-
Von meinen 4 SIM von Otelo (ehemals Edeka), haben plötzlich 3 keinen GoldkundenStatus mehr. Diese SIM werden im OnlinePortal auch mit Vertragsabschluss vom 02.11.2019 angegeben...
Gleiches Fehlerbild bei mir - ich habe an den Kundendienst geschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Nachtrag: Inzwischen hat der otelo-Kundendienst geantwortet: Nach deren Ausssage wird durch die Umstellung von Edeka zu otelo aktuell ein falscher Vertragsstart angezeigt, die IT von otelo widmet sich der Sache und sorgt dafür, dass der Gold-Status in Kürze auch wieder angezeigt wird. Bis dahin verkneife ich mir aber aufzuladen...
-
Bei der Aufladung von Guthaben erhält man keine Bestätigung via SMS.
Kam auch für die Bestätigung des Auflade-Bonus (für Silber- und Goldkunden von ehemals edeka mobil) keine SMS mehr bei Dir?
-
Das klingt ja weniger gut. Auch bei mir sinkt aktuell die Zufriedenheit durch das Fehlen von LTE und EVN bei otelo - nun noch Dein Bericht über die unfreundliche Hotline... Zusätzlich wird einem der evtl. Wechsel mit 30 Euro Portierungsgebühr richtig teuer gemacht... Soweit ist es bei mir noch nicht, aber wenns so weiter geht denke ich immer stärker in diese Richtung nach.
-
...verkürzte Laufzeit bei gebuchten Datenoptionen, die gekündigt wurden, d.h. wenn nicht automatisch verlängert oder keine neue Option gebucht wurde.
In allen von mir beobachteten Fällen wurde im „Prepaid wie ich will“-Tarif die Datenverbindung entgegen der korrekten Angabe in der App bzw. Email schon ca. 48 Stunden vorher gekappt.
Das Phänomen hatte ich im Congstar-Wie-ich-will Alttarif mit noch 30 Tagen Laufzeit ebenfalls beobachtet, der bei Kündigung bereits nach 28 Tagen deaktiviert wurde. Da die neuen Tarife mit 28 Tagen Laufzeit sind, hatte ich das als evtl. Vorgriff auf eine Anpassung interpretiert und nicht weiter verfolgt. Dass in den neuen Tarifen nun schon nach 26 Tagen abgeschaltet wird, finde ich heftig...
-
[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]: Ist bei Dir schon einmal ein Bonusguthaben angezeigt worden? Ich hatte den Menüpunkt '5' erst vor nicht allzu langer Zeit entdeckt - bei mir war das bisher immer 0€, d.h. vermutlich fließen auch die Gold- und Silberboni beim Aufladen direkt ins Guthaben und nicht in den Bonus.
-
Lässt sich das Bonusguthaben der Aufladeboni auch jetzt nach der Migration zu otelo noch für eine abgehende Portierung zu einem anderen Anbieter verwenden?
Selbst habe ich das noch nicht ausprobieren können, es gibt aber einen starken Anhaltspunkt, dass Du das Guthaben dazu nehmen kannst:
Wenn Du mit *100# das Guthaben abfragst, bekommst Du eine Option "5 Guthaben Details" angeboten. Bei mir wird nach Auswahl dieser Option ein Bonusguthaben von 0,00€ angezeigt - d.h. kein Teil des Guthabens ist Bonus. Deshalb gehe ich davon aus, dass das komplette Guthaben ohne Einschränkungen nutzbar ist.
-
Wenn das Internet nur für Messaging / E-Mail / Wetterbericht gebraucht wird, wäre eine SIM von Penny mobil noch eine Idee. Dort gibt es noch die Messaging-Flat mit 32kBit/s für 0€.
Alternativ lässt sich auch eine Tagesflat (25MB/0.99€) oder ein kleines Datenpaket (100MB / 2€ / 28Tage) buchen bei höheren Geschwindigkeits-Anforderungen.
-
Meine Info ist die das es bei Otelo Prepaid keinen EVN gibt...
Das klingt ja weniger gut... die Kundenbetreuung hat mir geschrieben, dass die Beantwortung aufgrund hoher Auslastung etwas länger dauern kann. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
PS: Ich sehe gerade, dass es im Otelo-Thread schon eine Diskussion dazu gab.
PPS: Im Prepaid Wiki steht bei EVN auch schon ein rotes "X". Sieht irgendwie nicht gut aus.
PPPS: Inzwischen kam die Antwort von otelo: Der EVN kann aus technischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei erhöhtem Interesse sehen sie die "[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Option einer zukünftigen Bereitstellung dieser Leistung durchaus als gegeben[/FONT]". ... Das klingt sehr nach Vertröstung. Vielleicht sollten einfach noch ein paar Leute mehr nach dem EVN bei otelo nachfragen, damit das noch etwas wird. Schade ist, dass diese Sache bei Edeka mobil völlig selbstverständlich war - und hier muss man drum betteln.
-
Ich warte übrigens auch noch auf eine Antwort der Kundenbetreuung: Mir fehlt nach dem Umzug zu Otelo der Einzelverbindungsnachweis, den es bei Edeka mobil immer gab - und ich möchte gern wissen wo ich den bei Otelo aktivieren kann. Bisher hab ich im Online-Kundenbereich nichts dazu finden können.
-
Habe nun Kundenstatus Basic.
Super, dann war es ja schnell korrigiert - hat die Kundenbetreuung irgend etwas zur Ursache kommuniziert?