-
Re: Re: Uhrzeit war nicht korrekt
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Hier steht etwas über den ganzen Verlußt der Uhrzeit, und im Bug-Thread hatten wir auch schonmal das Thema das die Uhr im S55 zeitweise recht ungenau läuft. Ob da aber jemand ne Lösung für gefunden hat keine Ahnung.
Sorry das ist leider nicht mein Problem. Mein Handy hat die Uhrzeit nicht komplett vergessen, sondern ging nur
21 Stunden nach. Am Samstag funktionierte der Wecker noch ganz genau.
Mein S55 ist von Dezember 2002 und hatte bereits die V04, V12 und jetzt die V16 drauf. Der Fehler ist in den vergangenen 8 Monaten nie aufgetreten.
-
Uhrzeit war nicht korrekt
Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich mich von meinen Handy wecken lassen.
Als ich aufwachte war es 07 Uhr. Ich wunderte mich das mein Handy nicht bimmelte. Als ich auf mein S55 schaute Stand da "06.07.2003 10:00".
Die Uhrzeit habe ich vor ca. 2 Wochen eingestellt. Wie konnte diese sich so stark verändern? Liegt es vielleicht an der V16 oder daran das ich es bei ausgeschalteten Handy geladen habe?
Hat jemand Erfahrungen?
-
Funktioniert auch deine neue 4 GB SD-Karte mit 32x geschwindigkeit?
-
Bei mir werden die beiden Menütasten links und rechts neben den Navi langsam Kupferfarbig statt den bekannten Chrom. So was ist eindeutig verschleiß. Sollte aber bei einen 8 Monate alten Produkt trotzdem nicht vorkommen.
-
Das SX1 ist ja so Multimedia wie kaum ein anderes Handy. MP3 Player, Radio, Navisoftware (in Zukunft geplant). Würde es sich nicht anbieten ein Car-Kit raus zu bringen was über den ISO Stecker des Autos wie ein Autoradio angeschlossen wird? Man könnte Radio und MP3 über die eingebauten Lautsprecher hören und mit einer Zusatzsoftware navigieren lassen. GPS Empfänger über Bluetooth ran und gute Fahrt.
Von einen Autoradioersatz kann man da wohl kaum sprechen.
Das wäre doch eher eine High End Lösung.
Hoffentlich baut Siemens ein entsprechendes Car-Kit.
-
Wenn bei jeden Siemens Handy der Supercode dabei wäre würde es ca. 1 Woche dauer bis es im Internet ein Programm gäbe mit dem man diesen Berechnen kann. So eine Art Superpingenerator. Und diese Schutz mechanismen muß man:
1. Selber aktivieren
und
2. Den Gerätecode selber festlegen.
Wenn man den Gerätecode dann vergißt soll man froh sein das einen noch geholfen werden kann.
Lieber sicher (so wie jetzt) und für vergessliche Handyuser dann kostenpflichtig als jeden einen Superpin zu geben und damit zu erreichen das der Gerätecode nicht das Papier Wert ist auf dem er steht.
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Auflösungen:
PAL DVD : 720 x 576 Bildpunkte
PAL SVCD : 480 x 576 Bildpunkte
PAL SVCD : 352 x 576 Bildpunkte
Bringt euch das weiter?
Quelle: http://www.uni-kassel.de/~eckhardm/Frame1HQ.htm
Alles anzeigen
Du meinst bestimmt:
PAL VCD : 352 x 576 Bildpunkte
Da sich das Fernsehbild aus zwei Halbbildern zusammensetz hat ein einzelnes Bild 352 x 288
Volle PAL Auflösung ist tatsächlich 768x576. Also nimmt das SX1 in 1/4 Fersehqualität auf.
-
Zitat
Original geschrieben von Happy Phippo
Stichwort fremde Kameraapplikation: Hatte die Frage zwar schon mal gestellt, aber vielleicht weiß ja einer jetzt schon was Genaueres:
Und zwar geht's mir darum, ob bei Verwendung einer fremden Camcorder-Applikation auch eine Video-Aufnahme in der vollen Kamera-Auflösung von 640 x 480 möglich sein wird - mich stört's nämlich, dass das SX1 laut Spezifikation nur 176 x 144 Pixel bei Videos schafft.
Liegt die Beschränkung also in der im Lieferumfang verwendeten Camcorder-Software begründet oder ist das SX1 hardwareseitig zu lahm für größere Bewegtbildaufnahmen?
Was willst du denn mit einer Auflösung von 640x480 als Video.
Nur zur Info dein Fernseher hat eine PAL Auflösung von 352x288 bei 25fps.
Du möchtest also mit deinen Handy Filmqualitäten erreichen die über den Fernsehstandard hinaus gehen?
-
Zitat
Original geschrieben von Haenneball
Sorry, aber ist eigentlich nichts Neues. Schau mal hier!
Stimmt schon aber auf den letzten Seiten wurde diskutiert ob die LC im SX1 rein kommen oder nicht.
-
Oder auf der deutschen Seite:
-----------------------------------------
Der kabellose GPS Empfänger als eigenständiges Gerät (kompatibel mit allen Bluetooth-fähigen Geräten)
-----------------------------------------