Beiträge von SNOK

Ich gehe davon aus das das Cover im MP3 Tag zu groß ist.
    Cover im iTunes löschen und dann ein Cover das nicht größer 400x400 Pixel ist einfügen. Cover kannst du übrigens hervorragend von Amazon benutzen. Einfach in der Artikelansicht rechte Maustaste auf das Bild und dann Bild speichern unter wählen. Das gilt natürlich für Windows Rechner. Beim Mac brauchst du das bild nur ins iTunes ziehen.

Meistens hilft es wenn man beim eingeschalteten Gerät den Akku zieht. Und dann nach ein paar Sekunden wieder einlegt. Beim Z8 läuft (Symbian typisch) oft der Speicher voll. Weil beim Ausschalten nicht wirklich alle Programme geschlossen werden hilft nur diese harte Methode.

Unter Systemsteuerung => Netzwerk => Netzeinstellungen => Frequenzband:

900/1800 MHz entspricht GSM
    WCDMA entspricht UMTS

Nur unter Auto. schaltet er zwischen UMTS und GSM automatisch um.

Ich habe mein Z8 auf GSM eingestellt und wenn ich eMails abrufen möchte stelle ich auf UMTS um.

Zusan

Selbstverständlich wäre ein Online Update bequemer. Aber auch bei anderen Herstellern z.B. S/// sind nicht unbedingt die aktuellsten Firmware Versionen Online, so dass ich auch hier zum Service Partner fahre der Glücklicher Weise auch eine Vertretung in Krefeld hat. Bei meinen jetzigen Motorola sieht das wieder anders aus. Da muss ich das Telefon einschicken und das finde ich mal so richtig Kundenunfreundlich. Das Service Partner Netz ist so schlecht das ein persönliches Vorbeibringen nicht möglich ist für mich.

Also auch das Update kostenlos beim Servicepartner machen zu lassen ist absolut akzeptabel. Allein in Krefeld habe ich zwei Servicepartner in meiner Nähe. Ich bin beruflich oft in Mönchengladbach, Düsseldorf und Essen und auch hier gibt es zahlreiche Servicepartner. Wo ist das Problem?

Ich besitze leider keine 8GB Karte.
    Ich habe eine 512MB Karte (orginal beim Handy dabei)
    eine 1GB Karte im ständigen Gebrauch und
    eine 4GB Karte die ich für mein NDS System gekauft habe.