Beiträge von tele_snail

Hat Aldi Talk zur Zeit eine Störung? Mein Guthaben wird mir mit 0 Euro angezeigt (auf dem Telefon und im Kundenportal) und in der Aufladehistorie steht gar nichts. Nun nutze ich die Karte tatsächlich gar nicht, aber dass Guthaben wegen Nichtnutzung genullt wird, kann doch nicht rechtens sein, oder?

Es sieht ganz danach aus, dass Dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist. Die SIM-Karte ist dann noch 2 Monate erreichbar, bevor sie endgültig abgeschaltet wird. Überprüfe mal bitte, ob Deine SIM noch angerufen werden kann, solange das noch geht, kannst Du mit einer Guthabenaufladung die Karte retten. Falls nicht, ist sie schon endgültig abgeschaltet - dann kannst Du Dir nur noch Dein Guthaben auszahlen lassen.

Aber ich mal mal mal eine andere Frage. Meine Freundin und ich haben beide Aldi Talk und meine Freundin fliegt mit ihrer Schwester Ende Juli nach Mallorca.

Mit Spanien habe ich leider keine Erfahrung.
    Aber bei meinen Aufenthalten in Frankreich ist mir aufgefallen, dass sich ALDI-Karten nur in ein Netz per Roaming einbuchen (in Frankreich war das Bouygues Telecom), obwohl die anderen Netze (Orange, SFR) besser verfügbar waren. Karten von Congstar und Edeka mobil nutzten dagegen alle 3 französischen Netze. Netzclub und Blau-Karten zeigten das gleiche Verhalten wie ALDI (nur Nutzung von Bouygues Telecom). Es scheint, dass bei O2 prepaid nicht alle Roaming-Netze zugelassen sind. Hat jemand ähnliches beobachtet, ggf. auch in Spanien und anderen europäischen Ländern bzw. kann Hintergrundinfos dazu geben?

Dann müsste man doch auch am Bankautomat mit Vodafone aufladen können, oder?

Das habe ich an einem Geldautomaten (Sparkasse) ausprobiert (mit Vodafone und 15€). Leider kam eine Fehlermeldung "Aufladung fehlgeschlagen - bitte wenden Sie sich an den Netzbetreiber".

[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]: Hattest Du es positiv testen können - wenn ja: bei welcher Bank?

Die Frage wäre dann auch, ob über den Weg "otelo/vodafone" dann auch Prelado funktioniert... Ich möchte das aber lieber nicht ausprobieren :)

Die Aufladung ist jetzt auch per prelado möglich.
    Ich habe eben erfolgreich 15€ als "Vodafone Callya" auf meine Edeka mobil SIM aufgeladen.
    Die 15€ waren sofort per *106# sichtbar, der Treuebonus ist noch nicht eingetroffen, aber das dauert ja gewöhnlich immer bis zu 3 Tage.

EDIT: Der Treuebonus wurde nach 3 Tagen gutgeschrieben - damit ist die Prelado-Aufladung erfolgreich getestet :).

Eben kam folgende SMS von Edeka mobil:

Lieber EDEKA mobil Kunde,

ab sofort stehen Ihnen weitere Auflademöglichkeiten zur Verfügung. Sie können jetzt Ihre EDEKA mobil Karte auch mit Vodafone und otelo Guthabenkarten aufladen.

Ihre EDEKA mobil Kundenbetreuung

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Für die jüngere Generation sicherlich nicht. Aber Leute ohne Internet halt schon.

Für Leute ohne Internet wäre die schon angesprochene Aufladung per Überweisung noch eine Möglichkeit: