Ich habe ein Android-Phone, das würde also zu Deiner Vermutung passen...
Beiträge von tele_snail
-
-
welcher tarif kommt in den genuss ?
Steht doch im Artikel: "...kann über die congstar-App aktiviert werden, sofern der Kunde einen Tarif mit einem Datenpaket von mindestens 500 MB Inklusivvolumen gebucht hat." Bei meinem Prepaid-wie-ich-will (1.Gen) ohne aktives Datenpaket (nur Messaging-Flat ist aktiv) wird es in der App nicht zur Buchung angeboten.
-
... Es wäre eher mal wieder an der Zeit das Volumen der Pakete hochzuschrauben...
... oder das Nachbuchen von Volumen günstiger anzubieten. Oft braucht man ja ein höheres Volumen nur punktuell (z.B. im Urlaub). ALDI hat da aber - wie schon beschrieben - gerade das Gegenteil durchgeführt...
Aber 10GB für 3,99€/28d als Wunschtraum - da bin ich dabei

-
Für die Kunden wäre das natürlich super, keine Frage...
Aber Aldi Talk würde sich damit sein komplettes Preissystem aushebeln.
Z.B. wurde ja das Nachbuchen von Internet-Volumen ("zusätzliches Highspeed-Volumen") in der letzten Zeit sogar teurer... beim Paket S sinds aktuell 4,99€ für schlappe 1GB. Vorher bekam man als zusätzliches Highspeed-Volumen das Gesamt-Volumen des Tarifs erneut zur Verfügung gestellt. Hier hat ALDI also im Stillen die Preisschraube sogar nach oben gedreht - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass 10GB für 3,99€/28d mittelfristig angeboten werden...
-
Laut einem Teltarif-Bericht gibt es für Congstar-Kunden mit aktiver Datenoption 1GB zusätzlich gratis - das ganze soll bis 24.12. über die App aktivierbar sein. Da ich aktuell keine Congstar-Karte mit Datenoption hier habe, kann ich das nicht überprüfen - hat jemand die Option schon gebucht?
-
Mir wurde als otelo Prepaid-Kunde vor ein paar Wochen ein Angebot für otelo-Postpaid gemacht: 5GB + Voice/SMS-Flat für 7,99€ monatlich. Da sollte doch bei einer Vertragsverlängerung in diesem Bereich etwas machbar sein... Bei otelo-Prepaid bekommst Du für 7,95€ nur 3GB bzw. für 14,95€ 5 GB zusammen mit 300 min/SMS, das ist nicht billiger...
-
Noch Ideen ? : D
Durch Aufladung von 5€ per Telekom-Aufladebon (erhältlich z.B. bei der Penny Kartenwelt) Abschaltung verhindern und 15 Monate Zeit für eine sinnvolle Verwendung des Guthabens bekommen.
-
Mir geht es ganz ähnlich - mein altes Jahrespaket läuft bis 30.12. und hat noch mehr als genug Restvolumen - ich spare also nur in den ersten Tagen des neuen Jahres ein wenig und reize die 15 GB nicht mal ansatzweise aus. Aber ich will nicht meckern: Einem geschenkten Gaul ...
-
Das bringt dann aber nicht viel - Du müsstest die 15GB an einem Tag verbrauchen:
Wie lange sind die 15 GB gültig?
Das Datenvolumen ist während des Aktionszeitraums bis zum 06.01.2021 nutzbar. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt mit Ablauf der Aktion.
-
In welchem Zeitraum können die 15 GB aktiviert werden?
Das 15 GB-Geschenk kann einmalig im Aktionszeitraum vom 07.12.2020-06.01.2021 nur über die ALDI TALK App aktiviert werden.