-
Für die Kunden wäre das natürlich super, keine Frage...
Aber Aldi Talk würde sich damit sein komplettes Preissystem aushebeln.
Z.B. wurde ja das Nachbuchen von Internet-Volumen ("zusätzliches Highspeed-Volumen") in der letzten Zeit sogar teurer... beim Paket S sinds aktuell 4,99€ für schlappe 1GB. Vorher bekam man als zusätzliches Highspeed-Volumen das Gesamt-Volumen des Tarifs erneut zur Verfügung gestellt. Hier hat ALDI also im Stillen die Preisschraube sogar nach oben gedreht - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass 10GB für 3,99€/28d mittelfristig angeboten werden...
-
Laut einem Teltarif-Bericht gibt es für Congstar-Kunden mit aktiver Datenoption 1GB zusätzlich gratis - das ganze soll bis 24.12. über die App aktivierbar sein. Da ich aktuell keine Congstar-Karte mit Datenoption hier habe, kann ich das nicht überprüfen - hat jemand die Option schon gebucht?
-
Mir wurde als otelo Prepaid-Kunde vor ein paar Wochen ein Angebot für otelo-Postpaid gemacht: 5GB + Voice/SMS-Flat für 7,99€ monatlich. Da sollte doch bei einer Vertragsverlängerung in diesem Bereich etwas machbar sein... Bei otelo-Prepaid bekommst Du für 7,95€ nur 3GB bzw. für 14,95€ 5 GB zusammen mit 300 min/SMS, das ist nicht billiger...
-
Durch Aufladung von 5€ per Telekom-Aufladebon (erhältlich z.B. bei der Penny Kartenwelt) Abschaltung verhindern und 15 Monate Zeit für eine sinnvolle Verwendung des Guthabens bekommen.
-
Mir geht es ganz ähnlich - mein altes Jahrespaket läuft bis 30.12. und hat noch mehr als genug Restvolumen - ich spare also nur in den ersten Tagen des neuen Jahres ein wenig und reize die 15 GB nicht mal ansatzweise aus. Aber ich will nicht meckern: Einem geschenkten Gaul ...
-
Das bringt dann aber nicht viel - Du müsstest die 15GB an einem Tag verbrauchen:
Wie lange sind die 15 GB gültig?
Das Datenvolumen ist während des Aktionszeitraums bis zum 06.01.2021 nutzbar. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt mit Ablauf der Aktion.
-
In welchem Zeitraum können die 15 GB aktiviert werden?
Das 15 GB-Geschenk kann einmalig im Aktionszeitraum vom 07.12.2020-06.01.2021 nur über die ALDI TALK App aktiviert werden.
-
Du müsstest jemanden finden, der eine alte Congstar-Prepaid-Karte hat und dann per Vertragsübernahme den Tarif auf Deine Eltern umschreiben.
Vor ein paar Tagen habe ich eine langjährige Congstar-Prepaid-SIM mit Uralt-Tarif in den Wie-ich-Will-Prepaid der ersten Generation noch umstellen können, Dir würden also auch ganz alte Prepaid-Tarife von Congstar etwas nützen.
-
Im Gegensatz zu anderen Marken werden ALDI TALK Karten ohne Aufladung relativ schnell deaktiviert. 5 Euro Aufladung bringt lediglich 4 Monante Verlängerung. Insofern wird es nicht so viele inaktive Karten geben wie bei anderen Marken.
Das kann ich aus eigener Erfahrung - leider - bestätigen: Mir wurde eine Schubladenkarte durch Unachtsamkeit deaktivert - hatte eine Nummer zu ALDI portiert und wollte sie erst später nutzen. Startguthaben und Portierungsbonus waren dadurch weg. Schubladenkarten halten sich ohne regelmäßige (relativ teure) Aufladung nicht lange bei ALDI...
-
Wo genau wird das angezeigt? Ich habe in der App nichts derartiges gefunden.
Wenn ich in der App auf "Optionen" gehe, wird als 2. Punkt "15 GB-Geschenk" angezeigt. Die 15 GB gelten ab Buchung bis 6.1.21 (zusätzlich zur gebuchten Tarifoption).