Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Mir geht es ganz ähnlich - mein altes Jahrespaket läuft bis 30.12. und hat noch mehr als genug Restvolumen - ich spare also nur in den ersten Tagen des neuen Jahres ein wenig und reize die 15 GB nicht mal ansatzweise aus. Aber ich will nicht meckern: Einem geschenkten Gaul ...

  • Weiß jemand ob man die 15 GB auch bei gebuchter Tagesflat buchen kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich hab gerade auf der Webseite gesehen, dass es zwei verschiedene Tagesflats gibt. 1GB für 1,99 und 10GB für 3,99. Die heissen dort Surftickets.


    Die sollten die 10GB mal auch mit 28 tagen zu dem Preis anbieten!

  • Für die Kunden wäre das natürlich super, keine Frage...


    Aber Aldi Talk würde sich damit sein komplettes Preissystem aushebeln.


    Z.B. wurde ja das Nachbuchen von Internet-Volumen ("zusätzliches Highspeed-Volumen") in der letzten Zeit sogar teurer... beim Paket S sinds aktuell 4,99€ für schlappe 1GB. Vorher bekam man als zusätzliches Highspeed-Volumen das Gesamt-Volumen des Tarifs erneut zur Verfügung gestellt. Hier hat ALDI also im Stillen die Preisschraube sogar nach oben gedreht - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass 10GB für 3,99€/28d mittelfristig angeboten werden...

  • Das war sicher keine ernstgemeinter Kommentar.

    10GB / 4 Wochen für 3,99€ gibt es nicht einmal bei Drillisch.

    Es wäre eher mal wieder an der Zeit das Volumen der Pakete hochzuschrauben.

    Nicht dass es mich bei Aldi interessieren würde, aber die anderen ziehen ja immer nach. ;)

  • ... Es wäre eher mal wieder an der Zeit das Volumen der Pakete hochzuschrauben...

    ... oder das Nachbuchen von Volumen günstiger anzubieten. Oft braucht man ja ein höheres Volumen nur punktuell (z.B. im Urlaub). ALDI hat da aber - wie schon beschrieben - gerade das Gegenteil durchgeführt...


    Aber 10GB für 3,99€/28d als Wunschtraum - da bin ich dabei :)

  • Die Tagesflat zeigt zumindest, dass man 10GB für 4€ anbieten kann. Das wird schon noch kommen. Sim.de hatte ja kürzlich 16GB mit Telefonie für 10€.

  • Die Tagesflat zeigt zumindest, dass man 10GB für 4€ anbieten kann. Das wird schon noch kommen. Sim.de hatte ja kürzlich 16GB mit Telefonie für 10€.

    Spannend: Lidl hat ein ähnliches Angebot. 1 EUR teurer - und im EU-Ausland stehen nur 1.86 GB zur Verfügung. Bei Aldi Talk finde ich keine solche Einschränkung.

  • ... oder das Nachbuchen von Volumen günstiger anzubieten. Oft braucht man ja ein höheres Volumen nur punktuell (z.B. im Urlaub). ALDI hat da aber - wie schon beschrieben - gerade das Gegenteil durchgeführt...


    Aber 10GB für 3,99€/28d als Wunschtraum - da bin ich dabei :)

    Ich brauche nie im Leben so viel Datenvolumen.

    Aktuell sind sogar 3GB zu viel, aber die 1GB die andere Discounter + Freiminuten für 5€ haben sind zu wenig.

    Ich spekuliere also auf eine Anhebung bei Aldi so dass die anderen mitgehen und auch das kleine Paket auf 1,5 GB aufpeppen, das würde mir reichen ;)

  • Für die Kunden wäre das natürlich super, keine Frage...


    Aber Aldi Talk würde sich damit sein komplettes Preissystem aushebeln.


    Z.B. wurde ja das Nachbuchen von Internet-Volumen ("zusätzliches Highspeed-Volumen") in der letzten Zeit sogar teurer... beim Paket S sinds aktuell 4,99€ für schlappe 1GB. Vorher bekam man als zusätzliches Highspeed-Volumen das Gesamt-Volumen des Tarifs erneut zur Verfügung gestellt. Hier hat ALDI also im Stillen die Preisschraube sogar nach oben gedreht - deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass 10GB für 3,99€/28d mittelfristig angeboten werden...

    Das ist beim Mitbewerber Lidl Connect deutlich besser.


    Die Grund.Optionen sind ja einigermaßen gleich...aber die Nachbuchungs.Optionen ( bei Lidl Connect heissen die Speed Bucket.s ) sind dort oftmals viel vorteilhafter.


    Z.b. für rund 5 Euro den grundtarif 100 Minuten/SMS plus 1 GB plus Nachbuchen von 500 MB für rund 1 Euro.


    Das ist viel flexibler als die Grössen Tarife ( sofern man keine Telefonflat braucht )...


    Beispiel...derzeit im lockdown reichen 1,5 GB ( 5 Euro grundtarif plus 1 Euro nachgebucht ...macht 6 Euro )


    Ohne lockdown...viel mehr unterwegs man brauch 12 GB...kostet 5 Euro grundtarif fürs erste GB...danach 22 x für 1 Euro 500 MB nachgebucht ...macht zusammen 27 Euro...


    Oder im Vergleich zu den Grossen Tarifen bei Lidl Connect oder Aldi Talk....mit 7 GB ( also Allnetflat plus 7 GB für 18 Euro oder nur 7GB Internet ohne Telefonie für 15 Euro )


    Mit 15 Euro erhält man durch den flexibleren kleine Tarif 5 Euro Grundgebühr mit 1 GB plus 10 x Nachbuchen für 1 Euro weitere 5 GB...also 6 GB plus 100 Telefoneinheiten


    Bei 18 Euro sind es dann 7,5 GB plus 100 Telefoneinheiten....


    Man liegt also zwischen den grossen Tarifen ... ist aber flexibler....und wenn es deutlich mehr als der Grösse Tarif werden muss...ist es auch wieder deutlich billiger als das Grösse Paket mit dem dazugehörigen Speed.Bucket.s...


    DAZU...kommt noch, das man aus einem Lidl.Starterpaket ( kostet normalerweise rund 10 Euro, derzeit bis 31.12.20 nur 5 Euro, am 10.12.20 im Adventskalender sogar nur rund 2 Euro )...bis zu 45 Euro Guthaben generieren kann.


    Das reduziert rechnerisch die Optionspreise natürlich nochmals auf 2/9 ( bzw. bei 5 Euro Starterkits derzeit auf 1/9....und beim Adventskalender.Starterkitpreis sogar auf 4/90 )....


    Sprich der Euro zum Nachbuchen von 500 MB Internet...hat dann nur noch 22 Euro.Cent gekostet ( oder eben 11 Euro.Cent bzw. sogar nur 4,5 Euro.Cent ).


    DAS sind dann doch sehr, sehr interessante Preise.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!