Ja, Penny ist leider ohne LTE...
Die Erfahrung mit den O2-Karten in Frankreich (nur Bouygues Telecom, selten Orange, oft aber: Karte bucht sich ein und keine Daten fließen...) kann ich bestätigen (habe das mit netzclub, Blau und ALDI erlebt).
Ich bin auf Congstar Prepaid ausgewichen, was (zumindest in Frankreich) deutlich besser lief, auch ohne LTE. Und deshalb auch meine Empfehlung für Penny, die ja von Congstar betrieben werden (und ich von der gleichen Netzverfügbarkeit ausgehe). Vielleicht hat ja auch noch jemand direkte Testergebnisse aus Italien...
Beiträge von tele_snail
-
-
Am besten WIND. Speziell für Ausländer bieten sie einen Tarif mit 20 GB für 9 € monatlich an.
https://www.wind.it/privati/mobile/r...international/
Alternativ kannst du natürlich auch mit deutschen Mobilfunktarifen in Italien roamen. Z.B. mit AldiTalk, wo du für 20 Euro eine Allnetflat mit 5,5 GB bekommst. Leider bietet AldiTalk aber kein LTE im Ausland an.Eine weitere Idee wäre der Tarif Penny mobil Data (5,5GB für 14,99€ je 4 Wochen). Vorteil einer deutschen SIM ist, dass Du in Italien alle Mobilfunknetze nutzen kannst. Denn beim Camping weiß man oft vorher nicht, welches Netz vor Ort dann tatsächlich verfügbar ist.
-
Totgesagte leben bekanntlich länger. :cool:
Auch ich hoffe dass Netzclub noch lange bestehen bleibt.
Denn für Wenig- und Gelegenheitsnutzer ist Netzclub immer noch sehr gut. Ich komme mit den 100MB meist über den Monat und kann bei Bedarf (z.B. im Urlaub) mittels Speedticket das Volumen (einmalig und ohne Abo!) erweitern. -
Es gibt jetzt auch einen Artikel zum erhöhten Edeka-mobil-Datenvolumen bei teltarif.
Vielen Dank an hrgajek! -
Die 14,95 Euro Option hätte man hinsichtlich Freieinheiten erweitern können.
Da der Text unter der Grafik noch nicht aktualisiert wurde (es steht da auch noch das alte Volumen!), ist eine Änderung bei den Min/SMS durchaus noch im Bereich des Möglichen...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass Edeka mobil da auch noch "was drauflegt" :). -
Stimmt. Momentan nur eingeloggt zu sehen.
Bei mir sind die neuen größeren Datenmengen auch zu sehen, wenn ich eingeloggt bin. Aber noch nicht durchgehend an allen Stellen - offenbar wird die Internet-Seite gerade angepasst. Wenn die Volumenerhöhung so kommt, ist es eine willkommene Aufwertung von Edeka mobil und auch ein deutliches Zeichen, dass es weitergeht mit diesem Tarif :).
-
Mal schauen - aber das wird's wohl gewesen sein!?Wenn Netzclub wirklich eingestellt werden sollte, wäre für mich die Ankündigung eines Endtermins (inkl. einer Regelung für die Bestandskunden) und danach die Abschaltung der Webseite die logischere Reihenfolge.
Ich vermute deshalb eher, dass aus technischen Gründen oder wegen der neuen Datenschutzverordnung etc. eine Überarbeitung der Webseite nötig wurde, bei der jetzt massive technische Probleme aufgetreten sind.
-
Wenn ich noch mal was fragen darf...
Als ich das las, bin ich ja schnell zum Aldi, hab mir den billigsten Aufladecode geholt und damit dann die Karte/Nummer "gerettet". Jedoch ist mein vorheriges Guthaben von etwas mehr als 25 Euro immer noch verschwunden. In "Mein ALDI Talk" sehe ich unter "Konto" immer noch den Eintrag "Abbuchung wegen Kündigung". Der Support antwortet auch nicht auf meine Anfrage. Was mache ich denn jetzt? Für meine Rechtsschutzversicherung ist der Betrag zu niedrig. Gibt es einen Ombudsmann für die TK-Branche, an den ich mich wenden kann, oder wie gehe ich jetzt am besten vor?
Danke!
Du könntest (falls noch nicht geschehen) das Ganze nochmal mit den USSD-Codes direkt am Handy überprüfen:
*100# : Höhe des Guthabens
*102# : GültigkeitsdauerDie Anzeigen bei "Mein ALDI Talk" und in der App aktualisieren sich teilweise mit Verzögerung.
Wie hattest Du den Aufladecode eingegeben (in der App oder bei Mein ALDI Talk oder per USSD-Code)? -
Hat Aldi Talk zur Zeit eine Störung? Mein Guthaben wird mir mit 0 Euro angezeigt (auf dem Telefon und im Kundenportal) und in der Aufladehistorie steht gar nichts. Nun nutze ich die Karte tatsächlich gar nicht, aber dass Guthaben wegen Nichtnutzung genullt wird, kann doch nicht rechtens sein, oder?
Es sieht ganz danach aus, dass Dein Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist. Die SIM-Karte ist dann noch 2 Monate erreichbar, bevor sie endgültig abgeschaltet wird. Überprüfe mal bitte, ob Deine SIM noch angerufen werden kann, solange das noch geht, kannst Du mit einer Guthabenaufladung die Karte retten. Falls nicht, ist sie schon endgültig abgeschaltet - dann kannst Du Dir nur noch Dein Guthaben auszahlen lassen. -
Aber ich mal mal mal eine andere Frage. Meine Freundin und ich haben beide Aldi Talk und meine Freundin fliegt mit ihrer Schwester Ende Juli nach Mallorca.
Mit Spanien habe ich leider keine Erfahrung.
Aber bei meinen Aufenthalten in Frankreich ist mir aufgefallen, dass sich ALDI-Karten nur in ein Netz per Roaming einbuchen (in Frankreich war das Bouygues Telecom), obwohl die anderen Netze (Orange, SFR) besser verfügbar waren. Karten von Congstar und Edeka mobil nutzten dagegen alle 3 französischen Netze. Netzclub und Blau-Karten zeigten das gleiche Verhalten wie ALDI (nur Nutzung von Bouygues Telecom). Es scheint, dass bei O2 prepaid nicht alle Roaming-Netze zugelassen sind. Hat jemand ähnliches beobachtet, ggf. auch in Spanien und anderen europäischen Ländern bzw. kann Hintergrundinfos dazu geben?