Die Antwort auf Deine Frage ist "Ja, die 100MB sind ab 13.6.17 im EU-Ausland nutzbar." - zu finden in den FAQs auf der Netzclub-Seite.
Beiträge von tele_snail
-
-
Jetzt gibt es auch bei teltarif einen Artikel zum "Roam like at Home" bei Blau Prepaid ab 6.6.17.
Desweiteren wird ebenfalls ab 6.6.17 das Volumen des Blau M von 750MB auf 1GB erweitert.
-
Blau hat mir vor 2-3 Tagen eine SMS mit diesem Link zu einer FAQ gesendet, wo die neue Verfahrensweise für das Telefonieren in der EU mit Blau Prepaid ab 06.06.2017 beschrieben wird.
-
Als Beispiel für die neue Verfahrensweise beim Telefonieren in der EU kann ich Dir diese Seite empfehlen, wo eine FAQ zur Verfahrensweise bei Blau prepaid zu finden ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Der GAU für eine Prepaid-Marke: keine Aufladungen möglich!Das ist in der Tat gravierend für einen Prepaid-Anbieter. Hat jemand hier aus dem Forum Probleme beim Aufladen von ALDI Talk Karten erlebt und kann dazu berichten? Angeblich soll auch bereits aufgeladenes Guthaben nach kurzer Zeit wieder verschwinden. Auch Berichte über erfolgreiche (und bleibende) Aufladungen wären sehr interessant für alle anderen ALDI-Nutzer hier.
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
In einem anderem Forum schrieb jemand gestern: "Jetzt hat auch Aldi angekündigt ab dem 15.6. jegliches Roaming auf seinen Aldi Talk Karten zu sperren." Hoffentlich Fake News.Nach der Info aus diesem Beitrag etwas weiter vorn im Thread sind das sogar mit ziemlicher Sicherheit Fake News.
-
Weitere mögliche Tarife wären:
ALDI Talk Internet-Flatrate XL (O2-Netz)
Lidl Connect Surf Paket (Vodafone-Netz)
Penny Mobil Internet Tarif (Telekom-Netz)Alle 3 Tarife bieten auch alternativ Tagesflatrates - wenn nur eine kurzzeitige Nutzung gebraucht wird.
-
Ich denke, dass die Telekom hier sogar sehr geschickt handelt, wenn sie die Schweiz zumindest bei den Daten im Start M mit einschließt. Denn wenn die ersten ALDI-Kunden im Sommer in der Schweiz in null-komma-nichts ihr Guthaben beim Roaming verballert haben, wird das jede Menge Negativ-Schlagzeilen geben. Hoffentlich ist ALDI vor dem Schaden klug und bietet kurzfristig eine akzeptable Lösung für das Roaming in der Schweiz an. Die Standard-Roaming-Preise sind schlichtweg inakzeptabel und eine lauernde Kostenfalle.
-
Laut diesem Bericht von teltarif bietet Congstar ab dem 23.5. drei neue Pakete im Prepaid-Tarif an:
- Prepaid Smart Paket: 400MB, 300min, 50SMS für 8€/30Tage
- Prepaid Surf Paket: 1000MB, 100min für 10€/30Tage
- Prepaid Allnet Paket: 1000MB, flat min für 20€/30TageSchade ist, dass der Tarifbaukasten nicht auch aufgewertet wird, das hätte ich mir gewünscht.