Beiträge von tele_snail

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Drosseln sie mittlerweile auch auf 32kbit/s ? Wäre ja eine weitere Unart.

In der Preisliste findet sich die Angabe: "...bis xx MB mit Highspeed-Datenvolumens bis zu 32Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/s im Upload, danach bis zu 64 kbit/s im Down-und Upload..." Und auch in den Fußnoten auf der Webseite steht 64kbit/s als gedrosselte Geschwindigkeit. Wie es in der realen Paxis aussieht kann ich momentan leider nicht testen.

Keine SMS-Aufladung mehr...

Eben habe ich von Edeka mobil folgende Mitteilung erhalten:

Zitat

SMS von der Edeka-Hotline

Lieber Edeka mobil-Kunde,

Sie nutzen aktuell für Aufladungen die SMS-Topup Funktion.
    Aus technischen Gründen können wir diese leider ab dem 12.09.2017 nicht mehr anbieten.
    Laden Sie stattdessen Ihr Guthaben bequem online auf edeka-mobil.de in Ihrem Mitgliederbereich "Mein EDEKA mobil" auf oder kaufen Sie eine Aufladekarte in allen teilnehmenden EDEKA Märkten.
    Weiterhin viel Spaß mit EDEKA mobil wünscht Ihr EDEKA mobil-Team

Zitat

Original geschrieben von ampexo
    Bei ja mobil steht 30 Tage noch

... aber auch nur beim Smart-Tarif, bei Smart Plus und Allnet Flat sinds auch schon 4 Wochen - und es ist damit nicht sicher, wie lange die 30 Tage noch gelten.

Congstar hat momentan noch durchgängig 30 Tage Laufzeit bei Prepaid, ist allerdings auch teurer: Beim Prepaid Surf Paket kosten 1GB + 100min 10€ je 30 Tage - bei ALDI, Penny, Ja-mobil, LIDL usw. kosten 1,25GB + 300min 7,99€, das ist selbst mit 28 Tagen Laufzeit deutlich günstiger als Congstar. Ich sehe momentan keine andere Option als die 28 Tage zu schlucken und sich aus den Angeboten das preisgünstigste herauszusuchen.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Meine BLAU(Simyo) mit den 100 MB free darf jetzt auch LTE nutzen.

Das kann ich für meine ex-simyo-SIM im ebenfalls Internet-Free-Tarif bestätigen. Allerdings können jetzt die 100MB innerhalb weniger Sekunden weg sein... ;)

Leider habe ich noch Android 6.0 auf meinem Smartphone.

Dort erreicht man die beschriebene Einstellung über

Einstellungen -> Datenverbrauch,
    hier weiter zum Eintrag "Google Play Store" scrollen und öffen,
    auf der sich öffnenden Seite die Einstellung vornehmen:
    - Datenzugriff im Hintergrund: Nur über WLAN
    - Mobilfunk-Datenzugriff beschränken: aktiv setzen

Zitat

Original geschrieben von dirkdirk
    ... Das an sich ist kein Problem und dafür würde netzclub locker reichen, aber über 50MB gehen Monat für Monat für irgendwelche Google-Playstore-Services drauf, obwohl das Gerät jeden Abend auch im WLAN ist. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, daß wirksam zu unterdrücken.

Vielleicht solltest Du auch diese Möglichkeit noch einmal unter die Lupe nehmen. Ich hatte das gleiche Problem (ein Großteil meiner 100MB ging durch den Google Playstore im Hintergrund weg). Seit ich unter "Datenverbrauch" beim Google Play Store die Optionen "Datenzugriff im Hintergrund" auf "Nur über WLAN" gesetzt sowie den Haken bei "Mobilfunk Datenzugriff beschränken" aktiviert habe, war Schluss damit - und die 100 MB reichen nun wieder locker über den Monat...

Re: Re: Re: Mehr Datenvolumen und 28 Tage Laufzeit ab 29.08.2017

Zitat

Original geschrieben von rgla
    Laut K-Classic Mobil Startseite gilt ab 29.08.17
    Surf & Talk XS / S / L : 250 MB / 1,25 GB / 2 GB in 4 Wochen

Jetzt also auch K-Classic Mobil mit den unsäglichen 4 Wochen.
    Es ist ein Jammer, dass alle Anbieter das mitmachen und nicht mal einer den Mut hat gegen den Strom zu schwimmen.

Zitat

Original geschrieben von 0151 Soll mir nur recht sein ;) - scheint aber alles noch nicht so richtig ‚rund‘ zu sein bei den Laufzeitänderungen ...

Es ist bei Edeka mobil schon öfter vorgekommen, dass Änderungen erst später eingepflegt wurden - ich hatte das in der Vergangenheit schon oft beim Vergleich von Webseite, FAQ und Preisliste gesehen, dass die sich nach Umstellungen noch eine ganze Weile unterschieden. Das das jetzt auch bei abrechnungsrelevanten Punkten wie der Optionslaufzeit auftritt, wirft kein so gutes Licht auf Ordnung und Arbeitsweise bei Edeka. Aber warten wirs ab, da die Sache nicht zum Nachteil des Kunden ist, muss man hier auch kein großes Faß aufmachen...