Sprachausgabe für Roadee kommt!
Folgender Newsletter wird zur Zeit vom Entwickler von Roadee verschickt:
ZitatAlles anzeigenHallo Nutzer von Roadee,
mein Name ist Andreas Kluge und ich bin der Entwickler von Roadee.
Als erstes möchte ich Euch allen ein herzliches Dankeschön sagen!
Es war für mich, wie für alle anderen auch, eine riesige Überraschung, wir populär Roadee in dieser kurzen Zeit geworden ist.
Besonders möchte ich mich bedanken, für das umfangreiche und fast ausschließlich nette Feedback (obwohl das Feedbackformular wohl etwas schwierig ist
).
Da man im AppStore nicht die Möglichkeit hat, auf Rezensionen zu antworten, finde ich es super, dass viele auch ein paar erklärende Worte zu manch schlechter Rezension gefunden haben.
Ich kann es nur noch mal betonen:
Roadee kann bisher keiner professionellen Navigationslösung das Wasser reichen!
Ja, die Routen sind teilweise merkwürdig, aber Roadee zeigt die Routen nur an! Die Routen werdennicht von Roadee erstellt.
Auch die Richtungspfeile und die Zusammenfassung der Route ist ein freier Service der Firma Cloudmade.
Cloudmade wied! erum ber echnet die Routen auf Basis des Kartenmaterials vonopenstreetmap.org. Das ist, ebenso wie Wikipedia, nicht immer richtig.
Also falls ihr mal in eine Einbahnstraße geleitet werdet, dann passiert das, weil niemand die Strasse als Einbahnstrasse markiert hat. Die Lösung? Geht aufopenstreetmap.org und korrigiert den Fehler. Ihr werdet sehen es ist sehr einfach und macht richtig Spaß!
Was gibt es neues?
Also Roadee hat mittlerweile eine Landscapeansicht.
Die Sprachausgabe ist schon sehr weit.
Ihr könnt aktiv mithelfen, Roadee zu verbessern. Ich habe eine neue Internetseite eingerichtet:
http://www.roadee.net
Hier könnt ihr ein neues Layout für Kartenansicht von Roadee entwerfen und zur Wahl stellen.
Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, Roadee in andere Sprachen zu übersetzen. Sagt’s euren fremdsprachigen Freunden!
Wann kommt die nächste Version?
Ich arbeite mit Hochdruck an der Sprachausgabe und an den Bugfixes und werde versuchen, spätestens Sonntag abend, die neue Version an Apple zu senden.
Dann kommt es darauf an, wie schnell Apple es durchwinkt.
Also dann ich mach mich wieder an die Arbeit...
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kluge