Beiträge von SNOK

Ich besitze selber ein S55 das ohne Probleme (sei es Tastatur oder allgemein) funktioniert und kenne noch 5 Arbeitskollegen die das Gerät ebenfalls besitzen und keiner hat Probleme. Nach der Aussage des sehr geschätzten :D Vodafone Mitarbeiter müßten ja 4 von den 5 schonmal ein Tastatur Problem gehabt haben. Ich denke das der Verkäufer gezielt auf ein anderes Gerät lenken wollte.

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³ Ich erinnere mich noch ans S55, da wurde am Anfang auch über die Akku-Laufzeit gemeckert. Als ichs dann hatte konnte ich nix von dem Geblubber hier nachvollziehen - steht AFAIK sogar in jeder Gebrauchsanleitung wie man da zu verfahren hat.

Beim S55 liegt der Unterschied zwischen langer Ausdauer und ratz fatz leer bei dem Feature Bluetooth. Vielleicht liegt es beim SX1 auch daran ob BT an oder aus geschaltet ist, bzw. ob man immer sichtbar ist.

Nur zur Info mein Nokia 3650 muß ich auch jede Nacht laden, weil es zwei Tage nicht hält.

Das 3650 zeigt ebenfalls "Akku vollständig geladen" an.
    Falls du die Warntöne eingeschaltet hast macht es auch einmal kurz Piep.

Wenn das Handy dir mitteilt das der Akku voll ist bedeutet dies das er zu ca. 95% voll ist. deshalb ist es ratssam die ersten male über Nacht zu laden. Den zum trainieren des Akkus sollte er 4 bis 5 mal entladen und vollständig geladen werden.

Ich hatte vor ein paar Wochen auch schon mal vor mir einen Power Akku zu ersteigern. Habe zum Glück vorher noch meinen Bekannten angerufen der sich so ein Teil vor einigen Monaten zugelegt hatte. Er teilte mir mit das der angebliche Power Akku weniger StandBy Zeit hat als der Orginale. Deshalb benutzt er diesen nicht mehr.

Ich bin ehemaliger Vodafone und jetzt zufriedener O2 Kunde und muß dir sagen: wenn deine Frau ein D2 Vertrag von der Arbeit hat würde ich an deiner Stelle auch nach D2 wechseln. Ich gehe mal davon aus das Ihr öfters untereinander telefoniert. Ansonsten wäre noch ein O2 Duo Vertrag vielleicht interesant. Aber dann müßte deine Frau immer mit zwei Handys rumlaufen. Also nicht das optimale. Aber vielleicht für Pfennigfuchser oder sollte ich sagen Centfuchser interessant.

Umtausch-, Garantie- und das Recht zur Wandlung des Kaufvertrages ist bei elektronischen Geräten sehr komplex geregelt.

Ich denke das das Gerät wahrscheinlich schon etwas älter ist. Somit mußt du drei Reparaturversuche (natürlich immer der gleiche Fehler) über dich ergehen lassen bis du das Recht hast auf ein Neugerät oder den Wandel des Vertrages, also die Rückerstattung deines Geldes. Alle früheren Möglichkeiten sind Kulanz.

Geschicktes Marketing wäre es wenn man zumindest den 6600 Preis mitgegangen wäre. Dann fällt die Entscheidung für normal denkende (also die ohne Scheuklappen) leicht.