Diese Briefe habe ich auch schon lange nicht mehr bekommen. Man kann die Gültigkeitsdauer der Karte auch mit *102# ermitteln. Um eine Abschaltung sicher zu vermeiden, empfiehlt sich eine Nachladung per Banküberweisung -> 1 Cent als Dauerauftrag spätestens alle 6 Monate.
Beiträge von tele_snail
-
-
Nach dem schon vom Vorposter zitierten Teltarif-Bericht gibt es von Vodafone die Absicht, den Tarif Edeka mobil über die Web-Seite weiter anzubieten (auch die SIM-Karten). Damit ist stellt sich die Situation etwas weniger dramatisch dar und man kann - zumindest bis Ende dieses Jahres - die Entwicklung verfolgen und muss nicht übereilt in einen anderen Tarif wechseln. Gleichzeitig wächst auch die Chance, dass es für die Edeka-mobil-Kunden eine Anschlusslösung seitens Vodafone geben wird, falls Edeka mobil im nächsten Jahr doch noch eingestellt werden sollte.
-
Re: Lidl-Connect auf Edeka-Seite
ZitatOriginal geschrieben von dustifami
Das habe ich zufällig auf der Seite von Edeka-Mobil gefunden!!Mir erscheint das eher so, als dass da einem Mitarbeiter der falsche Textbaustein reingerutscht ist. Es werden doch beide Angebote über Vodafone realisiert, da wäre ein solches Versehen durchaus denkbar.
-
Du musst bedenken, dass Du bei der Allnet-Flat eben mal 15€ fürs Nachbuchen des Datenpakets auf den Tisch legen musst, wenn das Datenvolumen doch nicht ausreicht. Beim Paket 300 kannst Du wesentlich flexibler in 5€-Schritten nachbuchen - ist zwar etwas mehr Arbeit, dürfte auf längere Sicht aber Kosten sparen bzw. die letzten Tage im Monat in der Drossel vermeiden.
-
Mit Edeka mobil bin ich trotz fehlendem LTE bisher gut gefahren, auch auf Reisen. Allerdings versuche ich immer, mobiles Datenvolumen zu sparen und wenn verfügbar auf WLAN auszuweichen. Auch im Urlaub in den Niederlanden und in Frankreich war die Abdeckung brauchbar. Im Ausland hatte eine parallel betriebene ALDI-SIM trotz LTE sogar eine schlechtere Verfügbarkeit (wegen nur jeweils einem nutzbarem Roaming-Partner bei ALDI) als Edeka. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu Vodafone mit LTE, was sicher noch eine deutliche Verbesserung bringt.
PS: Die Online-Guthaben-Abfrage bei Mein Edeka mobil funktioniert wieder.
-
Bei nur gelegentlicher Überschreitung der 100MB bei Netzclub helfen auch die Speedtickets, wo man 200MB für 2,95€ bzw. 500MB für 4,95€ nachbuchen kann.
-
Auf welchem Weg hast Du den Guthabenstand abgerufen? Die Guthabenanzeige per GSM-Code (*100# bzw. *106#) funktioniert bei mir ohne Probleme.
Edit: Jetzt habe ich es noch auf der Internet-Seite bei Mein Edeka mobil probiert, dort sehe ich nach dem Login folgendes:
ZitatFehlermeldung auf Mein Edeka mobil
Hoppla, da gibts ein Problem.
Leider stehen die Funktion Kontostandanzeige und Tarifoptionsverwaltung aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit vollem Einsatz daran diese Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr EDEKA mobil Service Team.
Also online gehts bei mir auch nicht. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Aber darf ich Mal fragen was ihr mit Karten macht die ihr nie aufladen wollt?Ist zwar jetzt OT, deshalb nur ein paar Beispiele kurz aufgelistet:
1. Senioren-Notfall-Telefon, dass sonst kaum genutzt wird (und die sonst üblichen 15€ Mindestaufladung pro Jahr nicht verbraucht werden), siehe auch hier.
2. Auto-Notfall-Telefon mit ähnlich geringer Nutzung.
3. SIM-Karten, die nur ankommend für Gespräche oder SMS genutzt werden (z.B. SMS-Empfangs-Handy für mobile TANs). usw. usf. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Naja,wegen der 5 Euro extra Guthaben jährlich zum Geburtstag, die gibt es bei Telekom Prepaid nicht.Es wäre in diesem Zusammenhang interessant, ob die jährlichen 5€ Geburtstagsprämie als Mindestaufladung gelten und die Karte am Leben erhalten. Dann wäre das eine neue Premium-Schubladen- oder Nur-Erreichbarkeits-SIM-Karte (was sich Edeka so sicher nicht vorstellt, und man muss auch noch im Langzeitverhalten sehen, wie mit nicht aufladenden Kunden bei Edeka smart umgegangen wird.)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Vodafone könnte (je nach Kundenzahlen) die verbliebenen Edeka-Mobilisten auch zu einer anderen Discount-Marke (otelo ?) "verschwenken".Ich hoffe, dass es vielleicht noch ein solches Angebot geben wird an die Altkunden, was einem den ganzen Trödel mit der Portierung und Neuregistrierung erspart. Das meinte ich auch mit einem Wechselangebot. 50€ "Begrüßungsgeld" gibt es aktuell auch bei Lidl bei Rufnummernmitnahme, was (neben Original Callya) mein aktueller Favorit für einen Wechsel wäre. LTE ist für mich aktuell (noch) nicht unbedingt notwendig.