Beiträge von tele_snail

Alditalk.de einloggen > Optionen > Jahrespakete.

Mir werden die drei neuen Pakete (69,99 - 99,99 - 149,00) angezeigt, in die ich wechseln kann.

Als viertes Paket kann ich das alte XS-Paket für 59,99 Euro auswählen. Das aktuelle läuft bei mir noch bis zum 03.12.2023.

Inzwischen läuft die ALDI-App bei mir wieder - und auch ich bekomme (bei aktuell laufendem Jahrespaket XS) die gleichen 4 Auswahlmöglichkeiten für buchbare Jahrespakete angezeigt. :thumbup:

Schon mal nachgeschaut ob du es überhaupt auswählen kannst.

...

Ich habe nix gesehen wo sie in den 70 euro 5G Jahrestarif ( oder einen anderen 5G jahrestarif ) wechseln könnte

Vor ein paar Tagen hatte ich bei mir in der ALDI-App auch noch keine Auswahlmöglichkeit für die neuen Jahrespakete gesehen - aber es war ja auch noch vor dem Aktionszeitraum. Heute nun (16.11.) scheint der ALDI-Server überlastet zu sein vom Aktionsbeginn, jedenfalls bekomme ich beim Start der App eine Fehlermeldung mit der Bitte, es später erneut zu probieren. Sobald ich da weiterkomme, schaue ich nach und berichte zum aktuellen Stand der auswählbaren Pakete.

Ich zitiere hier noch einmal den Fußnotentext zum App-Bonus von der ALDI-Webseite:

Aktionszeitraum 16.11.23 – 31.12.23: Kunden mit einem gebuchten 5G-fähigem Jahres-Paket XS, S und L können im Aktionszeitraum jederzeit für die jeweils verbleibende Optionslaufzeit zusätzliches Datenvolumen zu ihrer Tarifoption kostenlos aktivieren. Das Datenvolumen beträgt bei Jahres-Paket XS 5 GB, bei Jahres-Paket S 30 GB und bei Jahres-Paket L 40 GB. Aktivierung nur über die ALDI TALK App und nur einmal pro Optionslaufzeit möglich. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende der jeweiligen Optionslaufzeit. Verlängerung der Aktion vorbehalten.

Besonders schön finde ich, dass der Bonus über die gesamte Paketlaufzeit gilt (und nicht nur 4 Wochen, wie es sonst oft bei anderen Aktionen üblich war). :thumbup:

Wer aktuell im alten LTE Jahrespaket XS ist, wird bei Guthaben ab 60€ wieder zu den gleichen Konditionen ohne 5G und ohne Speederhöhung verlängert.

Interessant ist nur, wie "zu den gleichen Konditonen" gemeint ist. Ich habe das Jahrespaket XS und schöpfe es (dank guter WLAN-Abdeckung) bisher auch nicht aus. Da mein Smartphone noch kein 5G kann, wäre das alte Paket für mich weiter ausreichend. ALDI schreibt in der FAQ: "Kunden des Jahres-Pakets XS (alt) verlängern sich in das bestehende Jahres-Paket". Mein Jahrespaket XS hat noch 12GB - bekomme ich dann bei der Verlängerung die 15GB oder doch nur wieder 12? Meine Verlängerung findet erst am 30.12. statt, wer also vorher ein altes Jahrespaket XS weiterlaufen lässt: Ich bin auch sehr an Erfahrungswerten interessiert...

Den bon bekomme ich dann in welchem Supermarkt in Thailand ???

....mitnehmen....ja....aber wo liegen jetzt dann nochmal die aufladebons im Rucksack....alles raus und suchen... Die omi muss heute noch aufgeladen werden....

....da wäre Dauerauftrag deutlich einfacher für mich !

Aufladebons kannst Du Dir auch aus der Penny Kartenwelt per E-Mail zusenden lassen, vielleicht wäre das noch eine Option für Dich?

Ein Notfallhandy könnte ja auch ein altes Telefon sein, das man nur regelmäßig einschaltet, um Funktion und Akkustand zu überprüfen. Für 112 sollte man keine Daten brauchen.

Bei einem alten 2G-Telefon dauert es auch eine ganze Weile, bis da 1MB Daten weg sind - aus dieser Zeit stammt ja auch noch der Tarif mit den 24ct/MB (ALDI). Und Congstar bietet für alle die ganz sicher gehen wollen sogar eine Sperrung der mobilen Daten an, die über den Support Chat eingerichtet werden kann (ich hatte mir das vor einigen Jahren bei einem Nur-Telefonie-Tastentelefon mal so einstellen lassen). Nur ergibt auch das im neuen 2023er Tarif keinen Sinn mehr: Man sperrt doch nicht die 1GB Daten, die man ohnehin bezahlen muss...

Reine Notfallkarten kosten doch im Prinzip gar nichts, egal in welchem Netz. Man nimmt den 9 Cent Tarif und lädt soviel auf, dass die Karte aktiv bleibt. Wenn man will auch mit Autolaufladung/Überweisung oder maximal 2x pro Jahr mit Voucher. Selbst im ungünstigsten Fall (Aldi, WhatsApp, Norma) sind das 10 Euro pro Jahr. Je nach Lust seinem Lieblings-Provider einen Kredit zu geben, kündigt man nach 2,3,4 oder 5 Jahren und lässt sich das Guthaben wieder auszahlen.

Bei vielen anderen Anbietern funktioniert das so wie von Dir beschrieben hervorragend. Auch in den Alttarifen Congstar-wie-ich-will 1./2. Generation ließ sich eine SIM mit einer 5€-Aufladung per Telekom-Voucher für 15 Monate aktiv halten. Bei Congstar Prepaid-wie-ich-will 2023 geht das aber nicht mehr, da durch die 2€/28Tage für die nicht abwählbare 1GB Datenoption eben die 26€ pro Jahr anfallen - oder man lässt die Karte leerlaufen, hat dann aber im Notfall auch kein Guthaben drauf...