Beiträge von SNOK

Soweit ich weiß ist das P900 am seriellen Port langsam. Also reicht USB 1.0 o. 1.1 voll aus. Ich habe mir deswegen einen Cardreader gekauft mit USB 2.0. Damit kann ich mp3s wesentlich schneller auf den MemoryStick speichern.

Du kannst in der Systemsteuerung den Stift mit dem Bild abgleichen. Dann sollte die Bedienung wieder möglich sein. Das ist allerdings keine Lösung da das Bild dadurch nicht grösser wird.
    An deiner Stelle würde ich mal die Firmware via Internet updaten und falls das nichts nützt ab zum ServicePoint.
    Achtung beim Internet Firmwareupdate am besten Virenscanner und Firewall deaktivieren. Außerdem Datensicherung via Sync und nicht via Backup machen. Denn bei einen Backup und nach Firmwareupdate wieder Restore können neuere Dateien die die Firmware braucht durch ältere Dateien überschrieben werden.

Viel Glück

Hallo postler-t

dieses Problem hast du immer dann wenn du versuchst das Handy mit mehreren Rechner zu syncen. Bevor ich mit meiner Erklärung beginne möchte ich vorab dir schonmal sagen, dass das Syncen mit mehreren PC nicht möglich ist.

Das Handy merkt sich anhand eines Atrributs ob ein Eintrag verändert wurde oder nicht. Das bedeutet du schreibst zum Beispeil einen Kalendereintrag. Das Handy merkt sich das der Eintrag noch nicht gesynct ist. Jetzt Syncst du mit PC 1. Das Sync Programm kontrolliert was gibt es neues auf dem Handy. Schaut dann gibt es den Eintrag im Kalender. Wenn (Nein) dann wird der Eintrag in Outlook eingepflegt. Wenn (Ja) wird der Eintrag in Outlook geändert.
    Jetzt Syncst du mit PC 2. Das Sync Programm stellt fest keine neuen Einträge im Handy. Outlook merkt beim vergleichen das du den Kalendereintrag nicht besitzt also geht das Sync Programm davon aus das du es aus Outlook gelöscht hast und löscht es nun auch von dem Handy.

Lange Geschichte, aber ich denke so kappiert es jeder. Übrigens habe ich diese Erklärung schon mehrfach im TT abgegeben.

Einzige Möglichkeit ist das du in der Sync Software angibts. Vollständige Synchronisierung und Outlook Daten werden mit Handy Daten überschrieben. Getestet habe ich das noch nicht also...

Viel Spaß

Das Online Update habe ich bereits zweimal erfolgreich durchgeführt.
    Wenn du soviele Probleme hast soltest du das Online Update mal versuchen. Von einer Datensicherung würde ich dir allerdings abraten. Installiere die Programme lieber neu und die Telefonkontakte kannst du ja mit Outlook syncen. Das ist besser als das Backup Programm zu benutzen da sonst die Möglichkeit besteht das du dir dein Problem (Wenns wirklich an der Software liegt) wieder einspielst.