Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Ich hoffe, dass es vielleicht noch ein solches Angebot geben wird an die Altkunden, was einem den ganzen Trödel mit der Portierung und Neuregistrierung erspart. Das meinte ich auch mit einem Wechselangebot. 50€ "Begrüßungsgeld" gibt es aktuell auch bei Lidl bei Rufnummernmitnahme, was (neben Original Callya) mein aktueller Favorit für einen Wechsel wäre. LTE ist für mich aktuell (noch) nicht unbedingt notwendig.

Gut, dass ich das jetzt hier gelesen habe. Erspart mit einen Wechsel zu EDEKA smart :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Scheinbar haben die Vodafonee-Datenbanken derzeit ein Problem. Sowohl bei EDEKA mobil und LIDL Connect kann man das Guthaben nicht anzeigen lassen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Auf welchem Weg hast Du den Guthabenstand abgerufen? Die Guthabenanzeige per GSM-Code (*100# bzw. *106#) funktioniert bei mir ohne Probleme.

Edit: Jetzt habe ich es noch auf der Internet-Seite bei Mein Edeka mobil probiert, dort sehe ich nach dem Login folgendes:

Zitat

Fehlermeldung auf Mein Edeka mobil

Hoppla, da gibts ein Problem.

Leider stehen die Funktion Kontostandanzeige und Tarifoptionsverwaltung aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit vollem Einsatz daran diese Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr EDEKA mobil Service Team.

Also online gehts bei mir auch nicht.

• Hallo,

Vodafone scheint wohl massiv an seinen Internet basierten Kunden-Tools zu schrauben.

Die *100# etc. Codes betreffen ein Kernsystem, das mit der Aussenwelt wohl zeitverzögert kommuniziert und abgeschottet zu sein scheint, ähnliche Prinzipien gibt's auch bei D1 und o2.

wer bei Edeka Mobil (D2) ist und kein LTE braucht oder wer mit dem Netz zufrieden ist, oder weiss, dass D1 bei ihm eh nicht gescheit geht (soll es geben), kann sich entspannt zurücklehnen.

Wer sowieso wechseln wollte, sollte das Original Angebot von D1 (Telekom) prüfen, könnte streßfreier sein.

Edeka-Smart ist im Moment noch etwas Großbaustelle ... :-(

• Mit Edeka mobil bin ich trotz fehlendem LTE bisher gut gefahren, auch auf Reisen. Allerdings versuche ich immer, mobiles Datenvolumen zu sparen und wenn verfügbar auf WLAN auszuweichen. Auch im Urlaub in den Niederlanden und in Frankreich war die Abdeckung brauchbar. Im Ausland hatte eine parallel betriebene ALDI-SIM trotz LTE sogar eine schlechtere Verfügbarkeit (wegen nur jeweils einem nutzbarem Roaming-Partner bei ALDI) als Edeka. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu Vodafone mit LTE, was sicher noch eine deutliche Verbesserung bringt.

PS: Die Online-Guthaben-Abfrage bei Mein Edeka mobil funktioniert wieder.

• Ok,Vielen Dank,das hört sich gut an.

Ich werde es jetzt mal einen Monat probieren,ist wie gesagt eh nur im Ersatz Handy,das meistens zuhause liegt und im Wlan ist.

und mit Vodafone habe ich zuhause lustigerweise mit 3G vollen Empfang und gute Geschwindigkeit,mit 4G nur 2 bis 3 Mbit/s und nur einen Balken Empfang.

• Lidl-Connect auf Edeka-Seite

"

"15WiKo Lenny mit Smart-Paket M
    Das Smart-Paket M ist in Ihrem Smartphone-Tarif in den ersten 60 Tagen kostenlos enthalten. Das Paket verlängert sich automatisch nach 60 Tagen und wird mit 8,95€/4 Wochen berechnet. Das Paket kann nach Freischaltung der SIM-Karte jederzeit online über den Mitgliederbereich Mein EDEKA mobil oder telefonisch über die kostenlose EDEKA mobil Kundenbetreuung deaktiviert werden.

18Aktion Rufnummer-Mitnahme vom 01.02–31.03.2018: Bei erfolgreicher Legitimierung und Aktivierung Ihrer LIDL Connect SIM-Karte im Aktionszeitraum und erfolgreicher Mitnahme Ihrer Rufnummer zu LIDL Connect im Aktionszeitraum, werden Ihrem Guthabenkonto 50 € statt 25€ Bonus-Guthaben gutgeschrieben. LIDL Connect erhebt für die Portierung zu LIDL Connect kein Entgelt, es können jedoch Kosten vom bisherigen Anbieter geltend gemacht werden. Die Portierung kann nur erfolgen, wenn die Kundendaten beim alten Anbieter identisch sind mit den bei LIDL Connect hinterlegten. Die Rufnummernmitnahme erfolgt, wenn der bisherige Anbieter die Rufnummer für die Portierung freigegeben hat und sobald eine neue LIDL Connect Karte freigeschaltet und diese an Sie versandt wurde. Nach erfolgreicher Prüfung werden Sie per SMS über die Gutschrift informiert. Das Start-, Gratis- und Bonusguthaben ist von einer Restguthabenauszahlung ausgeschlossen."

Das habe ich zufällig auf der Seite von Edeka-Mobil gefunden!!

• Re: Lidl-Connect auf Edeka-Seite

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Das habe ich zufällig auf der Seite von Edeka-Mobil gefunden!!

Unter "Fußnoten einblenden"

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!