-
Für absolute Wenignutzer bzw. Nur telefonierer gibt es leider keinen Tarif, der Einstieg liegt bei knapp 9 Euro und nicht wie bei vielen anderen ( lidl connect, kaufland mobil, call ya usw. ) im 5 Euro Segment ...
Einzig der kleinste Jahrestarif kommt noch rechnerisch einigermaßen an die 5 Euro heran...ist dann aber relativ unflexibel.
Für Wenignutzer finde ich den kleinsten Jahrestarif optimal. Telefonie und SMS sind für ein Jahr unbegrenzt inklusive, auch bei gelegentlich größerem Datenbedarf (Urlaub etc.) reichen die 40 GB Datenvolumen eine ganze Weile, und sollten sie vorzeitig aufgebraucht sein, kann man sofort den Tarif neu buchen oder in einen anderen (größeren) Tarif wechseln. Für mich ist das sogar sehr flexibel
.
-
Auf der Webseite unter Tarife sind die Jahrespakete auch weiterhin buchbar.
Damit ist Aldi Talk derzeit am besten von allen Anbietern aufgestellt.
Für jeden ist das passende dabei.
Ja - wenn das Angebot so bleibt, kann man mit ALDI sehr flexibel auf verschiedene individuelle Anforderungen bzgl. des benötigten Tarifs reagieren. Hoffentlich kommen auch die Probleme einiger Nutzer mit der App bald vom Tisch (leere Fenster etc.) - bei mir sind diese glücklicherweise nur einmal ganz kurz aufgetreten und in den letzten Wochen garnicht mehr. Denn wenn die App spinnt und man nichts (nach)buchen kann bringt auch die ganze Tarif-Flexibilität nichts...
-
-
Auf der Webseite steht jetzt beim unlimited:
Jetzt weiterhin buchbar
Es sieht auch bei den Jahrespaketen nach einer Veränderung aus, in den FAQ steht u.a.:
"... Du kannst die ALDI TALK Jahres-Pakete jederzeit über die ALDI TALK App und über Mein ALDI TALK auf eine aktive ALDI TALK SIM-Karte buchen. ..."
Kann mal jemand ohne aktives Jahrespaket in der App schauen, ob das tatsächlich so ist (und die Jahrespakete auch jetzt noch in der App zur Buchung angeboten werden)?
-
Wenn man sich sorgen um die Kartengültigkeit macht sollte man zuerst ausreichend Guthaben aufladen, das verlängert um zwei Jahre. Dann stellt man auf "Per Guthaben bezahlen" ... und bucht/verlängert vom Guthaben.
Genauso handhabe ich das auch für mein Jahrespaket XS und hatte noch nie Probleme mit der Kartengültigkeit. 
-
was meint ihr: wird der on demand tarif bleiben, oder verlässt er uns am 30.06.?
Ich vermute, dass es den Tarif erstmal nicht weiter geben wird, dass er aber - ähnlich den Jahrespaketen - später wieder mal als Aktionstarif zeitbegrenzt auftauchen könnte.
-
Die Hanseatic Bank GenialCard z.b
wird einen gekündigt nach 1 Jahr nicht Nutzung !
Ich mein man bekommt noch 1 Brief vorher und wird drauf hingewiesen ...
... so eine Verfahrensweise finde ich aber doch deutlich kundenfreundlicher und auch verständlicher: Mindestens einmal nutzen pro Jahr, und man bekommt noch eine Vorwarnung, mit der man die Kündigung abwenden kann.
Bei den geschilderten Fällen im VFT wird bei Barclays sofort gekündigt - und bei den Gründen bzw. der erwarteten Nutzung zur Abwendung einer Kündigung kann man nur mutmaßen
.
Nun, sollte meine Barclays auch gekündigt werden: Ich habe noch eine Hanseatic Genialcard, da können die sich dann wenigstens über steigende Umsätze freuen
.
-
Meiner Partnerin haben sie auch die seit mehreren Jahren nicht genutzte Karte gekündigt.
Es sieht für mich sehr danach aus, dass BAWAG alle für sie nicht profitablen Kunden aussortiert. Auch ungenutzte Karten kosten Aufwand und bringen der Bank nichts. Nur leider ist aktuell schwer einschätzbar, wo die BAWAG die Messlatte anlegt. Ich nutze meine Barclays auch nur sporadisch - und ab und an auch die zinsfreie 3-Monats-Ratenzahlung. Noch ist keine Kündigung gekommen...
-
Hat eigentlich bei jemandem schon mal die kostenlose 1 Cent Aufladung von Congstar funktioniert, mit der man den Aktivitätszeitraum der Congstar Prepaid Karte kostenlos um 15 Monate verlängern kann?
Bei mir war die 1-Cent-Aufladung nicht erfolgreich, das liegt aber schon etwa 2 Jahre zurück. Einige Wochen nachdem ich die 1-Cent-Aufladung gemacht hatte, kam trotzdem die Kündigung per Mail. Ich habe dann 5€ aufgeladen, um die Karte zu verlängern, das hat immer (so auch in diesem Fall) zuverlässig funktioniert.
-
Jetzt ist es auch auf der ALDI-Webseite zu lesen: die neuen Jahrespakete sind vom 02.06. bis 06.07.25 wieder buchbar mit den Konditionen:
- Jahrespaket XS mit 40GB für 69,99€ (unverändert)
- Jahrespaket S mit 200GB für 99,99€ (bisher 150GB)
- Jahrespaket L mit 350GB für 149€ (bisher 250GB)
Schade, dass der XS nicht mit aufgewertet wurde, 50GB hätte ALDI durchaus spendieren können, ansonsten ist das Angebot aber top.