S55 - Firmware v16 auf my-siemens.de erschienen!

• FW v16 mit deutschem + englischem T9 ?

Hallo,

hab mir von einer einschlägigen Seite die FW 16 (Dateiname s55_160101.zip) geladen.

Woran kann ich erkennen, welche T9-Sprachen dabei sind?

Hätte gerne englisch + deutsch.

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    das 0101 hinter der versionsnummer 16 weist darauf hin das es eine deutsche FW ist

Das sagt konkret aber nix über die implementierten T9-Sprachen aus.
    Gehe aber davon aus das -wie bisher auch- deutsch und englisch auf jeden Fall in der normalen deutschen FW drin sind.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das sagt konkret aber nix über die implementierten T9-Sprachen aus.

Doch, tut es :rolleyes:

Die erste Doppelzahl steht für die Sprachversion der FW, die zweite für die T9-Sprachversion.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die erste Doppelzahl steht für die Sprachversion der FW, die zweite für die T9-Sprachversion.

Mmmh. Die FW 12 mit deutscher Menüsprache und T9 in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch ist 120505. Wenn die erste (zweite) "Doppelzahl" die Sprachversion wäre, müsste es dann nicht zumindest 120105 sein? Na ja. Ist ja auch eigentlich nicht so wichtig... ;)

Immer noch auf die FW 16 auf der offiziellen Seite wartend,

CS

• h00ligan hat schon Recht,
    für Deutschland ist die S55_120101_update.exe, jedoch gibt es auch andere Versionen die ein Deutsches T9 haben.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Uhrzeit war nicht korrekt

Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich mich von meinen Handy wecken lassen.
    Als ich aufwachte war es 07 Uhr. Ich wunderte mich das mein Handy nicht bimmelte. Als ich auf mein S55 schaute Stand da "06.07.2003 10:00".
    Die Uhrzeit habe ich vor ca. 2 Wochen eingestellt. Wie konnte diese sich so stark verändern? Liegt es vielleicht an der V16 oder daran das ich es bei ausgeschalteten Handy geladen habe?

Hat jemand Erfahrungen?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Re: Uhrzeit war nicht korrekt

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Hallo zusammen,

heute morgen wollte ich mich von meinen Handy wecken lassen.
    Als ich aufwachte war es 07 Uhr. Ich wunderte mich das mein Handy nicht bimmelte. Als ich auf mein S55 schaute Stand da "06.07.2003 10:00".
    Die Uhrzeit habe ich vor ca. 2 Wochen eingestellt. Wie konnte diese sich so stark verändern? Liegt es vielleicht an der V16 oder daran das ich es bei ausgeschalteten Handy geladen habe?

Hat jemand Erfahrungen?

Hier steht etwas über den ganzen Verlußt der Uhrzeit, und im Bug-Thread hatten wir auch schonmal das Thema das die Uhr im S55 zeitweise recht ungenau läuft. Ob da aber jemand ne Lösung für gefunden hat keine Ahnung.

Grüße, Jens

• Re: Uhrzeit war nicht korrekt

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Liegt es vielleicht an der V16 oder daran das ich es bei ausgeschalteten Handy geladen habe?

Lade immer im ausgeschaltenen Zustand (nach Akku leer Meldung) und kann deshalb deine Aussagen nicht bestätigen.
    Habe auch die V16 mit 16 Mappings drauf.

Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch werden (hoffe ich aber nicht :D )

• Re: Re: Uhrzeit war nicht korrekt

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Hier steht etwas über den ganzen Verlußt der Uhrzeit, und im Bug-Thread hatten wir auch schonmal das Thema das die Uhr im S55 zeitweise recht ungenau läuft. Ob da aber jemand ne Lösung für gefunden hat keine Ahnung.

Sorry das ist leider nicht mein Problem. Mein Handy hat die Uhrzeit nicht komplett vergessen, sondern ging nur :D 21 Stunden nach. Am Samstag funktionierte der Wecker noch ganz genau.

Mein S55 ist von Dezember 2002 und hatte bereits die V04, V12 und jetzt die V16 drauf. Der Fehler ist in den vergangenen 8 Monaten nie aufgetreten.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!