch eine deutliche Verbesserung bringt.


    PS: Die Online-Guthaben-Abfrage bei Mein Edeka mobil funktioniert wieder.

    Auf welchem Weg hast Du den Guthabenstand abgerufen? Die Guthabenanzeige per GSM-Code (*100# bzw. *106#) funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Edit: Jetzt habe ich es noch auf der Internet-Seite bei Mein Edeka mobil probiert, dort sehe ich nach dem Login folgendes:

    Zitat

    Fehlermeldung auf Mein Edeka mobil


    Hoppla, da gibts ein Problem.


    Leider stehen die Funktion Kontostandanzeige und Tarifoptionsverwaltung aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit vollem Einsatz daran diese Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr EDEKA mobil Service Team.


    Also online gehts bei mir auch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Aber darf ich Mal fragen was ihr mit Karten macht die ihr nie aufladen wollt?

    Ist zwar jetzt OT, deshalb nur ein paar Beispiele kurz aufgelistet:
    1. Senioren-Notfall-Telefon, dass sonst kaum genutzt wird (und die sonst üblichen 15€ Mindestaufladung pro Jahr nicht verbraucht werden), siehe auch hier.
    2. Auto-Notfall-Telefon mit ähnlich geringer Nutzung.
    3. SIM-Karten, die nur ankommend für Gespräche oder SMS genutzt werden (z.B. SMS-Empfangs-Handy für mobile TANs). usw. usf.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Naja,wegen der 5 Euro extra Guthaben jährlich zum Geburtstag, die gibt es bei Telekom Prepaid nicht.

    Es wäre in diesem Zusammenhang interessant, ob die jährlichen 5€ Geburtstagsprämie als Mindestaufladung gelten und die Karte am Leben erhalten. Dann wäre das eine neue Premium-Schubladen- oder Nur-Erreichbarkeits-SIM-Karte (was sich Edeka so sicher nicht vorstellt, und man muss auch noch im Langzeitverhalten sehen, wie mit nicht aufladenden Kunden bei Edeka smart umgegangen wird.)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone könnte (je nach Kundenzahlen) die verbliebenen Edeka-Mobilisten auch zu einer anderen Discount-Marke (otelo ?) "verschwenken".

    Ich hoffe, dass es vielleicht noch ein solches Angebot geben wird an die Altkunden, was einem den ganzen Trödel mit der Portierung und Neuregistrierung erspart. Das meinte ich auch mit einem Wechselangebot. 50€ "Begrüßungsgeld" gibt es aktuell auch bei Lidl bei Rufnummernmitnahme, was (neben Original Callya) mein aktueller Favorit für einen Wechsel wäre. LTE ist für mich aktuell (noch) nicht unbedingt notwendig.

    Es ist nicht zu verstehen, wie Edeka seinen bisher ganz ordentlichen Tarif gegen einen völlig überteuerten eintauscht und das ganze noch als Premium vermarktet. Premium ist da nur der Preis, die Leistung mager.
    Absolut enttäuschend für die Bestandskunden, die noch nicht einmal ein Wechselangebot erhalten, sondern per Einstellung der Guthabenaufladung "ausgetrocknet" werden sollen (wenn der Bericht bei teltarif so stimmt). Tolles Marketing von Edeka, da werden die Kunden förmlich davongejagt.

    Nochmals vielen Dank auch für den zweiten Tip, diesen Tarif hatte ich noch nicht auf dem Schirm, der wäre auch ein heißer Kandidat als Edeka-Ersatz. Und es wäre für mich sogar eine Rückkehr, denn ich war viele Jahre bei Callya und bin von dort zu Edeka gewechselt, weil Edeka die für mich passenderen Konditionen hatte....

    Danke für den Tip, preislich wäre das für mich schon interessant, aber die Berechnung der Mailbox-Weiterleitung bei Callya Flex ist ein Nogo. Die für mich wahrscheinlichste Lösung ist aktuell ein Wechsel zu LIDL (für den Fall dass Edeka irgendwann eingestellt werden sollte - ich bleibe bei Edeka so lange es die alten Konditionen noch gibt).

    Dass es keine Preisliste gibt ist für mich völlig unverständlich - war und ist doch Vodafone mit seinen ausführlichen "Infodoks" bisher vorbildlich bei der Beschreibung der Tarife gewesen. Und es ist auch das erste Mal, dass ich von einer kostenpflichtigen Weiterleitung auf die Mailbox (im Inland!) höre... Ich finde das noch kundenunfreundlicher als die ebenfalls häufige Unsitte der Datenautomatik bei anderen Anbietern.