sim.de bietet aktuell 3GB inkl. Voice/SMS-Flat und 5G für monatlich 2,99€.
Beiträge von tele_snail
-
-
... Vielleicht kommt sie in einigen Wochen nochmal auf mich zurück....dann wäre das mit Tarif buchen zumindest eine schnelle Lösung - die aber leider nicht so effektiv ist wie ein Wechsel des Netzes.
Ich gehe davon aus, dass Deine Bekannte als ehemalige Edeka-mobil-Kundin den Gold-Status hat und damit Bonusguthaben für jede Aufladung erhält.
Ich nutze z.B. immer die 25€-Aufladung, für die es 4€ Bonusguthaben gibt.
Diesen Bonus eingerechnet kostet z.B. der Smart-M (6,95€, 3GB + 200min/SMS) nur noch rechnerisch 5,99€ je 4 Wochen. Das sollte man vor einem Tarifwechsel mit bedenken.
-
... Die ältere Dame möchte doch lieber für ...ganz wenig telefonieren und sonst nur SMS... bei ihrem alten Tarif bleiben und wie bisher etwa alle 3 Wochen ein Call Ya Voucher auf ihre ehem. Edeka mobil Karte aufladen. ...
Wenn sie in 3 Wochen einen Voucher von 15€ verbraucht
solltest Du sie vielleicht noch zu einem der Smart-Tarife (M mit 200 Inklusiv-SMS oder XL mit SMS-Flat) überreden - das wird dann deutlich günstiger. 
-
Zum Wegportieren gibt es in der otelo-App unter "Konto" den Punkt "Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter". Dort erscheinen dann die Vertragsdaten und die Rufnummer 0172-1243333 (otelo Kundenhotline), über die man die Rufnummernmitnahme initiieren soll.
-
Du kannst die otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf der 22922 alle paar Monate ohne Aufladung am Leben erhalten.

Das funktioniert übrigens auch mit einem kostenpflichtigen Gespräch/SMS alle paar Monate (also einer sporadischen Nutzung) - ich habe das über viele Jahre so praktiziert.
-
Ja, die Edeka mobil-Kunden sind schon lange von otelo übernommen, und die Karten lassen sich auch mit Vodafone-Vouchern aufladen.
Zur nachträglichen Rufnummernmitnahme findet man bei otelo folgendes:
Ist es möglich, nachträglich eine Mobilfunk-Nummer auf eine bereits bestehende SIM-Karte zu portieren?
Ja, du kannst nachträglich eine Mobilfunk-Nummer zu uns mitnehmen. In deinem persönlichen Kundenbereich Mein otelo findest du unter Services den entsprechenden Antrag zur Rufnummern-Mitnahme.
-
Meinen 25 GB / 50 Mbit/s Tarif für 12 € konnte ich in der App mit Erhaltung der GB+ (z.Zt 0 GB) auf 30 GB / 50 Mbit/s upgraden.
Begann bei Dir durch das Upgrade sofort eine neue Tariflaufzeit, oder ist das Upgrade erst zum nächsten Erneuerungstermin des Tarifs wirksam?
-
... Die Jahrespakete dagegen haben auch ihre positiven Seiten und machen für manche Szenarien schon Sinn. ...
Sehe ich genauso. Wenn otelo ein kleines Jahres- oder Halbjahrespaket im Angebot hätte, würde ich das wahrscheinlich sofort buchen. Leider nur gibt/gab es bislang keine (Halb)Jahrespakete bei otelo.

-
...
Das wissen die wahrscheinlich selber noch nicht.
Ist jedenfalls nervig.
Früher reichte PUK 1 ,jetzt reicht die nicht mehr.
Das ist auf jeden Fall nicht bis zu Ende und nicht an alle (sogar sehr naheliegenden) Szenarien gedacht
. -
irgendwie bewegt sich bei den Prepaidtarifen leider nicht mehr viel. ...
Ja - leider
, ich warte auch sehnsüchtig auf eine Verbesserung.Nur wenn man aktuell für 14,99€ 15 GB im otelo-Laufzeitvertrag bekommt, bei otelo-Prepaid aber für 14,95€ 20 GB drin sind, ist auch klar, warum die Prepaid-Tarife nicht verbessert werden - otelo würde ja seine eigenen Laufzeittarife kannibalisieren.