Beiträge von SNOK

Du hast die Klingeltöne nicht in das richtige Verzeichnis kopiert. Wenn du über den BT Treiber die Klingeltöne an dein 3650 schickst verhält sich das handy, als hättest du es gerade OTA (Over the Air) erhalten, und schiebt es in den richtigen Ordner.

Die o2 Rechnungen sind unübersichtlich das gebe ich zu. Aber durch die Auflistung und den entsprechenden Gutschriften absolut Verbraucherfreundlich. Man sieht sofort ob sich Tarife und Abos für den Kunden lohnt, oder ob man nur teure Gebühren zahlt und den Service zu wenig nutzt.

Jeder der sich einmal 5-10 Min Zeit nimmt kappiert das System wie die Rechnungen aufgebaut sind und danach von dieser Auflistung nur Vorteile.

Also die Speicherung von unrelevanten Daten für die Rechnungsstellung ist wirklich nicht erlaubt. Ich persönlich bin aber der Meinung das ich als mündiger Kunde das bitte selber entscheiden darf. Mich interessiert es wann ich wieviel Online war.

Re: Rechnung da!

Meine Rechnung ist auch jetzt angekommen. Mit 91,68 Euro liege ich allerdings etwas humaner. Bei mir wurde allerdings die MMS`s der Klingelton und das Java Game berechnet und nicht wieder gutgeschrieben.

Werde gleich mal bei O2 anfragen was das soll.

Hi Tomcat,

sorry ich habe bis jetzt immer nur die Variante die ich beschrieben habe benutzt. Allerdings hat mich dein Bericht mit den zwei Notebooks darauf gebracht das du vielleicht den falschen IRDA Standard im BIOS eingestellt hast. Bei meinen Omnibook von HP kann ich verschiedene Standards auswählen.

Ich nutze eigentlich Hauptsächlich mein O2 eMail Account.

Kostenlos mit viel Speicher und kann jederzeit via POP3 abgerufen werden (nicht wie bei Freemail nur alle 15 Min. einmal). Außerdem sind die SMS Benachrichtigungen gut. Die WAP Flatrate nutze ich aber trotzdem nicht zum eMail abrufen da der Seitenumbruch einer großen Mail (kann schnell 20 Wap Seiten übersteigen) nervt. Außerdem können Tabellen nicht ordentlich angezeigt werden, so dass ich auf den eMail Client des 3650 zurückgreife der ordentlich Texte und Tabellen darstellt. Dafür zahle ich dann halt die Tagesnutzungsgebühr und die Datenmenge.