-
... Die ältere Dame möchte doch lieber für ...ganz wenig telefonieren und sonst nur SMS... bei ihrem alten Tarif bleiben und wie bisher etwa alle 3 Wochen ein Call Ya Voucher auf ihre ehem. Edeka mobil Karte aufladen. ...
Wenn sie in 3 Wochen einen Voucher von 15€ verbraucht
solltest Du sie vielleicht noch zu einem der Smart-Tarife (M mit 200 Inklusiv-SMS oder XL mit SMS-Flat) überreden - das wird dann deutlich günstiger. 
-
Zum Wegportieren gibt es in der otelo-App unter "Konto" den Punkt "Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter". Dort erscheinen dann die Vertragsdaten und die Rufnummer 0172-1243333 (otelo Kundenhotline), über die man die Rufnummernmitnahme initiieren soll.
-
Du kannst die otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf der 22922 alle paar Monate ohne Aufladung am Leben erhalten. 
Das funktioniert übrigens auch mit einem kostenpflichtigen Gespräch/SMS alle paar Monate (also einer sporadischen Nutzung) - ich habe das über viele Jahre so praktiziert.
-
Ja, die Edeka mobil-Kunden sind schon lange von otelo übernommen, und die Karten lassen sich auch mit Vodafone-Vouchern aufladen.
Zur nachträglichen Rufnummernmitnahme findet man bei otelo folgendes:
Ist es möglich, nachträglich eine Mobilfunk-Nummer auf eine bereits bestehende SIM-Karte zu portieren?
Ja, du kannst nachträglich eine Mobilfunk-Nummer zu uns mitnehmen. In deinem persönlichen Kundenbereich Mein otelo findest du unter Services den entsprechenden Antrag zur Rufnummern-Mitnahme.
-
Meinen 25 GB / 50 Mbit/s Tarif für 12 € konnte ich in der App mit Erhaltung der GB+ (z.Zt 0 GB) auf 30 GB / 50 Mbit/s upgraden.
Begann bei Dir durch das Upgrade sofort eine neue Tariflaufzeit, oder ist das Upgrade erst zum nächsten Erneuerungstermin des Tarifs wirksam?
-
... Die Jahrespakete dagegen haben auch ihre positiven Seiten und machen für manche Szenarien schon Sinn. ...
Sehe ich genauso. Wenn otelo ein kleines Jahres- oder Halbjahrespaket im Angebot hätte, würde ich das wahrscheinlich sofort buchen. Leider nur gibt/gab es bislang keine (Halb)Jahrespakete bei otelo. 
-
...
Das wissen die wahrscheinlich selber noch nicht.
Ist jedenfalls nervig.
Früher reichte PUK 1 ,jetzt reicht die nicht mehr.
Das ist auf jeden Fall nicht bis zu Ende und nicht an alle (sogar sehr naheliegenden) Szenarien gedacht
.
-
irgendwie bewegt sich bei den Prepaidtarifen leider nicht mehr viel. ...
Ja - leider
, ich warte auch sehnsüchtig auf eine Verbesserung.
Nur wenn man aktuell für 14,99€ 15 GB im otelo-Laufzeitvertrag bekommt, bei otelo-Prepaid aber für 14,95€ 20 GB drin sind, ist auch klar, warum die Prepaid-Tarife nicht verbessert werden - otelo würde ja seine eigenen Laufzeittarife kannibalisieren. 
-
Ich ich weiter vorne schrieb, bei mir Tarif S 9,99 bezahlt per Lastschrift. Aktivitätsfenster weiter beim 30,07.2025, wie vorher auch.
Oh, sorry, Deinen Beitrag hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. Dann haben wir jetzt als Fälle 1x mit Verlängerung und 2x ohne
, und dahinter keine erkennbare Logik... Als Fazit kann ich aktuell nur ziehen, dass man bei Nutzung der direkten Tarifbezahlung per Bankeinzug den Aktivitätszeitraum im Blick behalten sollte.
-
Ich bezahle meinen Tarf durch direkte Lastschrift. Wenn er verlängert wird, werden die 8,99€ von meinem Konto eingezogen. Mein Guthaben ändert sich nicht.
Genau darum geht es, und um es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
bei uwest verlängert sich damit das Aktivitätszeitfenster (was ich als logisch ansehe und auch so erwarten würde), bei speedrider dagegen verlängert es sich nicht.
Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte von Tarifbezahlungen per Lastschrift (bitte keine Spekulationen oder Annahmen, wie es sein müsste)?