Beiträge von tele_snail

    Bei Congstar prepaid lässt sich über den Support-Chat das Internet auch komplett sperren (und ggf. auch gleich noch mit die Drittanbieter, Premium-SMS und 0900er Nummern).


    Was mir bei den Anforderungen auch noch als weitere Möglichkeit einfällt, wären Tarife wie Lidl mobil oder Edeka mobil, wo ohne gebuchtes Datenpaket kein mobiles Internet möglich ist.

    Re: Re: Tja Leute tut mir Leid


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Ich finds putzig wenn die Anbieter wie die Lemminge ihre Tarife nach und nach anpassen wenn wieder einer im sog. "Markt" eine Idee hatte.

    Mich wundert eben sehr, dass ALDI hier mitzieht - in der Vergangenheit sind sie oft dem Trend nicht hinterhergelaufen: Z.B. als alle auf die 60/60-Taktung gewechselt waren (bei ALDI noch immer: 60/1), oder als die Generell-9-Cent-Tarife (ohne intern-Tarif) kamen: ALDI behielt den Intern-Tarif mit 3 Cent, dafür sind die anderen Gespräche/SMS mit 11 Cent etwas teurer. Auch behält ALDI die EU-Pakete für die Schweiz nach Einführung der EU-Roaming-Verordnung bei. Deshalb passt das Mitgehen bei den 28 Tagen überhaupt nicht ins Bild...

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Immerhin sind die verschiedenen Prepaid Angebote ohne umzurechnen vergleichbar.

    Das trifft aber nur für die anderen 28-Tage-Tarife zu, die Vergleichbarkeit mit 30-Tages-Tarifen ist dafür nun nicht mehr so klar gegeben. Und dann gibt es ja auch noch Prepaid-Tarife mit monatlicher Gültigkeit... Deswegen gilt für mich das Argument der besseren Vergleichbarkeit nicht generell.

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Das mit den 28 Tagen ist ja blöd. Ist faktisch in manchen Fällen eine Verteuerung, wenn man die Pakete nicht ausreizt.

    Ich hatte ja gedacht, ALDI macht nicht jeden Quatsch mit. So kann man sich täuschen. Auf jeden Fall kassiert ALDI jetzt im Jahr eine Paketgebühr mehr als bisher. Wer die Pakete immer bis zum Anschlag nutzt, hat natürlich auch mehr Leistung. Da das für die meisten Nutzer aber nicht zutreffen dürfte, ist diese Laufzeitverkürzung eine verdeckte Umsatzsteigerung durch die Hintertür. Und da nützt auch die Internet-Volumenvergrößerung nicht viel, da bei ohnehin nicht vollständiger Ausnutzung des Volumens dann einfach mehr Volumen nach 4 Wochen verfällt. Vielleicht sollen ja mit dieser Maßnahme die Umsatzverluste durch die Einführung der EU-Roaming-Regulierung abgefedert werden.

    Das sind wirklich unschöne Neuigkeiten...


    Interessant wäre dabei, ob die 28 Tage auch für Bestandskunden bei der nächsten Paketverlängerung automatisch kommen, oder ob man in den 30 Tagen bleibt, solange das Paket nicht gekündigt wird.


    Edit: Auf der anderen Seite muss Blau jetzt die 10MB Freivolumen beim Blau 9 Cent Tarif auch einmal mehr rausrücken pro Jahr. Ich bin mal gespannt, ob die von simyo migrierten SIMs mit 100MB freiem Internet ebenfalls auf das 28-Tage-Intervall umgestellt werden. In wenigen Tagen steht bei mir eine solche Verlängerung an, dann kann ich berichten.

    Zitat

    Original geschrieben von Seemann001
    Funktioniert die 1 cent Aufladung bei migrierten Simyos noch ?

    Ich praktiziere das mit 5(!) zu Blau migrierten simyo-Karten. Vor wenigen Tagen wurden 3 von denen per Dauerauftrag erfolgreich aufgeladen und verlängert.

    Zitat

    Original geschrieben von DarkScout
    ... hatte zwar vor ein paar Tagen in der FAQ geguckt, dort aber nichts gefunden...


    Die Netzclub-FAQ sind auch recht verwirrend, oben findet man zuerst den Eintrag mit der alten Regelung (bis 12.6.):


    "Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland?"
    - Nein, die kostenlose Handy-Surf-Flatrate bzw. dein Frei-Volumen kannst du nur im Inland nutzen. Die Mobilfunknutzung im Ausland wird mit deinem aufgeladenen Guthaben verrechnet.


    Nur wenn man das ignoriert und bis zum Ende weiterliest, kommt man zur Frage nach der Regelung ab 13.6.

    Es gibt eine kleine Hoffnung für die Schweiz-Reisenden, zu finden in der ALDI-TALK FAQ:

    Zitat

    Aus der Aldi Talk-FAQ: "Was ändert sich durch die EU Roaming Verordnung?"


    Kann ich das EU Sprach-Paket 150 und das EU Internet Paket 500 noch buchen und nutzen?


    Ja. Diese Pakete bleiben unverändert und gelten weiterhin im EU-Ausland und in der Schweiz. Wenn Sie weitere Optionen mit Inklusiveinheiten gebucht haben, werden zuerst die Inklusiveinheiten des EU Sprach-Pakets und/oder EU Internet-Pakets ausgeschöpft und dann erst die Inklusiveinheiten der anderen Option(en) genutzt.


    Dann kann man also in der Schweiz die EU-Pakete auch nach Inkrafttreten der EU Roaming Verordnung weiter nutzen.