S55 - Firmware v16 auf my-siemens.de erschienen!

  • Ich habe den Threadtitel geändert und etwas ins erste Posting geschrieben.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • schreibs mal hier rein, denke mal hier passt´s am Besten.


    Bin ich der einzige bei dem das update-tool sich partout weigert das telefon zu finden und man nur über "manuell" die Firmware updaten kann?
    oder mach ich irgendwas falsch?
    mfg

  • Download klappt nicht


    Hi!


    Ich versuch nun schon seit einiger Zeit (etwa 18:00h), das Update runterzuladen. Ich bekommen immer eine Seite, dass die Datei nicht verfügbar sei.


    Ich darf mir nur durchlesen, wie toll die neue Firmware sei.


    Ich gehe über my-siemens.de.


    Hat Siemens das Update wieder zurückgenommen?


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    schreibs mal hier rein, denke mal hier passt´s am Besten.


    Bin ich der einzige bei dem das update-tool sich partout weigert das telefon zu finden und man nur über "manuell" die Firmware updaten kann?
    oder mach ich irgendwas falsch?
    mfg


    Ich mnußte mein S55 auch erst 2x aus- und wieder einschalten (samt PIN-Eingabe, war imho bei den vorigen Updates nicht so), bevor die Update-Software das Teil am COM erkannt hat.

  • Ich habe mit der 160606 upgedated und die hat das Handy sofort erkannt. Ohne Probleme.


    Nur als es fertig war kam irgendein Fehler. Habs mir aber nicht gemerkt und das Handy läuft.


    Sprachwahl funktioniert jetzt auch wieder. Zumindest mit kurzen Namen.

  • Ist es eigentlich möglich, das Update über die Infrarotschnittstelle durchzuführen, und wenn ja, wie? Bei mir sagt das Update-Tool nur, dass keine Com-Schnittstelle zur Verfügung steht und bricht dann ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chendan
    Ist es eigentlich möglich, das Update über die Infrarotschnittstelle durchzuführen, und wenn ja, wie?...


    Nein, aber das steht schon an anderer Stelle. Ein Update geht nur per Datenkabel.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Nur als es fertig war kam irgendein Fehler. Habs mir aber nicht gemerkt und das Handy läuft.


    Das war der Fehler "Kann Handy nicht verbinden" oder so ähnlich. Der tritt bei mir bei jedem Update auf. Aber wie viele schon berichteten, ist das kein richtiger Fehler sondern eher schon ein dazugehörendes "Feature" von Siemens.
    Solange die Software läuft, ist das also egal...


    Gruß
    Eilmsen:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!