ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Gilt wohl leider Mal wieder nur für Neukunden.
Der Bericht bei Teltarif bestätigt es leider: Die 10GB gibt es nur für Neukunden bei Buchung einer Datenoption oder eines Smartphone-Tarifs.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Gilt wohl leider Mal wieder nur für Neukunden.
Der Bericht bei Teltarif bestätigt es leider: Die 10GB gibt es nur für Neukunden bei Buchung einer Datenoption oder eines Smartphone-Tarifs.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Für die jüngere Generation sicherlich nicht. Aber Leute ohne Internet halt schon.
Für Leute ohne Internet wäre die schon angesprochene Aufladung per Überweisung noch eine Möglichkeit:
ZitatAlles anzeigenaus der Edeka mobil FAQ
Einmalige Aufladung:
Hier können Sie eine einmalige Transaktion auf Ihr EDEKA mobil Guthabenkonto vornehmen. ...
Alternativ können Sie auch ... den gewünschten Aufladebetrag überweisen.
Nutzen Sie hierfür bitte folgende Kontodaten:
Kontoinhaber: EDEKA mobil
Kreditinstitut: Commerzbank
BIC: cobadeff300
IBAN: DE91300400000174585007
und geben Sie als Verwendungszweck Ihre EDEKA mobil Rufnummer an.
Bitte beachten Sie, dass es bei einer Aufladung per Überweisung bis zu fünf Werktage dauern kann, bis das Guthaben verfügbar ist. Sie können zwischen einem Aufladebetrag von 15,00 € oder 25,00 € wählen.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
...bis die Antwort auf all diese Fragen kommt, dauert es noch, habe ich gerade erfahren. Ich melde mich wieder.
Lidl Connect hat ja gerade das Datenvolumen "aufgebohrt"
Darf man daraus schlussfolgern, dass Edeka zumindest darüber nachdenkt, bei der Volumenerhöhung von Lidl zu kontern? Wäre natürlich sehr schön, wobei es mir von der Priorität wichtiger wäre, dass der Tarif an sich eine Zukunft hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die in Aussicht gestellten Antworten...
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
... Es wird sogar das aktuelle Guthaben angezeigt...
Du hast sicher die Guthabenauszahlung beantragt. Mich würde interessieren, wie lange es dauert bis das Geld auf Deinem Konto ist und ob EDEKA evtl. Bonusguthaben nicht auszahlt?
Die Aufladung per Bankeinzug (ausgelöst über die Aufladefunktion bei "Mein Edeka mobil") funktioniert einwandfrei (heute am Morgen erfolgreich ausgeführt).
Zur Legitimierung der Lastschriftaufladung hatte ich auch vor längerer Zeit einmalig per Überweisung aufgeladen - kann aber nicht sagen, ob das aktuell noch funktioniert.
Auflademöglichkeiten per Online-Banking (abseits der Überweisung), Geldautomat oder Lade-Dienste sind mir nicht bekannt. Falls jemand weitere Optionen zur Aufladung kennt, würde mich das auch sehr interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
....Die Edeka-Mobil-Hotline (von Vodafone) sollte Dir da aber weiter helfen können. Ich mach mich auch mal schlau.
Könntest Du bei Deinen "Connections" auch die Äußerungen der Vodafone-Pressestelle mit erwähnen, von der Teltarif in der letzten Woche berichtete? Die Öffnung von Edeka mobil für Callya Aufladekarten wäre die ideale Lösung des Problems.
Zitataus dem Bericht bei Teltarif
Vodafone will außerdem sicherstellen, dass Kunden, die bereits eine Prepaidkarte von EDEKA mobil besitzen oder sich in Zukunft für einen Tarif des Discounters entscheiden, auch nach dem 31. Januar 2019 weiterhin die Möglichkeit haben, ihre Guthaben aufzuladen. Denkbar wäre beispielsweise die Freigabe von CallNow-Vouchern, die eigentlich für CallYa gedacht sind, auch für die Kunden von EDEKA mobil.
ZitatOriginal geschrieben von Wetterprophet
Hab meinen Post ebenfall angepasst.....
Du würdest nach den neuen Konditionen insgesamt nur 25€ bezahlen (20€ für die Allnet Flat und 5€ für die Highspeed-Option). Dann bekommst Du etwas mehr Speed und Leistung fürs gleiche Budget, das ist ja noch ok - wenn auch nicht gerade hitverdächtig.
Alle Anwender die nicht so viel Volumen brauchen oder Prepaid nutzen bleiben außen vor - der ganze Wirbel um den neuen Tarif war ein Sturm im Wasserglas bzw. viel Wind um nichts... leider :(.
Bezeichnend ist auch, dass Congstar das LTE im Angebot nicht einmal erwähnt.
ZitatOriginal geschrieben von bib
Mir würde es schon reichen, wenn das LTE Netz bei Congstar wenigstens mit der normalen EDGE/UMTS/3G/HSDPA-Speed genutzt werden könnte. Die LTE-Geschwindigkeit ist mir egal. Der bessere Empfang ansich würde mir schon reichen.
Das sehe ich absolut genauso, auch bei mir liegt der Fokus auf Abdeckung in der Fläche und nicht auf maximaler Geschwindigkeit. Es sollte einfach die Bandbreite des Tarifs unabhäng von der Netz-Technologie zur Verfügung gestellt werden. Denn auch mit "nur" 7,2 Mbit sind fast alle Anwendungen auf dem Smartphone benutzbar - bei EDGE oder gar GPRS siehts dagegen mau aus...
ZitatOriginal geschrieben von powerschwabe
Fallen irgendwelche Entgelte an wenn man die SIM ein paar Monate nicht nutzt, oder wird Sie deaktiviert?
Du kannst mittels *102# die Gültigkeitsdauer des Guthabens abrufen. Bei mir lag der Wert irgendwo im Jahr 2023 (hab die Karte gerade nicht zur Hand fürs genaue Datum). Meine SIM lag auch schon zwischenzeitlich länger in der Schublade und ist aktiv geblieben (habe sie schon seit mehr als 3 Jahren und nur ganz zu Beginn einmal aufgeladen).
Das ist offenbar für die Bestandskunden. Ich habe die Mail auch bekommen, obwohl meine simquadrat SIM schon seit einiger Zeit in der Schublade liegt. Werde sie heute mal reaktivieren und probieren, ob das Datenpaket funktioniert...
Edit: Jetzt gibt es dazu auch einen Bericht bei teltarif. Dort wird auch erwähnt, dass sipgate bisher kein LTE anbietet.