In einem anderen Forum hatte ich auch schon gelesen das Aldi das Angebot wohl wieder aus dem Prospekt genommen hat,warum auch immer.
Ein Artikel bei Teltarif berichtet auch über die wieder verschwundene Aktion mit den Jahrespaketen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In einem anderen Forum hatte ich auch schon gelesen das Aldi das Angebot wohl wieder aus dem Prospekt genommen hat,warum auch immer.
Ein Artikel bei Teltarif berichtet auch über die wieder verschwundene Aktion mit den Jahrespaketen.
....und das die 200 MB ( werbe.Vorteil ) auch den Wechsel überlebt haben.
Das ist ja mal eine gute Nachricht - hätte ich so nicht erwartet. Viele andere Gratis-Angebote und Prämien enden ja bei einem Tarifwechsel - hier aber nicht, super
.
... Der 40 GB lohnt sich da ja gar nicht mehr im Vergleich zu den größeren Paketen.
Irgendwie hatte ich die Nachrichten zur neuen Jahrespaket-Aktion gestern überlesen - sorry
.
Für mich ist das Jahrespaket XS immer auch noch der Ersatz für den bei ALDI fehlenden 5€-Smartphone-Einstiegstarif. Für rechnerisch 5,83€ pro Monat bekommt man eine Smartphone-Grundversorgung (die bei mir locker übers ganze Jahr reicht, auch dank der flexiblen Aufteilbarkeit). Klar ist das Inklusivvolumen beim XS richtig dürftig verglichen mit den anderen Jahrespaketen - aber wenn man das Volumen ohnehin nicht ausnutzt spart man immer noch 30€ zum Jahrespaket S. ![]()
Alles anzeigenFinde die Jahrespakete sehr schlecht im Vergleich zu unlimited.
Für 100 Euro bekomme ich umgerechnet 17 GB je Monat und bin unflexibel.
Für 9,99 Euro je 28 Tage bekomme ich unendlich Datenvolumen.
Da wüsste ich keinen Grund für den Jahrestarif.
Nun, 99,99€ (Jahrespaket S) ist übers Jahr auch billiger als 129,87€ (13x9,99€) für den Unlimited S. Der Unlimited lohnt sich erst, wenn Du regelmäßig monatlich mehr als die 17GB verbrauchst - was bei vielen hier aber offenbar nicht der Fall ist, diese fahren dann günstiger mit dem Jahrespaket.
PS: Wie kommst Du eigentlich auf die rechnerischen 17GB pro Monat beim Jahrespaket S? Das Jahrespaket S hat 150GB, dazu noch die 30GB App-Bonus, macht 180GB pro Jahr. Da komme ich monatlich nur auf 15GB... ![]()
... Sehe gerade, die Optionen „Internet Flat M/L“ sind witzlos, weil man für weniger Geld mehr mit den Smarttarifen bekommt. Und ne Flatrate dazu. Gleiches hat mich aber bei Lidl Connect auch immer gewundert … vielleicht setzen die auf Leute, die zu blöd zum Preisevergleichen sind.
Das sind noch die Auswirkungen der letzten Tarifanpassung: Da wurden nur die SmartM / SmartXL / SmartXXL im Highspeedvolumen angehoben - die restlichen Tarife aber unverändert belasssen. Seitdem ist das Preisgefüge in sich nicht mehr stimmig bei otelo Prepaid
.
... Otelo dagegen als Vodafone-Tochter sollte aber schon zusehen, den Markt nicht gänzlich zu verlieren. Ich finde die Marke sympathisch, und hier wäre sicherlich noch was zu holen, zumindest im Prepaid-Bereich. Ich finde die Tarifmodelle da aber auch sehr unübersichtlich ...
Mit dieser Einschätzung stimme ich Dir voll zu, auch ich hoffe, dass otelo doch noch nicht tot ist. ![]()
a) Halbjahres/Jahrespakete = Erzeugung einer Vertragsbindung. find ich OK
b) Abschaffung Grundgebührfreiheit Telekom/Congstar find ich nicht OK
c)Zwangsapp bei fraenk/Congstar/ ja /pennymobil. find ich nicht OK
Danke dass Du das in den Fokus nimmst. Für mich sind b) und c) auch große Negativpunkte - und aus diesem Blickwinkel ist otelo sogar noch ganz gut, wo der Prepaid-Tarif noch ohne Mindestgebühr auskommt und über eine Webseite konfigurierbar ist. ![]()
... Man kann ja sogar auch Halbjahres und Jahrespakete anbieten,dann lohnt sich das auch.
Einen günstigen Halbjahres- oder Jahrestarif bei otelo würde ich auch sofort buchen - nur kann ich da wahrscheinlich noch sehr lange weiterträumen davon
.
Habe gerade gelesen das Vodafone bei Mobilfunkverträgen jetzt wieder Plus macht,aber bei Prepaid erhebliche Verluste wegstecken muss.
Na bei dem Dornröschenschlaf, den die Prepaid-Tarife hier bei otelo fristen, ist das kein Wunder.
Bei den vergleichbaren Prepaid-Discount-Tarifen von Telekom und O2 (Congstar und Blau) gibts regelmäßig neue Angebote und Verbesserungen - bei otelo Prepaid passiert schon seit Ewigkeiten einfach - nichts
.
...Jetzt geht es auch gerade bei mir los mit den SMS.
Bin gerade am ersten Tag des neuen Abrechnungszeitraums und habe noch 15 GB.
Wie geht das denn? Werden jetzt die ganzen Nachbuch-SMS aus dem letzten Abrechnungszeitraum nachgeholt? ![]()