Ich habe noch vor zwei Wochen eine Edeka mobil SIM online bestellt und auch erhalten. Und auch heute kann ich den Bestelldialog auf der Edeka-Webseite aufrufen (habe es bis zur Eingabe der persönlichen Daten probiert). Woher kommt die Info, dass keine Neukunden mehr aufgenommen werden?
Beiträge von tele_snail
-
-
Zu beachten ist, dass Congstar prepaid, ja mobil und Penny mobil asymmetrisch drosseln - auf 64kbit/s downstream und 16 kbit/s upstream.
-
Ich weiss nicht ob es noch aktuell ist, die o2 Prepaid Karten kann man durch 1 ct uberweisungen auch am Leben halten.Bei mir bleiben aktuell mehrere O2-prepaid und Blau-prepaid SIMs per Dauerauftrag a 1€ alle 6 Monate zuverlässig (schon über mehrere Jahre) aktiv.
-
Aber für die Kunden von Edeka-Mobil ändert sich dann doch nichts, oder?
Simyo wurde ja auch zu Blau integriert, geändert hat sich nichts.
Bei der Migration von simyo zu Blau konnte man seinen bisherigen Tarif weiternutzen. Aber spätestens wenn du in einen anderen Tarif wechseln wolltest, ging das nur noch in die Blau-Tarife.
Wenn jetzt Edeka mobil zu otelo in ähnlicher Weise migiert wird, befürchte ich ähnliches, nämlich dass man nur noch seinen Bestandstarif nutzen kann und jede Veränderung nur noch im Tarifportfolio von Otelo möglich ist. Auch den Aufladebonus wirds dann wahrscheinlich nicht mehr geben.
Das ist jetzt momentan nur eine WILDE SPEKULATION meinerseits, wenn es aber so kommt wie bei simyo->blau, dann mache ich mir keine Illusionen.
-
Vielen Dank für das Update zum weiteren Verlauf!
Damit Dir das nicht noch einmal passiert: überprüfe mal, ob Du unter "Mein Congstar" eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast. Das war bei meiner abgeschalteten Karte damals nämlich nicht der Fall. Seitdem ich das korrigiert habe, bekomme ich 6 Wochen vor Abschaltung eine Kündigung per E-Mail und kann noch in Ruhe wieder aufladen. Diese Kündigung per Mail kommt ca. 15 Monate nach der letzten Aufladung. -
[USER="199457"]beesdo77[/USER] : Vielen Dank für die Info, das war dann also schon eine längere Nichtnutzung. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich selbst Edeka mobil nutze und die SIM mit Aktionsguthaben auf über 150 Euro aufgeladen hatte. Bei nur gelegentlicher Nutzung ist von dem Guthaben immer noch die Hälfte übrig und die Karte wurde mehrere Jahre nicht mehr nachgeladen... das wird aber jetzt zu sehr OT.
-
Im vorletzten Jahr konnte ich eine bereits deaktivierte Congstar Prepaid SIM über den Support-Chat auf der Congstar Web-Seite wieder aktivieren lassen. Dabei musste ich eine Bankverbindung angeben, auf welche das komplette bisherige Guthaben überwiesen wurde. Anschließend war die Karte mit 0€ Guthaben wieder aktiv, allerdings sollte ich schnellstmöglich 15€ aufladen, was ich auch getan habe. Rufnummer und (alter) Tarif waren danach genau so wie vorher.
[USER="199457"]beesdo77[/USER] : Wie lange hattest Du Deine Edeka mobil SIM nicht genutzt, ehe sie abgeschaltet wurde?
-
Wie kann man die Congstar Prepaid am Leben halten ohne viel Geld aufzuladen.
Laut Prepaid-Wiki lässt sich Congstar auch mit Telekom-Cash-Cards ab 5€ aufladen. Das muss dann spätestens alle 15 Monate erfolgen, um eine Kündigung zu vermeiden. Eine günstigere Variante kenne ich leider nicht.
-
Laut Vodafone-Seite im Prepaid Wiki sind netzinterne Rufumleitungen sowie Anrufe auf die 12007 kostenlos.
-
Gegenüber dem Stand von Juni hat sich noch nichts geändert bei Edeka mobil. Es gibt nach wie vor 200 (Smart-Paket S) bzw. 300 (Smart-Paket M / L) Freieinheiten.