Beiträge von SNOK

Am Samstag war es endlich soweit. Die Nokia CK-1W Bluetooth Freisprecheinrichtung konnte von mir installiert werden.

Das Mikro an die A Säule, der Lautsprecher in einem Fach unter dem Lenkrad, die Blackbox hinter der Mittelkonsole und die Fernbedienung rechts neben den Tacho montiert.
    Danach strickt nach Gebrauchsanweisung: Zündung an mit meinen 3650 nach Bluetooth Geräten suchen und mit zur Hilfenahme der BT Pass-Code die beiden Geräte Koppeln.
    Wenn ich nun den Schlüssel drehe sucht die FSE nach meinen 3650 und bestätigt die Verbindung mit einen Beep. Auf dem 3650 ist abzulesen "Verbindung mit CK-1W wurde hergestellt". Eine LED an der Fernbedienung zeigt an das die Anlage betriebsbereit ist. Die Verständigung ist sehr gut und der neue Lautsprecher sehr laut. Der Aufenthaltsort des 3650 im Auto ist egal. Ob auf dem Rücksitz, in der Hemdtasche oder im Aktenkoffer die BT Verbindung bleibt immer absolut stabil und mit sehr guter Sprachqualität. Mit einen Bluetooth Headset ist das nicht mehr zu vergleichen.
    Ich bin insgesammt sehr positiv Überrascht und kann die CK-1W zu 100% weiterempfehlen.
    Jetzt muß ich mir nur noch gedanken machen wie ich den Fernbedienknopf ordentlich am Amaturenbrett befestige. Durch die Struktur im Kunststoff klebt der beiliegende 3M Kleber der die Fernbedienung mittels Klettverschluß hält nicht.

Zitat

Original geschrieben von NorthPole76
    das kann ich so leider nicht ganz nachvollziehen. denn obwohl ich die SW16 am Mobile habe, bekomme ich trotzdem nur den Namen plus das Gruppenlogo aufs Display, nicht aber die Nummer von wo angerufen wird (bei mehreren Nummer bei ein und dem selben Eintrag).

kanns also nicht soch an irgendeiner Einstellung liegen :confused:

NorthPole

Bei mir klappt es Einwandfrei. Endlich erkenne ich ob der Anrufer vom Handy,von Privat oder Büro anruft.

Vielleicht haben die Siemens Leute ja gemerkt das das Feature der abfallenden Taste "2" nicht erwünscht ist. :D

Ich denke das sind Produktionsschwankungen. Auch im Januar habe ich schon Beiträge hier gelesen das S55 Tastaturen erstmal schwergängig sind.

Du kannst ja mal nach suchen.

Also du musst natürlich beide Geräte koppeln (paarweise verbinden). Wenn du dann in die Bluetooth Umgebung schaust müsstest du beide Geräte sehen können. Mit einen Doppelklick, auf das entsprechende Gerät, siehst du die unterstützten Protokolle. Unter File Transfer kannst du dann via BT deine Programme ans Handy schicken.

Man kann doch innerhalb der PC Suite einstellen mit welchen Outlook Ordner syncronisiert werden soll. Wenn man also für eines der beiden Handys neue Ordner für Kontakte und Termine anlegt werden diese nicht mit dem anderen vermischt.

Super Idee wir stellen uns alle vors Gericht (Sorry Court :D ) und sagen zuerst habe ich meine Arbeit, dann meine Frau, danach meine Wohnung, dann mein Augenlicht und dann ich weiß nicht was noch verloren :top:

Hallo Jungs es ist nur ein Handy mit PIM Funktion. Ich meinerseits habe mir aufgrund einer Förderung von O2 erst mal das 3650 geholt. Bin Damit sehr zufrieden. Jetzt kann sich Siemens erstmal Zeit lassen. Da das SX-1 bestimmt als Neuerscheinung teurer sein wird als 3-6 Monate nach Markteinführung und diese Geräte dann bestimmt auch einige Firmwarepatches bereits haben kann ich nun mit meinen 3650 ohne Probleme warten und habe trotzdem alle Symbian Vorteile.

Die CK-1W ist gestern bei mir eingetroffen. Sie besteht aus einer Blackbox, die ganauso groß ist wie die vom CARK-91, in der die Bluetooth Antenne integriert ist. Mikro, Lautsprecher, Fernbedienknopf und Kabelsatz. Es liegen Zwei Gebrauchsanweisungen für den Europäischen Markt bei. In dem Einen Heft wird die Bedienung und in dem anderen die Installation erklärt. Auf einen der beiden Hefte klebt ein Aufkleber mit dem BT-Code. Am Samstag werde ich die FSE montieren und am Montag darüber berichten.

Sorry Toerk du hast recht. Sobald das Headset verbunden ist klingelt nicht mehr das 3650 sondern nur noch das Headset. Das ist bei mir aber laut eingestellt so dass ich es sehr gut hören kann. An deiner Stelle würde ich das Headset erst dann einschalten wenn es klingelt. Das 3650 übergibt das Gespräch dann automatisch ans Headset.