Es ist nicht zu verstehen, wie Edeka seinen bisher ganz ordentlichen Tarif gegen einen völlig überteuerten eintauscht und das ganze noch als Premium vermarktet. Premium ist da nur der Preis, die Leistung mager.
Absolut enttäuschend für die Bestandskunden, die noch nicht einmal ein Wechselangebot erhalten, sondern per Einstellung der Guthabenaufladung "ausgetrocknet" werden sollen (wenn der Bericht bei teltarif so stimmt). Tolles Marketing von Edeka, da werden die Kunden förmlich davongejagt.
Beiträge von tele_snail
-
-
Nochmals vielen Dank auch für den zweiten Tip, diesen Tarif hatte ich noch nicht auf dem Schirm, der wäre auch ein heißer Kandidat als Edeka-Ersatz. Und es wäre für mich sogar eine Rückkehr, denn ich war viele Jahre bei Callya und bin von dort zu Edeka gewechselt, weil Edeka die für mich passenderen Konditionen hatte....
-
Danke für den Tip, preislich wäre das für mich schon interessant, aber die Berechnung der Mailbox-Weiterleitung bei Callya Flex ist ein Nogo. Die für mich wahrscheinlichste Lösung ist aktuell ein Wechsel zu LIDL (für den Fall dass Edeka irgendwann eingestellt werden sollte - ich bleibe bei Edeka so lange es die alten Konditionen noch gibt).
-
Dass es keine Preisliste gibt ist für mich völlig unverständlich - war und ist doch Vodafone mit seinen ausführlichen "Infodoks" bisher vorbildlich bei der Beschreibung der Tarife gewesen. Und es ist auch das erste Mal, dass ich von einer kostenpflichtigen Weiterleitung auf die Mailbox (im Inland!) höre... Ich finde das noch kundenunfreundlicher als die ebenfalls häufige Unsitte der Datenautomatik bei anderen Anbietern.
-
Da die neuen Tarife von Edeka Smart (dort ist aktuell auch ein Count-Down zu finden bis zum Starttermin) eine 1:1-Kopie der Magenta Mobil Start-Tarife sein sollen (siehe hier) und damit eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, stellt sich für mich jetzt die Frage, wie mit den Kunden des bisherigen Edeka-Tarifs verfahren wird.
Als Nutzer des Edeka Smart-Paket-S, was mich (mit eingerechnetem Goldkunden-Rabatt) effektiv 5,99€ je 4 Wochen kostet sehe ich aktuell kein vergleichbares Paket zu diesem Preis bei einem anderen Anbieter. Vergleichbar wären erst wieder die rund 8€-Pakete bei ALDI, LIDL, Kaufland und anderen, die natürlich für den höheren Preis auch mehr Inklusiv-Volumen und -Einheiten haben. Nur wenn man wie ich mit dem kleineren Paket auskommt, wird es halt nur teurer. Deshalb hoffe ich, dass der alte Edeka-Tarif noch möglichst lange weiterführt wird für die Bestandskunden.
-
...ja, richtig, ob und wieviele Leute zu Edeka dann wechseln hängt wieder von der Preisgestaltung ab - wie sehr "Premium" die Preise ausfallen. Dann könnte die "Wechselwelle" auch ausbleiben ...
Aber warten wir auf die konkreten Preise und die Ausgestaltung des Tarifs, ehe hier weiter die Glaskugel herhalten muss ;).
-
Sehe ich genauso: Supermarkt-Tarif und Premium, das ist ein Widerspruch in sich.
Ich vermute, das "Premium" dient dann hauptsächlich zur Begründung höherer Preise im Vergleich zur Supermarkt-Konkurrenz. Aber warten wir auf die Preisliste und Tarifgestaltung und lassen uns (dann hoffentlich positiv) überraschen...
Weiter steht zu befürchten, dass die Telekom dann auch die LTE-Freischaltung bei den anderen (Congstar-basierten) Discount-Tarifen im D1-Netz lange aufschieben wird, um die Premium-Positionierung von Edeka smart zu rechtfertigen. Aber auch hier lasse ich mich gern positiv überraschen, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
.... Telekom LTE zu zivilen Preisen ....Da der Edeka Smart als Premium-Tarif angekündigt wurde, rechne ich nicht mit einem Schnäppchen-Angebot. Sondern eher mit Preisen vergleichbar mit den aktuellen Magenta-Tarifen.
Zum Vergleich: ja-mobil liegt (preislich und auch vom Produkt her) auch im Bereich der aktuellen Congstar-Prepaid-Tarife (auf deren Plattform diese Tarife realisiert sind).
Vergleichbares erwarte ich auch von Edeka Smart (Orientierung an den Magenta-Tarifen).
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Wird spannend ob Vodafone das Angebot dahinsiechen lässt oder auf FYVE/otelo (vgl. Lidl Mobile -> Fonic) etc. umzieht...Das war auch gleich mein erster Gedanke. Und der zweite ist, ob man im neuen Tarif immer noch einen kleinen Smart-Tarif mit Intern-Flat für 6,95€/4 Wochen bekommt. Ich habe bei dem ganzen Geschwafel von einem "Premium-Mobilfunkprodukt für den Lebensmitteleinzelhandel" und einer "komplett neuen Qualitäts- und Premiumpositionierung" die Befürchtung, dass es vor allem nur eines - nämlich deutlich teurer wird...
LTE wäre zwar schon gut, aber mir würde die aktuell angebotene Maximalgeschwindigkeit (32MBit) auch auf LTE völlig ausreichen - LTE-max brauche ich nicht (und dafür möchte ich auch nicht Premium-Preise zahlen).
Gut, warten wir ab, bis mehr Einzelheiten bekannt werden, aber die Ausrichtung der neuen Tarife auf das Premium-Segment lassen bei mir schon einmal die Füße eiskalt werden :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
"Start Speedticket200" an die 22333.
Dazu eine Frage: Das geht vermutlich nicht im Ausland? Kennt jemand eine Möglichkeit, das Speedticket bei Aufenthalt im EU-Ausland zu buchen? Denn gerade dort kann ich das brauchen im Urlaub...