ZitatOriginal geschrieben von BornToRun
Wie kann ich eine Congstar-Prepaidkarte, die mir wegen Nichtaufladung/-nutzung gekündigt wurde, am günstigsten am leben erhalten? Würde z. B. das einmalige Versenden einer SMS vom Restguthaben (derzeit 1,04 €) ausreichen, um die Kündigung abzuwenden, und wenn ja, bekommt man das dann auch in irgendeiner Weise bestätigt?
Ich habe eine Congstar-Karte bis ca. 3 Jahre nach der letzten Aufladung am Leben halten können. Die Karte wurde gelegentlich (gefühlt 1x im Monat) genutzt, allerdings kann ich zu den Zeiträumen nichts verlässliches sagen, weil ich die Karte schon abgeschrieben hatte und nur das Guthaben verbrauchen wollte, solange sie noch geht. Ich habe auch zweimal die per E-Mail angedrohte Abschaltung durch eine Nutzung der Karte (ohne erneute Aufladung) verhindern können. Die dritte Mail zur Abschaltung im Juni diesen Jahres hatte ich dann nicht mehr beachtet - und nun ist die Karte leider deaktiviert und ich kann auch nichts mehr testen.
Irgendwelche Bestätigungen zur Rücknahme der Kündigung seitens Congstar gab es nicht, d.h. man kann hier nur auf gut Glück mal eine kostenpflichtige Aktion machen, und dann schauen, ob es klappt. Um sicher die Abschaltung zu verhindern, hilft nur eine Aufladung.