-
... Meine Frage war ja auch eigentlich, ob man bei Aldi Talk keine E-Mail bekommt, bevor die Simkarte für ausgehende Gespräche gesperrt wird. Das würde ich eigentlich erwarten.
E-Mails bei Ablauf des Gültigkeitszeitraums oder bei Abschaltung der Karte sendet ALDI leider nicht. Ich habe selbst vor einiger Zeit eine ALDI-SIM (die ich zu lange nicht aufgeladen hatte) auf diese Weise verloren. Für ganz geringe Nutzung oder nur Erreichbarkeit ist ALDI nicht der pflegeleichteste Tarif, ich habe für solche Fälle immer die O2 Freikarte mit Überweisung (per Dauerauftrag) von 1 Cent alle 3 Monate genommen, das läuft dann vollautomatisch und kostet quasi nichts - ist hier aber OT.
-
Stromae Über PayPal muss man aber auch mindestens 15 Euro aufladen. 15 Euro Cash Codes bekommt man überall. Wenn man die Aldi Talk Simkarte aber fast nie benutzt, dann lohnt sich das nicht. Dann reicht auch eine 5 Euro Aufladung mit einem Aldi Talk Cash Code um die Gültigkeit zu verlängern.
Du musst aber bedenken, dass 5€ Aufladung bei ALDI die Guthabengültigkeitsdauer nur um 4 Monate verlängert (15€ verlängern um 12 Monate, 30€ aufs Maximum von 24 Monaten). Das ist anders als z.B. bei Telekom oder Congstar (dort verlängern 5€ auf die vollen 15 Monate Laufzeit).
-
... Weiß jemand zufällig wie lange die Cash Codes von Aldi Talk auf dem Aldi Markt gültig sind? Wenn diese längere Zeit gültig sind, würde ich mir mehrere 5 Euro Codes hinlegen und Simkarte alle paar Monate damit aufladen. Dafür müssten die Codes aber mindestens 4 - 5 Monate gültig sein.
Mit der Gültigkeit von ALDI-Aufladebons kann ich leider nicht dienen - aber warum willst Du denn alle paar Monate 5€ aufladen? Ich würde einfach gleich 30€ aufladen, damit erhälst Du die maximale Guthabengültigkeitsdauer von 24 Monaten und hast erst einmal eine Weile Ruhe.
-
....Kurz vor Ablauf der 4 Wochen könnte ich dann einen einzelverbindungsnachweis brauchen auf dem auch alle im Rahmen der flat geführten Gespräche und SMS stehen....
Dann könnte man schauen, welcher Tarif tatsächlich passend für die ältere Dame ist.
Schön zu hören, dass es jetzt mit der Kündigung funktioniert hat. 
Bei gebuchter Flat (im Smart XL) konnte ich bisher bei otelo nirgendwo einen Einzelverbindungsnachweis finden in der App, wahrscheinlich gibt es den nicht für den Flat-Tarif. Die einzige Chance das zu testen wäre, den Smart M zu buchen (+ vorher Smart XL kündigen
) und zu schauen, ob die 200 Einheiten reichen. Ich denke aber: Der Aufwand lohnt nicht wegen 1€ Unterschied - beim jetzt von Dir gebuchten Smart XL mit Min/SMS-Flat bist Du auf der sicheren Seite, auch wenn die Dame mal mehr telefonieren sollte.
-
Das sieht dann wirklich danach aus, dass noch 2 Tarife (Smart M und Smart XL) parallel aktiv sind. Es wird aber erst am 20.5. (wenn der Smart M zur Verlängerung ansteht) wieder etwas abgebucht. Bis dahin hast Du also Zeit zur Klärung.
Hast Du schon einmal versucht, per Web-Browser unter https://www.otelo.de/login Dich ins Konto einzuloggen? Auch dort gibt es bei mir die Anzeige der gebuchten Tarifoptionen, und wenn man auf "Zu den Details" klickt, erscheint ebenfalls der Button "Kündigen".
-
kennt ihr noch andere Anbieter, die wie hier bei edeka mobil/otelo im Prepaidbereich gleich mehrere Tarife übereinander buchen lassen ? ...
Das mit den parallel aktiven Smart-Paketen hatte ich selbst auch schon erlebt bei einem Tarifwechsel - man muss bei otelo also die Tarifoptionen immer aktiv kündigen, sonst laufen sie einfach weiter
.
Die eigenartige Anzeige mit den Minuten/SMS und GB kommt wahrscheinlich durch die Eingriffe der Hotline zustande, grundsätzlich addiert otelo da die parallel aktiven Tarife alle zusammen. Ich denke, dass das noch verschwinden wird - die App braucht immer etwas, bis sie sich aktualisiert.
Möglicherweise sind die zusätzlichen Tarife auch bis zum Ende ihrer jeweiligen Laufzeit noch aktiv und zu sehen (und verschwinden erst danach aus der Min/SMS/GB-Anzeige).
Bei mir in der App kann ich im Tab "Tarife" über "Deine gebuchten Optionen" die aktiven Tarife auswählen und sehe dort dann auch den Button "Tarifoption kündigen". Jedenfalls wird bei mir dort beim Anschauen nichts erneut gebucht.
-
hat jemand in den letzten tagen eine otelo 9 Euro aufladenummer aufgeladen ? ...
Meine otelo-SIM (auch ehemalig Edeka-mobil) lade ich immer per Bankeinzug auf, deshalb hab ich keine Erfahrungsberichte zu den otelo-Vouchern.
Mit welchen Aufladekarten hatte denn die alte Dame bisher selber nachgeladen - waren das Vodafone-Voucher? Funktionieren ggf. diese noch?
Und noch eine Idee: Du kannst bei der Komfortaufladung einstellen: 9€ am 2. jedes Monats (also sicher abgebucht bis zum 10.) aufladen. Wenn Du dann den SmartXL einstellst (7,95€ mit min/SMS-Flat), entstehen auch bei intensiver Nutzung keine weiteren Kosten als die Paketgebühr. Übers Jahr gerechnet lädst Du dann 12x9€ = 108€ auf. Der SmartXL kostet pro Jahr 13x7,95€ = 103,35€ - das gleicht sich bis auf einen kleinen Überschuss von 4,65€ sehr gut aus.
-
... Hört auf die Kunden fragt Eure Omas und Opas, ob sie damit klarkommen und macht die Prozesse einfacher und zuverlässiger.
Aber das liest hier ja eh keiner 
Du sprichst mir aus der Seele. Ich erlebe es in meinem Umfeld immer häufiger, dass Leute mit nicht funktionierenden Smartphones, spinnenden Apps und allg. schlecht umgesetzten digitalisierten Prozessen völlig überfordert sind.
BTT: Warum wird das Nachbuchen der 1GB nicht mal per *xyz# - Sequenz ermöglicht? Das wäre ein ganz einfaches Verfahren, dass auch ohne App und Datenverbindung immer funktioniert. Aber das liest hier wahrscheinlich eh keiner von denen die das einrichten könnten ... 
-
Boedel: MNP steht für "Mobile Number Portability" und ist nichts anderes als der englische Begriff für die Rufnummernmitnahme in Mobilfunknetzen.
-
...In Kürze gibts einen Bericht auf teltarif.de dazu (o2 Priority macht für Prepaid-Kunden Pause)
Der Bericht ist hier zu finden.