Beiträge von SNOK

Auf der Navigon Homepage steht:

Zitat

Funktionen wie TMC und Text-to-Speech folgen ab dem Spätsommer.

Ich hatte das so verstanden das auch die Funktion "NAVIGON MyRoutes" in den MobileNavigator integriert wird.

Zitat

NAVIGON MyRoutes
    Je nachdem, welcher Fahrertyp Sie sind, empfiehlt Ihnen NAVIGON MyRoutes die beste Route - zugeschnitten auf Ihren persönlichen Fahrstil,
    den Wochentag und die Tageszeit. Darüber hinaus zeigt Ihnen Ihr NAVIGON bis zu zwei weitere Routen. Das schafft Transparenz. Sie entscheiden, ob Sie unserer Empfehlung folgen oder eine der Alternativen wählen.

Ich habe Navigon in den letzten Wochen ausgiebig im Bereich Krefeld und Umgebung getestet. Mir ist dabei Aufgefallen das ich immer dann GPS Probleme bzw. eine falsche Anzeige bekomme wenn ich auf Straßen einbiege die Stromleitungen für die Straßenbahn haben.

Zur Diskussion über das Kartenmaterial: TeleAtlas und Navteq Kartenmaterial unterscheiden sich von der Qualität nicht nur Aufgrund des Erscheinungsdatums sondern es gibt verschiedene Qualitätsstufen je nach dem was Lizensiert bzw was das Kartenmaterial kosten soll. Deshalb hat eine günstige Anwendung wie Sygic vielleicht doch schlechteres Material obwohl 2009er Jarten als TomTom.

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Sygic bietet einiges mehr an Funktionen als Navigon , ein bedeutender Vorteil ist man sieht auf dem Display zb. Geschw. , Restzeit zum Ziel, als auch Restkil. und die GPS Qualität...

Bis auf die GPS Genauigkeit zeigt Navigon mit der aktuellen Version auch alles an. Und wie "elknipso" bereits geschrieben hat wird die Information wieviel Satelliten empfangbar sind von der API nicht unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von JHWH
    Hallo,

ich überlege eigentlich schon seit langem mir ein Iphone zu kaufen. Ein sehr wichtiges Kriterium ist für mich das Navi und was ich hier bisher lese schreckt mich noch ein wenig ab. Die Sache ist die, dass ich bald erstmal in den USA sein werde und dort unbedingt ein Navi brauche/möchte. Sollte ich hier lieber auf ein normales Navigerät zurückgreifen oder sollte es auch mit dem Iphone gut klappen?
    Das ist eigentlich das letzte Krierium, was mich bisher vom Kauf abhält.

Wenn du den Kauf des iPhones nicht nur vom Navi abhängig machst, solltest du dir das Navi ruhig dazukaufen. Falls es nicht funktioniert direkt das iPhone umtauschen. Das scheint bei manchen hier im Forum geholfen zu haben.

Es gibt doch ein paar Forenmitglieder die alle drei Navilösungen auf dem iPhone haben. Könnte einer von euch (oder auch alle) die Programme vergleichen und hier mal Posten?

Nach dem Motto PRO und KONTRA.