O2-Netz, Allnet-Flat, wenig Daten, Prepaid, max. 5€ / 4 Wochen

• Hier ist das O2-Netz quasi nicht vorhanden, deshalb kenne ich mich mit Tarifen nicht so aus, aber jetzt suche ich (nicht für mich) das im Titel genannte:

O2-Netz,

Allnet-Flat,

wenig Daten,

Prepaid,

max. 5€ / 4 Wochen

Seit Aldi die mehr-für-mehr Strategie fährt, scheinen Fast-nur-Telefonierer im O2-Netz etwas kurz zu kommen. Wer kennt was passendes? Lebara und Lycamobile haben solche Prepaid-Tarife (und als Vertrag noch günstigere), aber ich würde die aus verschiedenen Gründen nur ungern wählen. Andere Netze kommen leider auch absolut nicht in Frage, also kein Kaufland, Norma, etc..

• Bedaure, aber die Person muss sich im Telefónica-Netz zwischen Lebara/Lycamobile, einen höheren Preis für die gängigen Allnet-Flat-Kombipakete, Kompromisstarife von Aldi Talk oder WhatsApp SIM oder für Postpaid entscheiden.

Wenn es wirklich unbedingt Prepaid sein muss, direkt von der Telefónica, wäre der 3000er-Tarif von WhatsApp SIM womöglich das geringste Übel, vorausgesetzt, das konkrete Nutzungsverhalten dieser Person passt dazu.

EDIT: Sorry, ich habe überlesen, dass der 3000er-Tarif gar nicht mehr neu abschließbar ist. Die Telefónica setzt hier wirklich ihre "Mehr für mehr"-Strategie fort.

Einmal editiert, zuletzt von CallMeMaybe ()

• Schade wenn es zwingend Prepaid sein müsste. Bei MM gibt es Lets Go Mobile Tarife für 4,99 Euro/Monat (einmalige AP 9,99 Euro). 15 GB Inklusivolumen inklusive. monatlich kündbar.

• Aktuell nicht, da geht's erst ab 69,99 € los. Früher bediente Aldi Talk noch den Preispunkt 59,99 €, aber dann kam die "Mehr ist mehr"-Strategie...

ALDI Talk Jahrespaket XS wäre auch mein Vorschlag. Bei 5€/4 Wochen kommt man auf 65€ pro Jahr, ALDI liegt da mit 69,99€/365 Tage nur ganz knapp drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!