Beiträge von tele_snail

Wenn man mal das Ratenkauf-Angebot der Bank genutzt hat, führt das scheinbar dazu, dass man ständig Werbung per Post über Kreditangebote bekommt.

Also bei mir kamen die Kreditangebote ("Wir sagen ja bevor Sie fragen...") immer schon regelmäßig, bevor es die Ratenzahloptionen gab. Ich habe da nie drauf reagiert und inzwischen scheint Barclays gemerkt zu haben, dass die Briefe Papierverschwendung sind, denn ich bekomme sie fast nicht mehr - vielleicht noch ein- oder zweimal im Jahr.

PS: Die Ratenzahlung über 3 Monate nutze ich regelmäßig.

...

Der Bedarf an Datenvolumen verändert sich ja nicht einfach so. Mir würden die 300MB immer noch dick ausreichen. Schick finde ich die Allnet-Flat ...

Bei diesem Verbrauch wäre für Dich das Jahrespaket XS ideal - und statt 103,87 Euro (13x7,99€ für Paket S) kostet das Jahrespaket nur 59,99€. Mit 12 GB hättest Du immer noch mehr als Du brauchst (13x300MB entsprechen nur 3,9GB Bedarf pro Jahr).

Leider sind die Jahrespakete wieder so wie immer und leider keine Erhöhung...

Das finde ich auch ein wenig enttäuschend, ein kleines Plus beim Inklusiv-Volumen hätte ALDI bestimmt nicht wehgetan.

Da mir persönlich die 12 GB im Jahr reichen und ich die Flexibiltät des Tarifs schätze (man kann nachbuchen oder vorzeitig neu buchen bzw. in ein größeres Paket wechseln) werde ich den Tarif trotzdem erst einmal weiter nutzen.

ALDI nutzt hier offenbar auch den Umstand aus, dass es kaum andere Anbieter mit "echten" Jahrespaketen (wo der Volumenverbrauch frei übers Jahr verteilt werden kann) gibt.

Wieso glaubt Ihr eigentlich alle, dass bei einer aktuellen Inflationsrate von 10% TK Provider ihre Leistungen bei gleichen Preisen erhöhen soll?

Dass das in der Vergangenheit so war, heißt nicht, dass es in Zukunft so weiter geht.

Ich denke ganz grundsätzlich, dass bei allen Providern der Aufwand für die Übertragung einer bestimmten Datenmenge immer weiter sinkt - durch bessere Technik in den Netzen und auch die neuen 5G-Netze. Sicher werden die aktuell hohen Preissteigerungen bei Energie usw. einen Teil dieser Einsparungen "auffressen". Da aber andere Anbieter - die ebenfalls mit den steigenden Kosten konfrontiert sind - schon Verbesserungen beim Datenvolumen gebracht haben, sollte das bei ALDI nicht ein Ding der Unmöglichkeit darstellen. Natürlich kann es sein, das ALDI aufgrund der Marktstellung das ganze noch ein wenig verzögern kann, aber irgendwann müssen sie reagieren, um ihre Marktposition zu verteidigen.

Im Prepaid-Sektor gibt es noch den Lidl Connect Data XL: 10 GB, 14,99€ je 4 Wochen, Option kann zum Ende der 4 Wochen abbestellt werden bzw. verlängert sich auch nicht, wenn kein Guthaben da ist.

Bei Mehrbedarf kann ein sog. "Speed-Bucket Data XL" (6 GB für 9,99€, gültig 14 Tage) nachgebucht werden.

Sollte der Bedarf geringer sein, gibt es auch noch kleinere Tarife (z.B. Data L: 5 GB, 9,99€ je 4 Wochen, dazu ggf. Speed-Bucket L (2,5 GB für 4,99€)

Und bei nur tagesweisem Bedarf mit großen Datenmengen wäre noch die Dayflat interessant: 10GB, 4,99€ für 24h

Keine Ahnung, was ich damals angekreuzt habe oder nicht.

FInde jedenfalls keine Möglichkeit dbzgl. dort was ab oder anzustellen. :thumbdown:

Ich habe eben auch nochmal - um den Unterschied ggf. zu verstehen - meinen Online-Zugang zur Kreditkarte durchgesehen und konnte auch keine Einstelloptionen für den E-Mail-Versand für Werbung, Aktionen etc. finden. Am Ende der Mails (habe sie noch nicht gelöscht) sehe ich auch keine Hinweise oder Links zum Abbestellen. Wahrscheinlich wirst Du doch bei der Hotline anfragen müssen...

Naja, es kommen schon viele Mails von der Hanseatic in der Richtung. Ich zähle schon mal 16 (plus ggf. gelöschte) dieses Jahr im meinem Postfach. ...

Hab gerade nochmal meinen Papierkorb durchsucht: Bei mir ist in diesem Jahr nur die letzte Mail vom 7.9. ("Achtung: Phishing im Namen der Hanseatic Bank") und eine Warnmail vom 23.2. ("Achtung - Neue Betrugswelle auf Verkaufsplattformen") eingegangen. Es sind also wesentlich weniger bei mir - warum auch immer.

Bei 16 Warnmails pro Jahr verstehe ich die Kritik auch völlig - und das bringt dann auch nichts mehr, denn bei der Menge werden die Nachrichten nicht mehr gelesen, sondern nur noch weggeklickt und gelöscht.