Beiträge von SNOK

Also ich besitze sowohl das S/// T68i als auch das S55.
    Beim S/// ist es unwesentlich ob Bluetooth eingeschaltet oder ausgeschaltet habe die Standby Zeit bleibt hervorragend. Der Infoscreen über Gesprächzeit und Standbyzeit zeigt zwar bei eingeschalteten Bluetooth sehr geringe Zeiten an, aber diese Stimmen mit den tatsächlichen Daten nicht überein.
    Beim S55 hingegen kann man quasi zuschauen wie die Batterie im Display leer wird bei eingeschalteten Bluetooth. Hoffentlich ändert sich das bei zukünftigen Firmwareversionen.

T68i: R2E006
    S55: V4

Mit den internen Speicher kann auch negativ sein. Siehe T68i mit MCA-XX. Erst sind die Bilder im Handy um Sie zum PC zu bekommen mußt du diese erst ins Handy laden (gähn) und dann erst zum PC und hierfür darf die Cam nicht am Gerät sein. Super unflexibel.

Wohin willst du denn wechseln? Wer hat den im Moment inovativere Handys?

Das S55 ist für meine Bedürfnisse schon sehr gut. Wenn jetzt das Display noch 65535 Farben und der Speicher auf z.B. 5 MB erhöht werden würde wäre es für mich Referenzklasse.

Vorab an alle: Ich rede von Handys nicht von Smartphones!

Da muß mal O2 das Netz ausbauen. Aufgrund des guten Weihnachtsgeschäftes soll O2 ja sehr viele neue Kunden hinzugewonnen haben (Quelle: heise newsticker) mehr als ePlus. Schade das das anscheinend das GSM Netz nicht schafft.

Verarbeitungsqualität: Hier gibt es wohl eine Streuung. Mein Handy hat z.B. keine wackligen Tasten (Diktier-, Laut- und Leise-Funktion). Ich kenne aber auch zwei Bekannte die diese toleranzen haben.

Klingeltöne in Kombination mit Vibracall: Also wenn du die mitgelieferten Klingeltöne benutzt werden diese immer genau am Anfang von leise auf laut gefadet. Bei eigenen Klingeltönen kann es passieren das dies mitten im Lied passiert. Dieser Erscheinung hatte ich bei meinen Gerät noch gar nicht.

Profile + Filer --> SW Version 4 + 5: Diese Funktion benutze ich nicht, aber ich kann mich daran erinnern das in einen anderen Thread bereits die Frage beantwortet worden ist mit der Argumentation das dies bei den Vorgängermodellen ebenso ist.

Ich hoffe ich habe dir geholfen.

Also kein Bluetooth ist bei mir schon ein K.O. Kriterium, aber wenn ich mir den Organizer anschaue in der Betriebsanleitung dann sind alle Zweifel ausgeräumt. Keine Monats und keine Wochenansicht das ist mehr als ein Rückschritt. Schade das SL55 kann bei mir nicht landen, oder super ich habe mich mit dem S55 nicht verkauft.:D

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.

Ich bin wie bereits erwähnt seit 1999 erst VIAG Interkom, British Telecom & jetzt o2 Kunde. Das Problem bekommt o2 in den Griff. Abwarten und Teetrinken heißt die Devise.

Ihr werdet es schon nicht bereuen bei o2 zu sein :top: