Beiträge von tele_snail

... Der 40 GB lohnt sich da ja gar nicht mehr im Vergleich zu den größeren Paketen.

Irgendwie hatte ich die Nachrichten zur neuen Jahrespaket-Aktion gestern überlesen - sorry ?(.

Für mich ist das Jahrespaket XS immer auch noch der Ersatz für den bei ALDI fehlenden 5€-Smartphone-Einstiegstarif. Für rechnerisch 5,83€ pro Monat bekommt man eine Smartphone-Grundversorgung (die bei mir locker übers ganze Jahr reicht, auch dank der flexiblen Aufteilbarkeit). Klar ist das Inklusivvolumen beim XS richtig dürftig verglichen mit den anderen Jahrespaketen - aber wenn man das Volumen ohnehin nicht ausnutzt spart man immer noch 30€ zum Jahrespaket S. 8)

Nun, 99,99€ (Jahrespaket S) ist übers Jahr auch billiger als 129,87€ (13x9,99€) für den Unlimited S. Der Unlimited lohnt sich erst, wenn Du regelmäßig monatlich mehr als die 17GB verbrauchst - was bei vielen hier aber offenbar nicht der Fall ist, diese fahren dann günstiger mit dem Jahrespaket.

PS: Wie kommst Du eigentlich auf die rechnerischen 17GB pro Monat beim Jahrespaket S? Das Jahrespaket S hat 150GB, dazu noch die 30GB App-Bonus, macht 180GB pro Jahr. Da komme ich monatlich nur auf 15GB... :/

... Sehe gerade, die Optionen „Internet Flat M/L“ sind witzlos, weil man für weniger Geld mehr mit den Smarttarifen bekommt. Und ne Flatrate dazu. Gleiches hat mich aber bei Lidl Connect auch immer gewundert … vielleicht setzen die auf Leute, die zu blöd zum Preisevergleichen sind.

Das sind noch die Auswirkungen der letzten Tarifanpassung: Da wurden nur die SmartM / SmartXL / SmartXXL im Highspeedvolumen angehoben - die restlichen Tarife aber unverändert belasssen. Seitdem ist das Preisgefüge in sich nicht mehr stimmig bei otelo Prepaid :/.

... Otelo dagegen als Vodafone-Tochter sollte aber schon zusehen, den Markt nicht gänzlich zu verlieren. Ich finde die Marke sympathisch, und hier wäre sicherlich noch was zu holen, zumindest im Prepaid-Bereich. Ich finde die Tarifmodelle da aber auch sehr unübersichtlich ...

Mit dieser Einschätzung stimme ich Dir voll zu, auch ich hoffe, dass otelo doch noch nicht tot ist. :)

a) Halbjahres/Jahrespakete = Erzeugung einer Vertragsbindung. find ich OK

b) Abschaffung Grundgebührfreiheit Telekom/Congstar find ich nicht OK

c)Zwangsapp bei fraenk/Congstar/ ja /pennymobil. find ich nicht OK

Danke dass Du das in den Fokus nimmst. Für mich sind b) und c) auch große Negativpunkte - und aus diesem Blickwinkel ist otelo sogar noch ganz gut, wo der Prepaid-Tarif noch ohne Mindestgebühr auskommt und über eine Webseite konfigurierbar ist. :thumbup:

... Man kann ja sogar auch Halbjahres und Jahrespakete anbieten,dann lohnt sich das auch.

Einen günstigen Halbjahres- oder Jahrestarif bei otelo würde ich auch sofort buchen - nur kann ich da wahrscheinlich noch sehr lange weiterträumen davon :sleeping:.

Habe gerade gelesen das Vodafone bei Mobilfunkverträgen jetzt wieder Plus macht,aber bei Prepaid erhebliche Verluste wegstecken muss.:/

Na bei dem Dornröschenschlaf, den die Prepaid-Tarife hier bei otelo fristen, ist das kein Wunder.

Bei den vergleichbaren Prepaid-Discount-Tarifen von Telekom und O2 (Congstar und Blau) gibts regelmäßig neue Angebote und Verbesserungen - bei otelo Prepaid passiert schon seit Ewigkeiten einfach - nichts :(.