Beiträge von tele_snail

    Die Aufladung per Bankeinzug (ausgelöst über die Aufladefunktion bei "Mein Edeka mobil") funktioniert einwandfrei (heute am Morgen erfolgreich ausgeführt).
    Zur Legitimierung der Lastschriftaufladung hatte ich auch vor längerer Zeit einmalig per Überweisung aufgeladen - kann aber nicht sagen, ob das aktuell noch funktioniert.


    Auflademöglichkeiten per Online-Banking (abseits der Überweisung), Geldautomat oder Lade-Dienste sind mir nicht bekannt. Falls jemand weitere Optionen zur Aufladung kennt, würde mich das auch sehr interessieren.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ....Die Edeka-Mobil-Hotline (von Vodafone) sollte Dir da aber weiter helfen können. Ich mach mich auch mal schlau.


    Könntest Du bei Deinen "Connections" auch die Äußerungen der Vodafone-Pressestelle mit erwähnen, von der Teltarif in der letzten Woche berichtete? Die Öffnung von Edeka mobil für Callya Aufladekarten wäre die ideale Lösung des Problems.


    Zitat

    aus dem Bericht bei Teltarif


    Vodafone will außerdem sicherstellen, dass Kunden, die bereits eine Prepaidkarte von EDEKA mobil besitzen oder sich in Zukunft für einen Tarif des Discounters entscheiden, auch nach dem 31. Januar 2019 weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Guthaben aufzuladen. Denkbar wäre beispielsweise die Freigabe von CallNow-Vouchern, die eigentlich für CallYa gedacht sind, auch für die Kunden von EDEKA mobil.

    Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Hab meinen Post ebenfall angepasst.....

    Du würdest nach den neuen Konditionen insgesamt nur 25€ bezahlen (20€ für die Allnet Flat und 5€ für die Highspeed-Option). Dann bekommst Du etwas mehr Speed und Leistung fürs gleiche Budget, das ist ja noch ok - wenn auch nicht gerade hitverdächtig.


    Alle Anwender die nicht so viel Volumen brauchen oder Prepaid nutzen bleiben außen vor - der ganze Wirbel um den neuen Tarif war ein Sturm im Wasserglas bzw. viel Wind um nichts... leider :(.
    Bezeichnend ist auch, dass Congstar das LTE im Angebot nicht einmal erwähnt.

    Zitat

    Original geschrieben von bib
    Mir würde es schon reichen, wenn das LTE Netz bei Congstar wenigstens mit der normalen EDGE/UMTS/3G/HSDPA-Speed genutzt werden könnte. Die LTE-Geschwindigkeit ist mir egal. Der bessere Empfang ansich würde mir schon reichen.

    Das sehe ich absolut genauso, auch bei mir liegt der Fokus auf Abdeckung in der Fläche und nicht auf maximaler Geschwindigkeit. Es sollte einfach die Bandbreite des Tarifs unabhäng von der Netz-Technologie zur Verfügung gestellt werden. Denn auch mit "nur" 7,2 Mbit sind fast alle Anwendungen auf dem Smartphone benutzbar - bei EDGE oder gar GPRS siehts dagegen mau aus...

    Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Fallen irgendwelche Entgelte an wenn man die SIM ein paar Monate nicht nutzt, oder wird Sie deaktiviert?

    Du kannst mittels *102# die Gültigkeitsdauer des Guthabens abrufen. Bei mir lag der Wert irgendwo im Jahr 2023 (hab die Karte gerade nicht zur Hand fürs genaue Datum). Meine SIM lag auch schon zwischenzeitlich länger in der Schublade und ist aktiv geblieben (habe sie schon seit mehr als 3 Jahren und nur ganz zu Beginn einmal aufgeladen).

    Das ist offenbar für die Bestandskunden. Ich habe die Mail auch bekommen, obwohl meine simquadrat SIM schon seit einiger Zeit in der Schublade liegt. Werde sie heute mal reaktivieren und probieren, ob das Datenpaket funktioniert...


    Edit: Jetzt gibt es dazu auch einen Bericht bei teltarif. Dort wird auch erwähnt, dass sipgate bisher kein LTE anbietet.

    Nach dem schon vom Vorposter zitierten Teltarif-Bericht gibt es von Vodafone die Absicht, den Tarif Edeka mobil über die Web-Seite weiter anzubieten (auch die SIM-Karten). Damit ist stellt sich die Situation etwas weniger dramatisch dar und man kann - zumindest bis Ende dieses Jahres - die Entwicklung verfolgen und muss nicht übereilt in einen anderen Tarif wechseln. Gleichzeitig wächst auch die Chance, dass es für die Edeka-mobil-Kunden eine Anschlusslösung seitens Vodafone geben wird, falls Edeka mobil im nächsten Jahr doch noch eingestellt werden sollte.

    Re: Lidl-Connect auf Edeka-Seite


    Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Das habe ich zufällig auf der Seite von Edeka-Mobil gefunden!!

    Mir erscheint das eher so, als dass da einem Mitarbeiter der falsche Textbaustein reingerutscht ist. Es werden doch beide Angebote über Vodafone realisiert, da wäre ein solches Versehen durchaus denkbar.