-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Degegen spricht, dass bei Alditalk der Vertragspartner Telefónica ist. Die Schweiz ist schon wegen der Währungskursschwankungen schwer kalkulierbar. Bei einer Mischkalkulation mit den anderen Ländern, wo die Schweiz nur wenige % ausmacht, ist das Risiko niedrig. Wenn nur noch die Schweiz im Tarif bleibt ist das Risiko für den Anbieter viel höher.
Deine Einschätzung ist - leider muss ich sagen - sehr zutreffend und schlüssig. Damit muss ich wohl den Wunsch nach einem wie auch immer gearteten Schweiz-Roaming-Paket bei ALDI ins Reich der Märchen verschieben...
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Die folgende Frage/Antwort verstehe ich so, dass bei allen Telefónica Marken das EU-Roaming gleich, also auch ohne der Schweiz, geregelt wird, auch bei Aldi...
Leider deutet alles darauf hin, dass es als "Kompensation" für den Wegfall der EU-Roaming-Aufschläge bei Reisen in die Schweiz dafür umso teurer wird. Und für Großbritannien dürfte es sich nach dem Brexit ähnlich entwickeln. Ich bin mal gespannt, ob sich ALDI hier mit ein paar neuen Paketen (ala "Schweiz-GB-Roaming-Paket" o.ä.) gegen den Trend stellt - auch wenns im Moment nicht danach aussieht.
-
... und es geht weiter mit der Umstellung der Altverträge, vor ein paar Tagen bekam ich folgende Mail für eine weitere Congstar Prepaid-Karte:
Zitat
Mail von Congstar
Hinweise zur mobilen Datennutzung
Hallo Max Muster,
ab dem 23.05.2017 wird die Abrechnung pro MB für die Nutzung des Internets mit Ihrer congstar Prepaid SIM-Karte eingestellt.
Das heißt für Sie:
• Haben Sie eine Surf Flat Option (z.B. Surf Flat Option 500) gebucht, können Sie diese ab dem 23.05.2017 selbstverständlich weiterhin unverändert nutzen.
• Haben Sie keine Surf Flat Option gebucht, gilt für Sie die Abrechnung pro MB. In diesem Fall haben Sie ab dem 23.05.2017 die Möglichkeit die Surf Tagesflat (25 MB Datenvolumen für 0,99 €¹/24 Stunden) zu buchen. Für die Surf Tagesflat werden Sie bei dem Versuch der Datennutzung automatisch auf eine Buchungsseite geleitet.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Um Ihren Vertrag mit diesen neuen Bedingungen fortzusetzen, müssen Sie nichts weiter tun.
Wenn Sie mit der Änderung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist innerhalb von einem Monat nach Zugang dieser E-Mail in Textform mit Wirkung zum 23.05.2017 (z. B. per Brief an den congstar Kundenservice, congstar GmbH, Postfach 1165, 61466 Kronberg, per E-Mail an kundenservice@congstar.de oder direkt online über das Kontaktformular) kündigen.
Kündigen Sie nicht, gilt die oben genannte Änderung ab dem 23.05.2017 als vereinbart.
Es grüßt Sie
Ihr congstar Team
Alles anzeigen
-
Wie angekündigt, ist der neue Smart-M auf der Edeka mobil Startseite jetzt zu sehen - auch die übrigen Details (z.B. das erhöhte extra-Datenvolumen) entsprechen den Ankündigungen im Teltarif-Artikel (siehe in den FAQ, Unterpunkt "Welche Tarifpakete kann ich hinzubuchen" aufklappen).
-
Bei O2 prepaid reicht es, alle 6 Monate einen Cent per Überweisung bzw. besser noch Dauerauftrag aufzuladen, siehe auch hier.
-
Vielleicht ist es auch nur ein halb-öffentlicher Feldtest der Abrechungs- und Buchungssysteme bei Edeka mobil, bevor man in den Regelbetrieb geht und das Ganze offiziell anbietet?
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel Delong
frage mich wann Aldi Talk sein Paket 600 und die Allnet Flat verbessert und Endlich Eu Roaming frei gibt also alle Tarife ohne Aufpreis
Ich gehe davon aus, dass die das erst tun, wenn sie dazu verpflichtet sind ab Mitte Juni. Vorher kann noch ein wenig mehr Umsatz mit den EU-Paketen oder den Zuschlägen im EU-Ausland gemacht werden...
-
Schade, dass die anderen Smart-Pakete nicht auch mit angehoben wurden in ihrem Datenvolumen. Das Smart-Paket L (1700MB, 14,95€) ist damit wieder fast sinnfrei, denn die Kombination Smart-M + Extradaten-Volumen 750MB kosten zusammen leicht weniger (14,90€) und haben sogar 1750MB Daten.
Trotzdem will ich nicht meckern, die Aufwertung des Smart-M und der Extradaten-Pakete ist eine gute Sache!
Edit: Noch verrückter wird es bei der Internet-Flat M: Bucht man stattdessen künftig den Smart-M (mit ebenfalls 1GB Daten), zahlt man einen Euro weniger für das gleiche Datenvolumen und bekommt noch 300 min/SMS dazu. Das passt nicht zusammen...
-
Leider passen die Tarife nicht ganz auf Deine Anforderungen, aber ich habe hier 2 Angebote bei Saturn gefunden, wo man über die ersten 24 Monate eine Grundgebühr im Bereich des Smartphone-Preises zahlt:
Samsung A3 2017
Samsung S7 32GB
Es gibt solche Angebote also noch ab und zu, allerdings hat man dann kaum Auswahl bei den Tarifen - und die Tarife haben auch Fallstricke, so wird z.B. der S7-Tarif nach 2 Jahren deutlich teurer und SMS kosten teure 0,19€ das Stück...
-
Wie wäre es mit dem Lidl Smart S? Der kostet 7,99€/30 Tage und hat zwar nur 1GB Datenvolumen, das kann aber mit Speedbuckets (500MB/14 Tage) zu 2,99€ beliebig oft erweitert werden. Und das Schöne bei dem Tarif: Minuten, SMS und Daten (inkl. Speedbuckets) sind ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzbar.