S55 Sonderzeichendarstellung in einer txt Datei

• Leider wurde dieses Thema noch nicht besprochen.
    Ich bin auf die Idee gekommen meine Internet Passwörter mal nach langer Zeit zu ändern. Um die Sicherheit der Passwörter zu erhöhen benutze ich, wenns möglich ist, auch sogenannte Sonderzeichen. Diese unmöglichen Kombinationen kann ich mir natürlich nicht merken, so dass ich diese als Textdatei, natürlich nicht auf den PC sondern auf FDD, gespeichert habe. Damit ich auch von der Arbeit meine E-Mail Accounts abfragen kann habe ich diese TXT-Datei in mein Flexmem unter "Text module" gespeichert. Jetzt kann ich ohne Probleme aus den Menü Meldungen auf diese Datei zugreifen. Leider werden folgende Zeichen nur mit einen "?" dargestellt: äöüÄÖÜß§$
    Es gibt sicherlich noch mehr Sonderzeichen die mit einen "?" dargestellt werden. Egal ob ich die Datei unter Windows based, MS-Dos based oder Unicode abspeichere die Darstellung bleibt immer gleich, also leider unbrauchbar.
    Mein Firmware ist V4

Hat jemand eine Lösung? Vielleicht ein anderes Format außer txt womit es klappt?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Wenn du im Mobile-Explorer die Option "Dateien konvertieren" unter "Berarbeiten" aktivierst, werden beim Kopieren in den FlexMem die txt- in smo-Dateien konveriert, smo ist das interne SMS-Dateiformat. Dann werden auch die Umlaute dargestellt. Allerdings wird eine txt-Datei, die länger als eine normale SMS ist, in mehrere smo-Dateien aufgeteilt. Also müßten unter Umständen mehrere kleine txt-Dateien erstellt werden.

Gruß Torsten

• Das ist doch schonmal ein guter Anfang den ich mal ausprobieren werde. Aber dennoch nur die letzte Möglichkeit da die Textdatei doch mehrere smo Dateien ergeben wird.

Sonst noch jemand eine weitere Idee?
    Vieleicht werden die Sonderzeichen bei V5, V6 oder V7 richtig dargestellt.
    Bitte mal testen. Danke.

• das gleiche Problem hab ich auch wenn ich mit dem Handy wappe! Scheint ein Fehler ses Browser zu sein, oder kann ich da irgendwo was einstellen? Ein in Deutschland produziertes Handy sollte doch wohl diese Sonderzeichen darstellen können!

MfG
    mstboh

• Leider kann das S55 mit den momentanen Softwareversionen die Zeichen noch nicht anzeigen, denke aber das auch das in einer der nächsten Software Updates behoben wird ;)

• Hi,

bedeutet das, dass ein S55 nur den normalen 7Bit-Ascii-Code beherrscht? Hat Siemens da so mit den Bits geknausert ? :confused:

Bonsai

• Vielleicht weiss ja jemand ob Version 8 abhilfe schafft?

• An alle die es Interessiert und mit besonderen Dank an Siemensinfo.de.

Dank der hervorragenden F1 Tabelle von Siemensinfo.de bin ich auf die Idee gekommen selber eine HTML Seite mit meinen Passwörtern zu schreiben und es ist kaum zu glauben aber wahr alle Sonderzeichen werden korrekt dargestellt.

• Hast Du immer noch Version 4? Bei der Version 5 geht es nicht:confused:
    Sonderzeichen wie ä,ü,ö werden nicht angezeigt uind noch ein paar mehr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!