-
Die Kunden von Aldi Talk telefonieren sowieso kaum noch, weil jede Kommunikation über Whatsapp usw. geht. Da fällt es Aldi nicht schwer, von Minutenpaket auf Flat zu upgraden.
Das war auch mein erster Gedanke... sobald aber zu viele Plaudertaschen die Flat in Fremdnetze richtig ausreizen wird diese Mischkalkulation gerade beim 8€-Tarif für ALDI zum Bumerang...
-
Dann müsste man doch auch am Bankautomat mit Vodafone aufladen können, oder?
Das habe ich an einem Geldautomaten (Sparkasse) ausprobiert (mit Vodafone und 15€). Leider kam eine Fehlermeldung "Aufladung fehlgeschlagen - bitte wenden Sie sich an den Netzbetreiber".
[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]: Hattest Du es positiv testen können - wenn ja: bei welcher Bank?
-
Die Frage wäre dann auch, ob über den Weg "otelo/vodafone" dann auch Prelado funktioniert... Ich möchte das aber lieber nicht ausprobieren 
Die Aufladung ist jetzt auch per prelado möglich.
Ich habe eben erfolgreich 15€ als "Vodafone Callya" auf meine Edeka mobil SIM aufgeladen.
Die 15€ waren sofort per *106# sichtbar, der Treuebonus ist noch nicht eingetroffen, aber das dauert ja gewöhnlich immer bis zu 3 Tage.
EDIT: Der Treuebonus wurde nach 3 Tagen gutgeschrieben - damit ist die Prelado-Aufladung erfolgreich getestet :).
-
Eben kam folgende SMS von Edeka mobil:
Lieber EDEKA mobil Kunde,
ab sofort stehen Ihnen weitere Auflademöglichkeiten zur Verfügung. Sie können jetzt Ihre EDEKA mobil Karte auch mit Vodafone und otelo Guthabenkarten aufladen.
Ihre EDEKA mobil Kundenbetreuung
-
Laut einem Bericht bei Teltarif bietet Blau ab 8. Mai neue bzw. verbesserte Prepaid-Datenoptionen:
- SurfXS: 250MB / 4 Wochen für 2,49€
- SurfS: 700MB / 4 Wochen für 4,99€
- SurfM: 1,75GB / 4 Wochen für 8,99€
- SurfL: 4GB / 4 Wochen für 13,99€
-
Zur allgemeinen Information über Prepaid-Tarife wäre auch der Handy-Tarifvergleich bei teltarif eine gute Adresse.
Falls Du gezieltere Angaben machst (siehe diese (bereits erwähnte) Anforderungsliste), kann Dir vielleicht auch hier jemand einen konkreteren Tarif empfehlen. Allgemein und völlig ohne Angaben zur beabsichtigten Nutzung lässt sich da aber keine vernünftige Aussage treffen.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Gilt wohl leider Mal wieder nur für Neukunden.
Der Bericht bei Teltarif bestätigt es leider: Die 10GB gibt es nur für Neukunden bei Buchung einer Datenoption oder eines Smartphone-Tarifs.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Für die jüngere Generation sicherlich nicht. Aber Leute ohne Internet halt schon.
Für Leute ohne Internet wäre die schon angesprochene Aufladung per Überweisung noch eine Möglichkeit:
Zitat
aus der Edeka mobil FAQ
Einmalige Aufladung:
Hier können Sie eine einmalige Transaktion auf Ihr EDEKA mobil Guthabenkonto vornehmen. ...
Alternativ können Sie auch ... den gewünschten Aufladebetrag überweisen.
Nutzen Sie hierfür bitte folgende Kontodaten:
Kontoinhaber: EDEKA mobil
Kreditinstitut: Commerzbank
BIC: cobadeff300
IBAN: DE91300400000174585007
und geben Sie als Verwendungszweck Ihre EDEKA mobil Rufnummer an.
Bitte beachten Sie, dass es bei einer Aufladung per Überweisung bis zu fünf Werktage dauern kann, bis das Guthaben verfügbar ist. Sie können zwischen einem Aufladebetrag von 15,00 € oder 25,00 € wählen.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...bis die Antwort auf all diese Fragen kommt, dauert es noch, habe ich gerade erfahren. Ich melde mich wieder.
Lidl Connect hat ja gerade das Datenvolumen "aufgebohrt" 
Darf man daraus schlussfolgern, dass Edeka zumindest darüber nachdenkt, bei der Volumenerhöhung von Lidl zu kontern? Wäre natürlich sehr schön, wobei es mir von der Priorität wichtiger wäre, dass der Tarif an sich eine Zukunft hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die in Aussicht gestellten Antworten...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
... Es wird sogar das aktuelle Guthaben angezeigt...
Du hast sicher die Guthabenauszahlung beantragt. Mich würde interessieren, wie lange es dauert bis das Geld auf Deinem Konto ist und ob EDEKA evtl. Bonusguthaben nicht auszahlt?