Aldi Talk 300, Rufumleitung auf die Mailbox bereits nach 20 Sekunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das würde also bedeuten, dass SIM-Karten, die ab Januar 2014 aktiviert wurden, nur noch die 20 Sekunden haben? Kann das jemand bestätigen?


    Ich habe hier zwei ALDI Talk-SIMs und zwei simyo-SIMs, die alle 30s lt. *#61# anzeigen:


    SIM1: Aldi Talk, aktiviert und portiert von simyo zu Aldi im September 2013
    SIM2: Aldi Talk, aktiviert und portiert von simyo zu Aldi im Oktober 2013
    SIM3: simyo (flat internet free): aktiviert am 29.1.2014
    SIM4: simyo (flat internet free): aktiviert am 29.1.2014


    D.h. wenn es einen Stichtag für die 20s gibt, müsste der nach dem 29.1.2014 liegen.


    Viele Grüße,


    tele_snail

  • Schade, dass das iPhone bei einer 61er-Statusabfrage den Sekundenwert nicht mit ausgibt ... dann könnte ich eine Excel-Tabelle hier hochladen.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich habe auch an die Kundenbetreuung geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    --------------Beginn Zitat-----------------
    Bitte haben Sie Verständnis das das ändern der Klingeldauer, wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, nicht änderbar ist.
    --------------Ende Zitat-------------------


    Da kann es doch nicht sein. Wie viele Beiträge hier zeigen war die Zeitdauer bisher 30 Sekunden. Bei meinem Bekanntenkreis ist die Zeitdauer ebenfall auf 30 Sekunden eingestellt.
    Sowohl in den Tarifinformationen wird dies so beschrieben, wie auch unter FAQ nachzulesen. Siehe hier:


    --------------Zitat Tarifinformationen --------------
    5. MEDIONmobile Prepaid Mailbox
    EPS richtet für den Kunden eine MEDIONmobile Prepaid Mailbox (netzintegrierter, elektronischer
    Anrufbeantworter) ein, zu der eingehende Anrufe umgeleitet werden, wenn die MEDIONmobile
    Prepaid Karte nicht in das E-Plus Mobilfunknetz eingebucht ist oder wenn der Kunde die
    Verbindung nicht binnen 30 Sekunden nach Anruf entgegennimmt.
    ----------------Ende Zitat Tarifinformationen------


    ---------------Beginn Zitat aus FAQ------------------
    Wie lange dauert es, bis die Mailbox aktiv wird, wenn ich den Anruf nicht entgegennehme?


    Die Mailbox schaltet sich nach 30 Sekunden ein.
    -----------------Ende Zitat aus FAQ------------------


    Es ist also so, dass Eplus / Aldi-Talk die selbst gemachten Leistungsaussagen nicht erfüllt. Ich will lediglich, dass Eplus / Aldi-Talk die zugesagten Leistungen auch erfüllt und erbringt.


    Je mehr sich an die Kundenbetreung wenden, umso größer wird der Druck. Es muß doch möglich sein dies zu ändern.


    Technisch ist dies kein Problem, alle anderen Netzbetreiber erlauben sogar dass der Kunde selbst die Zeit ändert. Es muß nur gewollt sein.

  • Hast du schon versucht die Mailbox über 9911 alle Rufumleitungen zu der Mailbox zu deaktivieren und anschließend über 9911 die Rufumleitungen zur Mailbox wieder zu aktivieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd

    Es ist also so, dass Eplus / Aldi-Talk die selbst gemachten Leistungsaussagen nicht erfüllt. Ich will lediglich, dass Eplus / Aldi-Talk die zugesagten Leistungen auch erfüllt und erbringt.


    Je mehr sich an die Kundenbetreung wenden, umso größer wird der Druck. Es muß doch möglich sein dies zu ändern.


    Technisch ist dies kein Problem, alle anderen Netzbetreiber erlauben sogar dass der Kunde selbst die Zeit ändert. Es muß nur gewollt sein.


    Hallo Franzgerd,


    nach div. Telefonaten und E-Mail Verkehr bekam ich diese Antwort von dem Aldi Team:



    "Wir haben bereits eine Rückmeldung der Technik, dass wir die Klingeldauer nicht ändern können.


    Wenn Sie nun Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kommen wir Ihnen mit einer Gutschrift für die Portierungsgebühren entgegen. Senden Sie bitte zur Übertragung Ihrer Rufnummer an einen neuen Anbieter das vollständig ausgefüllte Formular Einwilligung zur Rufnummernmitnahme:"


    Ein Schuldbewusstsein ist also vorhanden. Man versucht dann, Kunden die zuviel nörgeln
    los zu werden.


    Gruß Stoertebaecker


  • Zitat

    Original geschrieben von stoertebaecker
    Ein Schuldbewusstsein ist also vorhanden. Man versucht dann, Kunden die zuviel nörgeln
    los zu werden.


    Nein, man kann es nicht mehr ändern (weil man an E-Plus Technik gebunden ist) und kommt Dir insofern entgegen, dass Du kostenfrei gehen kannst. Ein klares Signal an Dich, dass man möchte, dass Du zufrieden bist - wenn auch nicht mit Alditalk.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Nein, man kann es nicht mehr ändern (weil man an E-Plus Technik gebunden ist)


    Und wieso sollte man das nicht mehr ändern können? Andere AldiTalk-Kunden haben ja 30 Sekunden Zeit bis die Mailbox herangeht und das mit der gleichen E-Plus Technik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Und wieso sollte man das nicht mehr ändern können? Andere AldiTalk-Kunden haben ja 30 Sekunden Zeit bis die Mailbox herangeht und das mit der gleichen E-Plus Technik.


    Dies ist ja auch meine Meinung. Warum geht dies bei einem Teil der Kunden, bei anderen nicht? Für alle Kunden wird die selbe E-Plus Technik genutzt.


    Ein "geht nicht" ist durch nichts zu begründen. Technisch ist die sehr wohl zu lösen, wenn man will. Macht vielleicht etwas Arbeit, man muß es nur wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von franzgerd


    Ein "geht nicht" ist durch nichts zu begründen. Technisch ist die sehr wohl zu lösen, wenn man will. Macht vielleicht etwas Arbeit, man muß es nur wollen!


    Richtig, genauso sehe ich es auch. Geht nicht zu sagen ist immer leicht. Vielleicht wird es teurer die Karte zu tauschen als mir die Gebühren für einen Anbieterwechsel zu erstatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!