-
Zitat
Original geschrieben von chiccoffm
vom design ist das handy der HAMMER. ich wollt es mir auch kaufen, aber da es keine möglichkeit gibt den speicher zu erweitern, ist das handy für mich nicht zu gebrauchen. für mich unbegreiflich. klar die 8er serie ist nicht für technische rafinessen bekannt/gebaut, aber einen speicherkartenslot hätte nokia integrieren können. selbst handys der 100 euro klasse haben solchen.
ich bleib vorest noch beim 8910i 
das sirocco ist für dich nicht zu gebrauchen, weil es keinen kartenslot hat und deswegen bleibst du beim 8910i??? alles klar..... :top: 
nutze täglich beide 8800 (classic und sirocco) und beide funktionieren bei mir tadellose!! das akkuproblem am classic stört mich nicht, nutze es seltener und lade jeden tag.
das sirocco an sich find ich einfach nur genial und es ist ein treuer begleiter! hat mich noch nie im stich gelassen und man sieht es nach wie vor sehr selten.
nach über einem jahr, sieht es noch immer aus wie neu (auch wenn das ledertäschchen schon dezent mitgenommen aussieht)
@drlove2.......nimm dir das sirocco und du wirst glücklich sein!
bevor du es kaufst, pack es aus der folie aus und teste den slider, da darf nix haken oder dergleichen! nur wenn es sich richtig gut anfühlt beim auf und zuschieben, dann nimm es, ansonst soll dir dein händler ein anderes zeigen, so lang bis du eins in händen hast, welches gut slidet!
grüßle und viel spass dann mit dem neuen baby
nicerl
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Geht auf GMT +2 und alles ist gut 
es ist allerdings nicht sinn und zweck auf eine falsche zeitzone zu gehen nur weil es die programmierer nicht auf die reihe bekommen, daß es eine sommerzeit gibt.
grüßle
p.s.: im 8800 classic funzt es auch mit GMT+1!!! nur ums gleich vorweg zu nehmen!
-
ich bin der meinung, daß ist ein bug des sirocco!
bin auf zeitzone GMT+1 inkl richtiger uhrzeit.
versende ich nun eine sms, steht da z.b.11:07uhr gesendet, bekomm ich eine sms, steht da 10:07 anstatt der 11:07!!
definitiv ein fehler in der FW.
grüßle
es ist menü 4,5,1 (UHR)
-
@ np4tm......du brauchst dazu einen NSC.......auch nokia service center genannt!!!
vergiss es mit selber flashen!!
dein sirocco hat noch garantie, somit software updaten kostenlos!! durch selber rumfummeln verlierst du garantieansprüche.
grüßle
-
Zitat
Original geschrieben von np4tm
Kurze Frage: kann man die Sirocco Gold Firmware einfach so auf das Sirocco Dark flashen? Oder ist das jetzt wieder nicht regelkonform danach zu fragen? Ich will nicht von euch wissen, wie das geht, falls es nicht "einfach so" klappt, sondern nur ob man beim Sirocco Dark einfach anstelle der neuen Dark FW die Gold FW flasht?
ja geht ohne probleme, hab die gold-FW schon einige zeit am sirocco dark
grüßle
-
das liest sich so, als wär einer der 6er torx locker!!
neue FW gibts und lohnt, aktuell glaub ich die 4.10 oder so. bin mir aber nicht sicher obs nicht auch schon eine 4.17 gibt.
grüßle
-
@ naughty......NEIN.....nicht möglich!!!
sprich.....NSC heißt das zauberwort!! selber machen ist nicht, ausserdem würdest du die garantie verlieren.
-
@ markus,
da geb ich dir recht, der weiße kunststoff sieht in real sehr "billig" aus.....überhaupt nicht stimmig mit dem rest.
am besten kommt light cover mit schwarzen mittelteil. sprich eine mischung aus light und dark.
meine empfehlung an dich, wenns schon das light sein soll, kauf dir das light und den schwarzen mittelteil und bau es um.
mir persönlich ist das lightcover allerdings zu empfindlich von den fingerabdrücken her, deswegen blieb an meinem sirocco im moment nur die light-tastatur und der rest ist schwarz 
grüßle
-
deto.....mein zweites classic gehäuse liegt auch noch da, allerdings wird das am montag nach köln geschickt für ein neues "projekt" 
mehr wird erst verraten wenn erfolgreich verlaufen.
grüßle
-
@ sway......ich meinte nokia.com und dort auf europe und dort stehn 128mb
KLICK