Beiträge von SNOK

Leider wurde dieses Thema noch nicht besprochen.
    Ich bin auf die Idee gekommen meine Internet Passwörter mal nach langer Zeit zu ändern. Um die Sicherheit der Passwörter zu erhöhen benutze ich, wenns möglich ist, auch sogenannte Sonderzeichen. Diese unmöglichen Kombinationen kann ich mir natürlich nicht merken, so dass ich diese als Textdatei, natürlich nicht auf den PC sondern auf FDD, gespeichert habe. Damit ich auch von der Arbeit meine E-Mail Accounts abfragen kann habe ich diese TXT-Datei in mein Flexmem unter "Text module" gespeichert. Jetzt kann ich ohne Probleme aus den Menü Meldungen auf diese Datei zugreifen. Leider werden folgende Zeichen nur mit einen "?" dargestellt: äöüÄÖÜß§$
    Es gibt sicherlich noch mehr Sonderzeichen die mit einen "?" dargestellt werden. Egal ob ich die Datei unter Windows based, MS-Dos based oder Unicode abspeichere die Darstellung bleibt immer gleich, also leider unbrauchbar.
    Mein Firmware ist V4

Hat jemand eine Lösung? Vielleicht ein anderes Format außer txt womit es klappt?

Zu 1. Man kann etwas aufnehmen, aber soweit ich weiß läßt sich das nicht als klingelton verwenden.
    Zu 2. Ich habe meine Cam immer in der Jackentasche (superklein). SO hat man den Vorteil ein kleines kompaktes Handy zu haben (nicht megaklatz ala 7650) und trotzdem kann man immer Fotografieren.´
    Zu 3. Ein SL45i habe ich nie bessesen. Sorry
    Zu 4. Ich kenne die Farbdisplays von Nokia nicht. Das Farbdisplay vom S55 ist völlig ausreichend. Fotots sehen nicht so toll aus auf dem Display wegen dem schlechten Dithering von jpg und gif. bmps sind dagegen perfekt. Die Menüs sindsehr gut lesbar auch bei direkter Sonnenlicht.
    Zu 5. Ich nutze Bluetooth zum Syncen mit Outlook und zum bespielen und löschen von Klingeltönen und Java applets.

@gabriel

Ich besitze das T68i und das S55, mal davon abgesehen das beide die gleiche Software verwenden zum syncen kann also weder das eine noch das andere besser oder schlechter sein. Beide Handys funktionieren bei mir einwandfrei. Ich erinnere mich aber das ich am Anfang auch Probleme mit dem S55 syncen hatte. Mein Fehler war damals das ich auch emails gesynct habe. Also eMails vom syncen ausgeschlossen und schon funktionierte alles.

Tolle Standard Floskel von Siemens. Die gleiche habe ich von S/// bei einer eMail Anfrage über zukünftige Firmwareversionen auch schon bekommen. Eins steht fest im Januar kommt kein S55i. Meiner Meinung nach wird vor der CeBIT kein S55i vorgestellt. Also abwarten und Tee trinken...