Beiträge von SNOK

    Living Characters - Avatare auf dem SX1


    gelesen auf: http://www.club-sx1.de/


    Avatare könnten künftig die Bedienung von Handys spielerischer, aber auch benutzerfreundlicher machen.


    Siemens-Forscher zeigten auf der Cebit zwei dieser virtuellen Assistenten, die sich auf dem Display von Handys tummeln. Wobble ist der Kosename für eine grüne, kugelige Figur; der andere so genannte living character ist ein junger Mann. Für beide Figuren haben die Entwickler etwa 50 verschiedene Szenen gestaltet. Wenn beispielsweise eine SMS verschickt wird, taucht die Figur auf dem Display auf und steckt die Kurznachricht symbolisch in einen Umschlag. Ähnlich verhält sich der Avatar, wenn etwa eine aktuelle Meldung eines Nachrichtenkanals des Mobilfunkbetreibers eintrifft. Dann erscheint der Avatar mit einem Spruchband und liest die Nachricht vor. Auch beim Kennenlernen eines neuen Handys hilft der Avatar. Die Figur kann verschiedene Funktionen zeigen und beschreiben. Zum Teil agieren die Figuren auch selbständig. Wenn es dem Avatar "langweilig" ist, schlendert er langsam über das Display. Nach Vorstellung der Siemens-Forscher können in Zukunft Avatare aus dem Internet aufs Handy geladen werden. Es sollte auch möglich sein, sich selbst in drei Dimensionen einzuscannen und als Avatar aufzutreten. Mit der passenden Software könnten die Avatare per Multimedia-Message (MMS) auch von Handy zu Handy geschickt werden - ohne dabei ein speicherintensives Video sondern nur die grundlegenden digitalen Informationen zu versenden.

    Re: Display


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kommt es euch auch so vor, daß mit der SW16 die Displaydarstellung etwas besser geworden ist??


    Oder lassen meine Augen nach??


    Das kann ich dir erklären. Denn auch mir ist eine Veränderung der Displaydarstellung aufgefallen. Ich habe dann mal nach den Einstellungen Display und Kontrast geschaut und habe festgestellt das diese wieder auf die Defaultwerte zurückgestellt worden sind.
    Also keine verbesserte Darstellung sondern einfach nur die Standardwerte gesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Der Vergleich ist falsch, die Konkurrenzprodukte sind 7650 und 3650 (Bald auch 6600) Das 7650 ist leider nicht Carkit-fähig, das 3650 unterstüzt nur BT für eine Feste FSE, und dort wohl nur das Nokia Carkit :(


    Das 7250 ist eher in die Konkurrenz des S55 anzusiedeln :)


    Ich habe doch Zubehör vom S55 mitt dem vom 7250 vergliechen.

    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Eben darum bemerken gerade diese ja den Klingeltonbug als einen der wenigen Bugs tatsächlich. Geh z.B. in das internationale Forum http://www.club-siemens.net/forum/ . Anders als der Name vermuten lässt, tummeln sich dort zahlreiche Nicht-Freaks bzw. tauchen dort jetzt auf, weil sie einfach nur telefonieren wollen, aber nicht können, weil ihr Telefon unaufhörlich klingelt. Für die waren die Handys von Siemens eigentlich immer gute deutsche Wertarbeit, auf die sie sich verlassen konnten. Bis jetzt... Man stößt da weithin nur auf Irritation und Unverständnis, dass ein so katastrophaler Bug, der nicht mal mehr das Telefonieren ermöglicht, in einem frei erhältlichen Gerät zu finden ist.


    Tritt der Fehler denn auch auf wenn man den Orginal Klingelton von Siemens benutzt der vorkonfiguriert ist?

    Also mit dem Imageverlust so wie das hier geWAPpnet schreibt sehe ich anders. Die Freaks die wie wir alles ausprobieren und in Foren schreiben erkennen diese Probleme doch nur weil Sie am Gerät alles ausprobieren (Klingeltöne ständig tauschen). Die Mehrzahl der Anwender wollen aber einfach nur telefonieren. Vielleicht ist es euch noch nicht beim testen der viellen Features aufgefallen, aber das beherscht das S55 prima ;-)


    Was sagte Hakkinen schon auf die Frage: "Was kann man denn noch alles mit dem Handy?"
    Hakkinen:"mobile telefonieren"

    Also ich finde €14,40 für ein "Siemens Headset mit PTT-Taste HHS-510 " sehr günstig.


    Oder


    Siemens Komfort Freisprecheinrichtung HKC-500 €93,10


    im Vergleich braucht man für ein Nokia 7250


    Nokia Passivhalter MBC-15S € 22,50
    Nokia Basis Installations Set für Cark-126 € 96,60
    Nokia Antennen Koppler AXF-15S € 22,50
    -----------------------------------------------------------------
    Gesamt €141,60


    Ich hoffe das ich nicht Äpfel mit Birnen vergleiche. Ich habe mal das 7250 genommen weil es ein Konkurenzprodukt aus der gleichen Klasse ist.

    Wer ein wenig von Antennentechnik versteht weiß das die Länge der Antenne durch die Länge der Funkwelle teilbar sein muß. Also wenn man ein Headsetkabel kürzt muß das zwangsweise zu verlusten führen, außer man halbiert die Länge.
    Eine integrierte Antenne mit sehr guten Empfang ist mit Sicherheit technisch zu realisieren.
    Ein Grund für das hören mit Headset und das dieses nicht beiliegt kann auch von der anmeldepflicht bei der GEZ zusammenhängen. Natürlich nur wenn man noch keine TV und/oder Rundfunkempfänger angemeldet hat ;-)
    Wir werden sehen was Siemens jetzt genau macht. Falls das Headset nicht beiliegt werd ich mir eben eins kaufen. Das Zubehör von Siemens ist ja zum Glück sehr preiswert und qualitativ hochwertig.