S55 - Firmware v16 auf my-siemens.de erschienen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Eilmsen
    Das war der Fehler "Kann Handy nicht verbinden" oder so ähnlich. Der tritt bei mir bei jedem Update auf. Aber wie viele schon berichteten, ist das kein richtiger Fehler sondern eher schon ein dazugehörendes "Feature" von Siemens.
    Solange die Software läuft, ist das also egal...


    Gruß
    Eilmsen:cool:


    Tag auch,


    bei mir besteht das oben beschrieben Problem ("kann Handy nicht verbinden") auch. Das mit dem "Feature" ist ja schön und gut, bringen tut's mir aber nichts. Ich muss jeden Firmwareupdate an nem anderen Rechner machen, da es bei meinem nicht funzt.
    Frage dazu: Da es bei meinem Rechner nicht funzt, liegt es an einem Problem mit meinem COM 1 Anschluß? Wenn ja, wie kann ich das Problem abstellen? Ist nämlich nervig, immer nen anderen Rechner benutzen zu müssen.


    MfG, Swen

  • Hi Ali,


    oft liegt es einfach an den Maustreiber der durch ständiges Abfragen der Ports (Plug & Play funktion) eine andere Nutzung unmöglich macht. Logitech ist dafür berüchtigt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Bisher habe ich aber noch nie gehört, dass die Software bei dieser Fehlermeldung nicht läuft. Zu beachten: dieser Fehler tritt erst nach der Überspielung des Updates auf. Dann macht der nichts.
    Wenn es vorher Verbindungsprobleme gibt, liegt es, wie schon hier geschrieben, an einem Konflikt...


    Gruß


    Uwe:cool:

  • Ali Knoe


    Schau mal, ob Du Deine COM1 mit etwas anderem belegt hast. Bei mir lag es z.B. am Nokia-Monitor, der alle halbe Minute den Post nach einem Telefon scannt und somit die Datenübertragung stört. Diesen habe ich disabelt und schon war alles o.k.!


    Viel Erfolg!

  • Tag auch,


    Danke für Eure Antworten. Hab grad auch nochmal bei Microsoft nachgeschaut und dort steht, dass man versuchen soll, dem COM 1 mal ne andere Nummer zu zu schreiben. Hab aus dem COM 1 jetzt mal nen COM 4 gemacht, vielleicht bringt es ja was.


    @ SNOK: Das mit dem Maustreiber habe ich geprüft. Hab keine Logitech Maus, sondern ne Typhoon. Als Treiber wird der normale Microsoft-Maustreiber verwendet. Soll ich's mal mit nem originalen Typhoontreiber versuchen?


    @ Eilmsem: Das ist ja das Witzige (oder auch nich). Es passiert mir jedesmal bei den 98% wenn damit begonnen wird, die Software zu testen. Ich hab dann auch keine andere Möglichkeit mehr und muss das Update nochmals machen, da sich das Handy nich mehr einschalten lässt :( .


    @ Schlafmaus: Hab bei meinen Einstellungen nachgeschaut und bei meinem COM1 bestehen mit nichts Konflikte. Werd heut Abend nochmal versuchen das 16er Update nochmals zu machen. Mal schauen, ob es dann mit den Umstellungen funktioniert.


    Drückt mir die Daumen.


    MfG, Swen

  • Ali: Laß mal lieber den Orginal MS Treiber. Der funktioniert auf jeden Fall.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Steht doch alles in dem Thread ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rennrad
    Hat die SW 16 auf http://www.my-siemens.de jetzt deutschen T9 oder nicht.
    ...


    Die V160101 hat T9 in Deutsch.

    Zitat

    Original geschrieben von rennrad
    Muß ich beim Update meine Daten sichern (sms-archiv, adressbuch usw) oder bleibt alles vorhanden?!?!?!


    Bleibt erhalten, eine Sicherung sollte man aber trotzdem machen bzw. haben.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!