Beiträge von SNOK

    Weniger Stromverbrauch für Bluetooth und/oder bessere Dithering von GIF Bildern wären für mich die wichtigsten Gründe meine Softwareversion V4 auf den aktuellsten Stand zu bringen.

    @S-mile: Grösstenteils stimme ich dir zu.
    Aber


    1. Vor- und Nachnamen getrennt eingeben ging bei meiner ersten Firmware noch bei S///. Dafür ist es durch die fehlende Adressfelder für mich unbrauchbar.


    2. Siemens sollte sich das Power Managment von S/// für Bluetooth mal anschauen. Beim T68i merkt man kaum das BT eingeschaltet ist hingegen beim S55 kann man zuschauen wie die Akuuleistung sinkt.

    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    Es ist nicht nur die Eingewöhnungsphase, irgendwie wird die Tastatur auch etwas "eingerostet" ausgeliefert. Mittlerweile haben die Tasten von meinem S55 alle einen gleichmäßigen Druckpunkt - am Anfang war das noch ganz anders: * und # hatten gar keinen, 7 und 9 einen relativ schweren.


    Hättest du lieber am Anfang einen guten Druckpunkt und nach 1 Monat eine schwammige Tastatur? Wahrscheinlich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Letztenendes stellt sich mir die Frage, warum ein Handy der Business-Klasse eine hübsch designte, aber gewöhnungsbedüftige Tastatur hat, während die der Einsteigerklasse (C55) sehr gute Druckpunkte, klar getrennte Tasten und eine nicht nennenswerte Umgewöhnungszeit bietet, für die Schüler-Zielgruppe aber zu laut ist.


    Auf jedenfall hat Siemens noch einen Vorsprung in der Business Klasse. Bei uns werden für die Chefs ein gutes GPRS Handy gesucht. Deshalb entwickelten wir unser Betriebssystem und Treiber aufs S/// T68i. Kaum war das Siemens S55 da wurden die S/// T68i eingepackt und keiner wollte die mehr haben. Ich kann das persönlich nicht verstehen, denn die T68i's hätten auch die gewünschten Funktionen geboten.

    Ich finde die S/// Variante besser. Wenn ich bei meinen Siemens ein Wort geschrieben habe und dann sehe (Mist) das sollte gross geschrieben werden dann muss ich das ganze Wort löschen und es dann neu schreiben. Das finde ich nicht sehr innovativ.

    Was bieten die Netzbetreiber denn noch so alles an. Ach ja richtig teure Java-Games. Wäre es dann nicht sinnvoll wenn die Handys diese auch speichern können. Ansonsten lade ich mir doch erst gar keine runter wenn ich doch weiß das ich für ein Foto das teure Game wieder löschen muß.


    Also die Theorie geht wohl eher nicht los.


    Aber du hast recht wenn es darum geht das die Netzbetreiber einfluß nehmen können. Ein schönes Beispiel ist das Sony Z5 mit integriertem Anrufbeantworter. Das will natürlich kein Betreiber denn die Mailbox bringt Geld. Deshalb wurde dieses Feature schnell abgeschafft.

    Das ist doch schonmal ein guter Anfang den ich mal ausprobieren werde. Aber dennoch nur die letzte Möglichkeit da die Textdatei doch mehrere smo Dateien ergeben wird.


    Sonst noch jemand eine weitere Idee?
    Vieleicht werden die Sonderzeichen bei V5, V6 oder V7 richtig dargestellt.
    Bitte mal testen. Danke.