Beiträge von tele_snail

Der Tip mit K-Klassik ist gut - Du kannst dort per Komfortaufladung den Tarifpreis alle 28 Tage direkt vom Bankkonto bezahlen. Und sollte der kleine Tarif mit 500MB (Surf&Talk XS) nicht ausreichen, kannst du später einfach in den Surf&Talk S (1,5GB, Allnet Flat, 7,99€ je 28 Tage) wechseln.

Desweiteren drosselt K-Klassik nach Verbrauch der Inklusiv-MB auf 64kbit/s symmetrisch, womit eine Basiskommunikation (Messaging, E-Mail etc.) immer noch möglich ist.

Ja, das Paket verlängert sich automatisch, solange das Guthaben ausreicht. Eine nur anteilige Verwendung der Aufladung ist nicht möglich.
    Dann bleibt Dir nur, das Paket unter "Mein Congstar" zu Buchen und bei Nichtnutzung gleich wieder zu kündigen - das ist zugegeben nicht sehr komfortabel. Laut Preisliste muss die Kündigung spätestens eine Woche zum Ende der Optionslaufzeit erfolgen, Zitat aus der Preisliste:

Zitat

Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 30 Tage. Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 30 Tage, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 30-Tage-Zyklus gekündigt wird.

Edit: Die Optionslaufzeit ist nicht 28 Tage - wie von mir gestern versehentlich geschrieben - sondern 30 Tage.

In der Congstar-FAQ findet sich folgender Eintrag zur Options-Buchung bei nicht ausreichendem Guthaben:

Desweiteren soll Congstar auch mit 5€ Cash-Codes der Telekom aufgeladen werden können (siehe hier).

Dann könntest Du mit der Aufladung von 5€ den 100MB-Tarif für 2-3x 28 Tage (je nach Restguthaben) wieder aktivieren, wenn die Pausen mit zu geringem Guthaben nicht länger als 180 Tage sind.

Alternativ kannst Du auch versuchen, ob für die Navigation die Messaging-Option (32kbit/s bis 1GB für 0€) von Congstar ausreicht. Die muss jeweils nach 28 Tagen neu aktiviert werden über www.datapass.de

Bei der Frage Umbenennung oder Migration können wir uns nur überraschen lassen. Wichtiger für mich ist, dass die Tarifkonditionen tatsächlich unverändert bleiben wie bisher (sie können auch gern besser werden :top: - aber auf keinen Fall schlechter oder gar entfallen :flop:)

Es hat ein wenig gedauert - aber jetzt ist es klar: Die Aufladung der 9€ in Einzelschritten funktioniert jedesmal mit 2€ Bonus (bei Gold-Status). Ich habe die nächste Aufladung immer erst losgeschickt, wenn der Bonus der vorherigen per SMS vermeldet wurde (erfolgt 48-72 Stunden nach der Aufladung). Getestet habe ichs wie schon beschrieben mit 3x9€ Otelo-Guthaben (aufgeladen mittels prelado).

Pfennigfuchser! :D

Naja, wir sind immer noch weit entfernt von den Aufladeboni der ersten Jahre von Edeka mobil, wo man bei Aktionen für 25€ Aufladung 10€ Bonus bekam...:top:
    Dafür gibts den Bonus jetzt aber dauerhaft.
    Ich teste gerade die schrittweise Aufladung der 9€ (das dauert jetzt noch ein paar Tage) und werde dann berichten.

Meine Aussage von gestern hat sich überholt - die Edeka mobil Seite wurde komplett geändert. In der FAQ findet sich folgender Hinweis:

"Die Kooperation zwischen der EDEKA Zentrale AG & Co.KG und Ihrem Vertragspartner Vodafone GmbH wurde beendet und die Vermarktung von EDKEA mobil eingestellt. Sie als EDEKA mobil Kunde können Ihren Tarif wie gewohnt weiternutzen."

Also gibt es ab sofort keine Edeka mobil SIMs mehr. Als weitere Info findet sich in den FAQ:

"Sie können Ihren EDEKA mobil Tarif wie gewohnt nutzen. Wir werden Ihren Tarif künftig unter einem anderen Tarifnamen weiterführen. Selbstverständlich nutzen Sie Ihren Tarif auch nach der Namensänderung zu denselben Konditionen wie bisher. Alle Informationen zur Änderung erhalten Sie rechtzeitig vor der Änderung von uns."

Edit: Unter "Mein EDEKA mobil" sieht alles noch so aus wie bisher - inkl. Goldstatus und Aufladebonus. Hoffentlich bleibt das erhalten.