Beiträge von SNOK

Z6 und Z8

Hallo tomwe1,

ich besitze sowohl das Z6 als auch das Z8.

Das Z6 hat ein Linux OS das durch seine sehr schnellen Menüs und der Sprachwahl große Freude bereitet. Du brauchst keine Namen aufsprechen das Handy erkennt trotzdem sehr zuverlässig was du sagst. Die Akkuleistung ist schwach und der angebliche Vorteil das das Display eine Glasabdeckung hat ist mir zum Nachteil geworden. Heruntergefallen und gerissen. Wenn du das Handy in der Hosentasche tragen möchtest rate ich dir davon ab denn es sammelt sich Staub zwischen Display und Glas.

Das Z8 hat Symbian UIQ 3.1 als OS. Sehr viele Business Funktionen sind damit möglich. Der Akku ist gut. Die Menüs sind langsam auch das SMS tippen ist träge. Eine Sprachwahl gibt es nicht und auch Bilder die du den Kontakten hinzufügst werden nicht beim klingeln angezeigt. Kamera ist OK. Video ist sehr gut und das Display mit 16,7 Mio. Farben ist das beste was ich bisher gesehen habe. Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck und ist daher zur Zeit mein Hauptgerät.

Wenn du noch einen Monat wartest kannst du dir das Z10 kaufen, allerdings wird das teurer sein da das Z8 einen Preissturz erlitten hat.

In der aktuellen Connect steht das im nächsten Heft der Testbericht drin ist. Also gehe ich davon aus das das Z10 im 06/2008 erscheint.

Also das Z8 ist mein drittes Motorola und ich finde iTap viel besser als T9. Aber das ist Geschmackssache. Definitiv musst du dich umgewöhnen auf das neue verfahren. Für mich aber genau so einfach wie zwischen Nokia und S///.

Also ich habe die Sync Software von S///, die Motorola PhoneTools und PC Sync vom Z8 parallel installiert. Läuft alles sehr gut. Leider habe ich Probleme mit BT seitdem ich SP3 für XP installiert habe.

Also das Z8 finde ich von der Verständigung sogar noch besser als das Z6.

Auch ansonsten finde ich das Z8 super.

Danke sennazen für deinen Bericht. So kann ich mir die Frage nach einen Taskmanager sparen. Denn das Problem mit den vollen Speicher kenne ich schon seit dem Nokia 3650.

Re: Re: Ersatzteile zum selbereinbauen

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Weil Kunststoff zerkratzt und Glas nicht. Ein Handy ist ja auch nicht zum Fallenlassen gedacht.

Ersatzteile findest Du event. bei http://www.gerry-mobilfunk.de (Auf Anfrage)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Als Zweithandy habe ich ein SonyEricsson W850i das mir ebenfalls unter ähnlichen Umständen heruntergfallen ist. Der Displayschutz ist jier aus Kunststoff. Kein Kratzer und nicht gesprungen.

Hallo, mir ist mein Motorokr Z6 auf meinen Fliesenboden gefallen und seitdem ist das Glas defekt vom Slider.
    Ich habe bereits mit bitronic telefoniert und die wollen das ich das Handy einschicke und schätzen die Reparaturkosten auf 60 Euro.
    Weil sich zwischen Scheibe und Display öfter Staub setzt habe ich den Slider bereits 3mal ausgebaut und sehe deswegen nicht ein das Handy einzuschicken.

Kennt jemand von euch eine Adresse bei dem ich Ersatzteile für Motorola kaufen kann?

P.S.: Warum hat Motorola als Scheibe eigentlich Glas und kein Kunststoff verwendet :-(